Ich hatte auch Freude an Treadaholic, doch hat mir die Begeisterung welche er lostreten konnte auch gezeigt, dass an meiner Technik wenig Interesse besteht.
Guten Morgen
Wenn Du ein System hast welches (vielleicht) gewinnbringend funktioniert, worin liegt dann der geldwerte Vorteil für Dich es mit allen teilen zu wollen? Das verstehe ich nicht, denn wenn mein System funktioniert, will ich mir nicht bis ins Detail in die Karten schauen lassen. Zuviel Schweiss, Blut und Hirnschmalz steckt dahinter... und wenn nun aber das Interesse der Allgemeinheit so gross ist und ich mein Wissen bedingungslos teile und somit andere mein System erfolgreich anwenden, wird's irgendwann nicht mehr funktionieren. Woher also der Frust resp. die Motivation immer wieder hier zu platzieren dass niemand an Deiner EW-Technik Interesse hat?
Die Forenkultur ist nicht mehr die gleiche wie noch vor der Finanzkrise bspw. Es gab mal ziemlich konstruktive und lernreiche Zeiten. Die kommen nicht wieder mmn.
Es gibt nur noch wenige Selbstlose wie Habi bspw. die sich aufopfern und für die Allgemeinheit 'arbeiten'.
Nicht wenige leiden unter einer Profilierungsneurose (mich inkl.) um immer mal wieder Bestätigung für ihr Tun zu erhalten (denn traden macht einsam - als Einzelunternehmer in den Bildschirm gaffend womit soziale Interaktion nicht gegeben ist).
Foren und deren Teilnehmer kommen und gehen. Auch dieses hier wird wieder bessere Zeiten sehen, Zeiten, in welchen Gutes und vielseitig Konstruktives zu lesen sein wird. Gezeitenwechsel halt. Es war überall so und wird sich hier nicht anders abspielen. Denn Herdentiere brauchen die Herde, früher oder später.
Ein Letztes noch: bei Paradigmenwechsel stellen sich in den Foren oftmals komische Befindlichkeiten ein, ist immer wieder zu beobachten.
Dir und allen anderen hier ein schönes Restwochenende.
Beste Grüße
Jungle
Sent from my iPhone using
Trader-Forum.ch mobile app