DAX Trader Talk

Guten Morgen,

VK bei 12035 wieder 50% meiner Longs von 11955, Rest lasse ich mit Stopp auf EP laufen und gehe in den Europapark mit den Kindern, Ich wünsche allen viel Erfolg.

 
Ich bleib mal bei meiner Fork im Daily. ML heute ca. 11860 unten als mögliches Ziel und oben wären die 12120 oder so von gestern heute ca. 12105. ML der möglichen neue aufwärts Fork wäre heute bei ca. 12115 oder so. Alles FDAX.

Bei IB sind US Index CFD i.M. nicht handelbar....

@plenaspei: Glückwunsch zum Long Trade und viel Spass in Rust!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Schweizer Freunde die Party ist vorbei...." - mindestens Thomas Jordan weiss dass auch schon. Der Rest wird es sehr bald auch schnallen. Diskutieren in der CH gerade Erbschaftssteuer. Bevor Erbschaftssteuern 100% auf allen Vermögenswerten über einem Sockelbetrag von sagen wir CHF 2 Mio. und ausgeschlossen Aktien an Unternehmen die zu mind. sagen wir 50% oder so und bis zu sagen wir bis mindesten 10 Jahre vor Ableben im Besitz der verstorbenen Person waren, sind m.M. alle Erbschaftssteuern zu tief! Aber nein, lieber erst aufschreien, bevor Hirn einschalten.

Hat mir bis heute keiner erklären können, wodurch sich unser lächerliches Erbschaftssteuersystem von einer Feudalherrschaft unterscheidet. Aber ich lass mich gerne überzeugen, falls jemand ein rationales und intelligentes Argument gegen den obigen Vorschlag machen kann und will.

Aber das will ja keiner diskutieren. Menschen wollen eben nicht intelligente und rationale Lösungen, sie wollen Lösungen die ihnen passen. Das Leid der Menschheit ist und bleibt der Glaube an das eigene Ego über alles - darum haben sie ja auch Kinder, aber das ist eine andere Diskussion, mit der man sich allerdings auch nicht viele Freunde macht....

Entweder der Mensch schafft es, sich über seine eigene Biologie hinwegzusetzen oder er ist nicht mehr Mensch, sondern eben nur ein Tier (und im Gesetz wird das als Sache behandelt....)

Zudem müssen wir unser absurdes Geldsystem endlich abschaffen. Wurde ja im Video von Beo gestern auch wieder einmal deutlich gemacht.

So, ich habe fertig ;-)

EDIT: Der kommende Supergau in den Finanzmärkten wird das oben beschriebene Problem mir der Erbschaftssteuer eh lösen. Von daher mache ich mir deswegen nicht all zu grosse Sorgen... Und zukünftige Generationen werden das Problem hoffentlich genau so logisch, unemotional und pragmatisch lösen, wie wir logischerweise die Sklaverei, die Feudalherrschaft, Rassismus und Ungleichbehandlung Mann & Frau etc., alle mindestens per Gesetz, ebenfalls abgeschafft haben.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unteres erstes Ziel (ML) erreicht und mein Short schon fast wieder im Grünen. Da er sowohl gestern als auch heute an dem m.M. wahrscheinlichen obigen Ziel gescheitert ist, könnte man vielleicht davon ausgehen, dass es hier erst einmal weiter runter geht? Meinen Short würde es natürlich freuen. Lower Parallel vom Fork ist heute bei etwa 11400, einem bekannten möglichen Ziel unten. Falls es weiter runter gehen sollte, könnte ich mir auch ca. 11670 als mögliches Zwischenziel (11691 wäre noch Gap Close vom 20.4.) vorstellen, von wo er vielleicht nochmals gegen 11770 oder sogar ML bei heute 11860 gehen könnte. Vielleicht ein möglicher Trade, falls es soweit kommen sollte, wobei m.M. schwierig mit S/L dort unten. Noch weiter unten sähe ich dann 11010 und 10800 oder so - Tradeaholic hat glaube ich 10700 (Kassa?) auf dem Radar und Beo glaube ich auch. Aber so weit sind wir noch ein Weilchen nicht, falls überhaupt (wenn € -> 0). Alles FDAX bei mir hier.

Man könnte natürlich auch runter traden...., vielleicht trotz nicht ganz idealer Tradelocation, aber einfacher mit S/L setzen.

Ich lass auf jeden Fall meinen Short @11820 CFD (entspricht ca. 11850 FDAX) erst einmal stehen, obwohl ich ihn im Plus hätte zumachen können..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal sehen ob es heute klappen würde? Inverse H&S. Mögliches Entry ca. 11906, Ziel ca. 11980 (FDAX Werte).

Keine Ahnung ob er es noch packt. Entry hätte fast punktgenau gepasst und die 11977 hatten wir direkt und nach nur 12 Minuten und so erreicht und jetzt wurstelt er da oben rum. Und ich hatte bewusst 11980 gesagt, obwohl klassisch H&S wäre eher 11985 gewesen.

Er scheint die letzten 3 Tage oder so kein einzige Ziel oben zu erreichen (oder mind. tut er sich extrem schwer). Alle m.o.w. knapp verfehlt. Mit anderen Worten, entweder er frustriert bewusst alle Longs, weil grösserer Long ansteht? Oder er ist schlicht zu schwach und dann geht es halt wieder runter. Ich bin ein relativer Neuling, kann das also nicht wirklich beurteilen. Was meinen die Pros hier?

Nö, die inverse H&S ist weg! Wie gesagt, alle Long Ziele seit 3 Tagen m.o.w. verfehlt.... Sehr eigenartig.... Dann halt weiter runter. Werde mal einer schlau. Finde Dax die letzten 2-3 Tage sehr schwer zu lesen. Wahrscheinlich ist es deshalb auch so ruhig hier.... Die Ruhe vor dem Sturm.

