DAX Trader Talk

Manny :spitze: Palladium als Industriemetall (u.a. Ersatz fuer Platin in der Autoindustrie) ist leichter wegen der niedrigeren Umsaetze durch die Spekulanten beeinfussbar als Gold; Bis jetzt sehen wir nur eine mustergültige Reaktion auf den juengsten Anstieg, der noch bis zum 38 Fibo bei 625 laufen koennte (nicht praeferiert). Mit dem getsrigen Ruecklauf im spaeten Handel wurde das Tief vom 24.08.12, 13:00, bestaetigt und damit die untere Horizontale der bisherigen Tradingrange 635 - und 658 (5 h Chart). Haelt diese und der Kurs prallt dort ab geht es wieder aufwaerts zu 640, 642,hier Break des juengsten Abwaertstrends zum 38 Fibo bei 643, darüber zu 646 und 648 (61 Fibo), hier entscheidet sich der Weg, erneuter Test nach unten oder weiter zu MOB hierfür 649, darueber 652 und die Oberkante der Range 658 (praeferiert), darueber zu neuen Hochs bis 670/75 als erstes TP. Unter 639 kaeme es wohl zu einem Retest der 625 (nicht praeferiert). :top:

 
future hatte einen schonen volumenpeak bei 7020..(2* 1000 im 1 min)...wie gestern...das reicht für paar minuten konso und 20-30 tiefer...aber er war nicht so gross dass nicht nochmals ein squeeze folgen könnte..somit aufpassen..

 
danke für den Link, kannte ich noch nicht.So, muss mich wieder meiner Arbeit widmen. Ein 75ziger Tag möchte ich heute gerne haben, natürlich die in meiner favorisierten Richtung. (wird aber nicht verraten) :bye:
Geht ja, Intraday 75Punkte. down2top :bravo: Und jetzt habt ihr eine weitere Lektion gratis erhalten über snooz's 75 Punkte Theorie.Bis Heli-Ben spricht, wird +/- 7000 bleiben.
 
Bernie wird doch nach solchen Konjunkturdaten kein QE 3 auflegen vor den Arbeitslosenzahlen?!
Ich erwarte nichts von Bernie. Und wenn nichts kommt und alle erwarten etwas, dann geht's runter. Aber weil alle erwarten, dass es dann runter geht, wird es wohl rauf gehen.Hmm, was denn nun? Ich warte jetzt ab. Morgen eh keine Zeit und dann ist mir das Risiko zu hoch.
 
Ja und die andere Seite ist die EZB. Spanien und Italien wollen keinen Hilfsantrag stellen gemäss offiziellen Statements. Was nützt ein EZB-Anleihenprogramm, welches an die Beteiligung des ESM gebunden ist, wenn die Staaten eh keinen Antrag stellen...?Zudem kann die deutsche Regierung vielleich im EZB-Rat keine Anleihenkäufe verhindern, jedoch die Beteiligung des ESM blockieren was wiederum Draghi ins Offside stellen würde...Das funktioniert doch nie?!

 
viele hoffen auf ben, aber hoffnung ist keine anlagestrategie...die wahrscheinlichkeit, dass die investoren enttäuscht werden, ist eher gross...

 
interessant, dass dieser junge ein allfälliges qe3 bereits eingepreist sieht...wieso longen denn noch so viele :depp: Experte: QE3 nur noch Frage der ZeitKategorie: US-Markt News | Trackbox US | Top-Artikel | Uhrzeit: 18:52New York (BoerseGo.de) - Nach den Worten von Neel Kashkari, der seit 2009 den Aktienbereich bei Pimco leitet, ist die Frage einer dritten Runde der Lockerung der Geldpolitik nicht eine Frage des ob, sondern nur noch des wann. Kashkari erklärte, dass er von Fed-Chef Ben Bernanke stärkere Signale erwarte, auch wenn es offen bleibe, ob dies schon bei dem anstehenden Treffen in Jackson Hole geschehen werde. "Wenn die Fed mit der Erklärung käme, dass es weiterhin zu einer Lockerung der Geldpolitik kommen werde und dass ihre Bilanz so lange erweitert werde, bis einiger wirtschaftlicher Erfolg wie ein Wachstum des Bruttoinlandsprodukts oder eine Rückführung der Arbeitslosigkeit erzielt werde, dann wäre dies ein sehr sehr starkes Signal. Allenfalls erwarte ich von Bernanke, dass er mehr Details aufzeigt, wie ein solches Programm aussehen könne. Ich bezweifele allerdings, ob er tatsächlich diesen Freitag schon spezielle Einzelheiten bekanntgeben wird", so Kashkari. Nach der Einschätzung des Experten ist eine weitere Lockerung der Geldpolitik bereits eingepreist.

 
@ inkognito2009Glaube nicht, das noch viele longen... Die Shorties müssen die Positionen halten und hoffen, während die Bullen kein Volumen mehr aufs Parkett bringen.Für mich gehts in den nächsten Wochen entweder stark runter Richtung 6000 Punkte (Fed und EZB kommen nicht mit dem grossen Karren, sondern mit der kleinen Schaufel) oder wir bleiben auf diesem Niveau, vielleicht kurfristig 5 % höher...Das billige Geld bringt nicht weniger Arbeitslose in Spanien, USA oder irgendwo, sondern mehr Geld für die Märkte!

 
Scoach Put/Call Ratio: 23% Put - 77% CallDas sieht mir nicht gerade nach Gap Close aus.

 
null saft im gebälk..volumen futures mickrig...gestern haben die 1 min. kerzen mit > 1000 kontrakten doch die richtung jeweils gut vorgegeben..heute noch keine fette gesehen, max 888 bei eröffnung 0900...ev. fällt er jetzt gerade aus mini bearflag unten raus bei 6967..oder auch nicht.. :spitze:

 
Wie werden die 6150 (ist kein Schreibfehler) denn bis morgen angelaufen?Zumindest war das Anfang bis Mitte August meine Zielrichtung. :kopfwand: