DAX Trader Talk

KDAXY / 18 034 737 / CH0180347376 (k.O. level 7000)Ist eigentlich noch interessant dass ZKB am 15.3. diesen Knock-Out-Call emitiert mit Ablauf Juni 12.Ich denke, dass die Aktienmärkte bis Juni fest tendieren werden. Kursrücksetzer werde ich zum Kauf nutzen, mit ein wenig behäbigeren Instrumenten als KDAXY-MDAAT-MDAAK-MDAAU.Gruss und schönes WE

 
die versuchen jetzt nur noch einige longer an bord zu holen, welche sich dann am montag in den allerwertesten beissen....hab ich gestern ja schon geschrieben...aber eben...bin leider immer einen tag zu früh im denken....werd dran arbeiten...so und jetzt bis montag
Für mich sind derzeit die "Non-Stop-Short-in-the-Brain" die Dummen, welche seit Wochen äh Monaten krampfhaft gegen einen glasklaren Trend strampeln und fortwährend versuchen die vermeindlichen Tops zu shorten. Hab meine Kohle im laufenden Jahr mind. zu 95% mit Longs verdient, obwohl ich für's Leben gerne shorte. Wer mag schon nicht schnelle Punkte?! War eine teure Erfahrung bis ich gelernt habe den Trend zu erkennen und entsprechend zu handeln. Hat mich 3 Depots gekostet. Weil ich nur Short konnte... Wie ich bei mir drüben schon geschrieben hab, rechne ich mit deutlich höheren Kursen und der Test des ATH im DAX wird wohl schneller kommen als gedacht.Aber auch ich werde im Bereich 7240/7335 nach einem geeigneten Shorteinstieg suchen. Aber richtig fett dürfte diese Ausbeute aber nicht werden. Dafür der nächste Upper umso mehr ;-)
 
Ergänzend - Stunden Close >DAX 7180 ist nach OBEN alles offen... Ich mein wirklich alles; dies obwohl zwischen 7200/7700 ein paar Wiederstände warten... Es lebe die Inflation ähhh die Krise :mrgreen:

 
Hätte nicht gedacht, dass wir 8 Monate nach Einbruch Beginn, wieder dran sind.

Sehe auch diese paar Widerstände und wir sind wieder bei den letztjährigen Hochständen. (ca- 7600)

[/url
chartswyiy.png









Minutenchart vom 3.8.2011


 
die versuchen jetzt nur noch einige longer an bord zu holen, welche sich dann am montag in den allerwertesten beissen....hab ich gestern ja schon geschrieben...aber eben...bin leider immer einen tag zu früh im denken....werd dran arbeiten...so und jetzt bis montag
Aber auch ich werde im Bereich 7240/7335 nach einem geeigneten Shorteinstieg suchen. Aber richtig fett dürfte diese Ausbeute aber nicht werden. Dafür der nächste Upper umso mehr ;-)
Abend JungleIch hatte im Cash mal noch geschrieben gehabt das ich das Hoch im Frühling erwarte, ganz so hoch hatte ich es nicht erwartet, aber was solls, wissen können wir ja so oder so nichts, wie du mir mal gesagt hast ;) !Diese Marke gefällt mir, jedoch sehe ich bei dieser Bewegung nichts höheres als 7250 ca. spätestens dort dürfte es mal etwas korrigieren. Was danach ist schauen wir dann doch wieder aufs neue, wie schnell kann sich eine Stimmung doch ändern, anpassen muss man sich einfach immer wieder ob Non-Stop-Short-in-the-Brain oder Non-Stop-Long-in-the-Brain ;) !
 
DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7158Widerstände: 7190 + 7230 + 7400 + 7600Unterstützungen: 6970/7000 + 6835 + 6600/6650Rückblick:Der DAX markierte oberhalb von 6971 neue Jahreshochs. Es erfolgte der klare Ausbruch über 6971 und die runde 7000. Damit wurde ein weiteres Kaufsignal für ein Ziel bei 7192,5 ausgelöst. Das Ziel wurde am Freitag erreicht.Charttechnischer Ausblick: Nach dem Zielkontakt mit 7192,5 ist der DAX anfällig für Konsolidierungen bis 6975/7000 oder 6835.Oberhalb von 7235 hingegen entfällt die Konsolidierung vorerst und der DAX würde sich weiter dem Jahreshoch von 2011 bei 7600 Punkten annähern.Unterhalb von 6600/6650 gäbe es Verkaufssignale für Ziele bei 6450 und 6200.

 
Rocco wird immer bullischer..- Der DAX brach per Monatsschluss über die 20 Monatslinie ~6625/6650 aus. Ziele: 7600 ggf. 8150. Stoploss Long Prognose: 6600.

 
DAX: Es läuft wie am SchnürchenBastian GaluschkaDer DAX arbeitete das Freitags-Tagesziel nahezu punktgenau ab, ehe er den Weg gen Süden einschlug. Nach acht Tagen mit Zugewinnen ist die Konsolidierungsgefahr groß. DER AKTIONÄR mit den wichtigen Chartmarken.Zunächst das Zitat aus der Freitags-Analyse: Der DAX hat noch Luft bis auf 7.200 Punkte. Viel mehr dürfte heute allerdings auch nicht mehr drin sein. Der DAX erreichte zum Verfall ein Hoch bei 7.194 Punkten und arbeitete damit das 7.200-Punkte-Kursziel bis auf sechs Punkte ab. In der Folge ging es abwärts. Zum Handelsende blieb noch ein Plus von 0,19 Prozent oder gut 13 Punkte auf 7.157 Punkte übrig.Heute wird der DAX auf dem Freitagsschlusskursniveau eröffnen. Der Index ist kurzfristig klar überhitzt, das Intraday-Reversal am Freitag mahnt erst einmal zur Vorsicht. Solange das Freitags-Hoch hält, ist eine Konsolidierung bis in die Unterstützungszone zwischen 6.970 und 7.000 Punkten zu erwarten. Hier könnte der DAX bereits wieder nach oben drehen.Die Alternative wäre ein direkter Durchmarsch über 7.200 Punkte mit einer Perspektive auf 7.600 Punkte, dem Hoch aus dem vergangenen Jahr. Dieses Szenario wird aktuell aber nicht präferiert. Maßgeblich auf Tagesbasis bleibt der Aufwärtstrend, der heute bei 6.766 Punkten verläuft. Eine zweite, flachere Trendlinie notiert bei 6.142 Punkten.Noch ein Hinweis: Auf Monatsbasis ist der DAX dabei, im MACD ein Kaufsignal zu liefern. Solche Signale kommen nur alle paar Jahre vor, zuletzt 2003 und 2009. In der Folge ging es im Index deutlich nach oben. Der Langfrist-MACD untermauert als Trendfolger also das Rallyeszenario. Ebenso wird die 200-Tage-Linie in Kürze nach oben drehen.Fazit: Der DAX hat sein Soll erfüllt und das 7.200-Punkte-Ziel bis auf sechs Punkte abgearbeitet. Rechnen Sie in Kürze mit schwächeren Kursen. Den Rücksetzer zu shorten dürfte allerdings kein leichtes Unterfangen werden. Abstauberlimits für neue Long-Positionen bieten sich im unteren 7.000-Punkte-Kursbereich an.Die wichtigen charttechnischen Marken im DAX im Überblick:Widerstände: 7.194 Punkte (Zwischenhoch), 7.200 Punkte (horizontal, Fibo-Projektion), 7.383, 7.523, 7.600 Punkte (Zwischenhochs)Unterstützungen: 7.000-6.970 Punkte (Unterstützungszone), 6.846 Punkte (Zwischentief), 6.766 Punkte (Aufwärtstrend), 6.612 Punkte (Zwischentief), 6.480-6.430 Punkte (Unterstützungszone), 6.271 Punkte (200-Tage-Linie), 6.200-6.170 Punkte (Unterstützungszone), 6.121 Punkte (Aufwärtstrend), 5.528 Punkte (Gap), 5.366 Punkte (Zwischentief), 4.965 Punkte (2011er Tief)

 
12:14.

Die Deutsche Bundesbank rechnet nach wie vor mit einer konjunkturellen Belebung im Frühjahr. Jüngste Vertrauensindikatoren deuteten eine Belebung der Konjunktur an, heißt es im Monatsbericht

10:00 EUR Niedrig Europas Leistungsbilanz [COLOR= #008000]4.5B[/COLOR] E 4.3B P 2.0B

 
mit no news versuchen sich die dinger wieder hochzuziehen....ich finds krass. frag mich nur wie lange noch. der euro geht mal wieder ab wie die post