DAX Trader Talk

2. tiefen kaufen

16515 jetzt sehr stark long

scalp...bei weiter upper, möglicher switch  in den letzten 10*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woisch, alter ich war in Reha und hab mir das auch nicht einfach ausgesucht. Zu viel medis am Schluss. Politox eben. Nun alles easy. Lass machen und laufen.

ganze posi gepüellt @16570

baldiger nachkauf bei 16540

16520

16500

ABER keine grosse Posi, wenn die 16500 noch reigespült werden knapp 15% Depot

Das ist der Wächter. Hast nicht aufgepasst. Der kommt immer wenn es eng wird. Und hat mit trading nichts zu tun. Der ego booster. Na ja. Was kann ich schon erzählen?

Es geht letztlich um suchtverhalten. Spielsucht. Drogen, Alkohol, medis, koks, whatever. Dies führt in der Regel zurück auf frühkindliches Trauma. Also verkloppt worden (hallo Tankwart) oder was auch immer.

bei max 15% Depotwert kann ich so gar mit gutem Gewissen und total unbekümmert ins WK.

Das ist meine Lösung, striktes Riskmangement.

Dann wird es nicht mehr eng, man tradet und man folgt nicht den EMOS und muss sich nicht zudröhnen

Es geht nicht darum wie du es heute siehst oder betrachtest, sondern was es in dem Moment für dich bedeutet hat. Das kann man manchmal nicht einfach so erinnern und reflektieren.

Es geht nicht darum wie du es heute siehst oder betrachtest, sondern was es in dem Moment für dich bedeutet hat. Das kann man manchmal nicht einfach so erinnern und reflektieren.
Sorry alter 10 Jahre 3-6 Stunden Kung fu und 15 Jahre meditieren, helfen mir doch ganz gut beim reflektieren.

btw rausgeworfen @16570

und wider eingekauft 5% Posi 16515

Für mich hat es bedeutet dass ich dachte es ist fertig und ich wollte den Bounce spielen, long kleine Posi 5%, rasselt mir durch habe nicht aufgepasst, dann Nachkauf 515 Depot 80% long. Trade Scalp aufgegangen. 

Dann Alarm, der Scalp war heikel.

Switch zu sehr starkem Riskmangement. Da ich nicht mehr in diesen EMO Rollercoster kommen will. Da trade ich sehr ruhig und bin nicht am hoffen und bangen, NEIN ich trade. Ok morgen steht keine neuner Ferrai in der Garage, nein. Aber es geht mir gut und ich bin zufrieden.

Auch wenn ich jetz mit einem Depotwert von 5% ins WK gehe. Es würde mir nicht weh tun, es hat keinen Einfluss auf meine EMOS. Die Welt ist morgen immer noch Rund.

Um das geht es im trading.

Ja und du hast recht der Grad zwischen Spielsucht und trading ist sehr sehr eng.

Bei mir ist es ganz klar, trading styl änderen, klein Brötchen backen aber stetig.

Habe den nächsten Monat viel Zeit und probiere es aus,

..

Den Besen gern medium ?

Kerntemperatur 56 Grad

Keine Sosse

Hier monotox

badisch

ansonsten: Schöner Squeeze

Deine 14000 glaube ich Dir noch nicht

Montag wird weiter geschmissen-  durchgereicht auf 16000

Dienstag Pulver bereit halten, Starky

Ui Ui, ich komm da völlig relaxt raus mit neuem Wissen aus dem medizinischen Apparat, lehn mich bequem zurück. Warum macht ihr euch eigentlich Eier über Sachen die ihr nicht im Griff habt? Ich hab sie nicht! Warren hat sie nicht und auch sonst keiner! Morgen ist Sonne. Radfahrern. Tankwart verkloppen. Olle am Balkon herbügeln oder was sonst halt ansteht.

..

Den Besen gern medium ?

Kerntemperatur 56 Grad

Keine Sosse

Hier monotox

badisch

ansonsten: Schöner Squeeze

Deine 14000 glaube ich Dir noch nicht

Montag wird weiter geschmissen-  durchgereicht auf 16000

Dienstag Pulver bereit halten, Starky
mmmpf mmmmpf,,,,Sauce ist gut.

Dann schau wir mal was am Montag geht.