11743 (FDAX) könnte m.M. erstes nächstes Ziel (nach ML) unten im FDAX sein (Hagopian rule von wegen überschiessen ML), dann weiter gemäss Werten die ich oben schon geschrieben habe. Aber ich scheine die letzten 2 Tage oder so eh nur Selbstgespräche zu führen :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd's Gefühl nicht los, dass wir komplett am Arsch sind mit unserem ganzen Latein und auch sonst. Das ganze gesammelte know how wird sich bald entladen. Bei. Radeln in der Sonne wird alles viel deutlicher.

Gut, des wissa mir scho lang. Man kann's halt nicht strecken und strecken :-(

Das geile bei Wochentags radeln ist ja immer die geballte Ansammlung grannies, die immer und überall rumlungern und ihre verdiente Rente abfeiern. Das Fass lass ich jetzt lieber zu. Könnte mich mein Kopf kosten, da offen zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och nö, wir sind doch gerade so schön 'entre nous'. Ist wie meine Eltern, die sagen auch immer: "Aber wir haben doch unser Leben lang in die PK einbezahlt...". Ich lass es dann jeweils auch besser bleiben. Hat eh keinen Sinn und natürlich gönne ich ihnen ihr unfassbares Glück auch von Herzen. Sind ja immerhin meine Eltern.

A-N-N-A (Das Da Da Original):

https://www.youtube.com/watch?v=g-yVeNYQ9aQ

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Nachrichtenmann hat doch immer Krawatte an. :)

Hier wird bereits wieder gekärchert wie wild. Der Frühling schlägt aus. Da würde ich gerne mal so manches durchkärchern. . . . Einfach die ganze mittelstandsosse und ihre grill Paraden mit Brennspiritus ankärchern :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe Sizilien. Habe dort ein halbes Jahr gelebt und plane noch viele Monate mehr dort zu verbringen. (Wobei Internet schon meistens ziemlich shakey, also traden eher schwierig, aber nicht unmöglich.) 06.03.06 soll ja bei den Alchemisten scheinbar Phoenix sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke MET

Hat einer von euch einen Plan wohin es Morgen geht?

Da fehlt noch mindestens ein Tief, was meint ihr?

http://money.cnn.com/data/fear-and-greed/

Die orange 4 könnte auch schon fertig sein, doch die in lila spricht ist vermutlich trendbestätigend, im Grunde könnte orange auch mit 3, also A-B-C schon fertig sein, doch ist es dafür zu wenig impulsiv.

DAX07.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde bei meiner Fork bleiben, da die ML von heute bei 11860 glaube ich gut funktioniert hat (und immer wieder gefunden wurde). Die ML wird morgen bei ca. 11845 liegen. Wie oben gesagt, erwartete ich heute nach der ML als erstes die 11743. Die passierten nicht. Morgen entsprechen die 11743 neu ca. 11728 und die erwarte ich unter der ML als erstes Ziel. Bei 11691 ist noch ein Gap. Sollte er bis 11670 oder so runter gehen, dann könnte ich mir dort einen Pullback bis ca. 11800 vorstellen, den man vielleicht traden könnte, wobei eben tricky mit Stops dort unten. Oder man spekuliert nach unten vom Go. Ich interpretiere die Tatsache, dass er die letzten Tage kein Long Ziel (von mir) erreicht hat als Schwäche und obwohl er heute Mittag fast nur oberhalb der ML verbracht hat, die (besser meine) Ziele hat er oben nicht erreicht. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass er morgen nach unten tendieren wird, vielleicht gekoppelt mit einem Spike in e/d bis 1.085 oder so. Spätestens danach müsste e/d dann m.M. ziemlich rassig runter gehen (stütze mich dort auf Ichimoku in daily), was den Dax dann vielleicht wieder hoch drehen könnte. ML der allfälligen (bis jetzt unbestätigten) neuen Fork nach oben wäre morgen bei ca.12250. Diese ML wäre sicher ein Ziel falls es weiter hochgehen sollte, wobei vielleicht noch nicht morgen. Die Upper Parallel der bestehenden Fork liegt morgen bei ca. 12308. (Aber die Fork kann sich ja jeder selber reinzeichnen der will und kann selber die Werte lesen, falls Interesse. Habe ja neulich ein Bild der Fork hier gepostet, wobei die oben erwähnten 11670 einfach der Hagopian Line der noch unbestätigten neuen Fork entsprechen.) Wie meistens bei mir, alles FDAX Werte.

@plenaspei: Ein Ziel was ich oben noch auf dem Radar habe ist die nicht erreichte Hagopian (nicht der Linie, sondern der generellen Regel, wonach ein überschiessen der ML (ohne an eine Parallel zu gelangen) in eine Richtung eine wahrscheinliche Entsprechung in die andere zur Folge hat - sprich die Distanz ML-11665 gestern auf die andere Seite der ML projeziert) von gestern. Die läge morgen bei ca. 12085. Könnte schon auch sein, dass er die dann doch zuerst noch holt und dann erst taucht. Dort könnte man vielleicht einen Short überlegen - wobei müsste man dann natürlich situativ beurteilen. Ob er nach einem Taucher wieder hoch kommen würde, werden wir ja sehen. Aber falls der e/d nochmals stark fallen sollte, sicher nicht auszuschliessen und der ca. 11670 - ca. 11800 Move wäre m.M. wahrscheinlich, falls wir so weit fallen sollten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, ich hätte unten noch die 1148x und oben würde ich die 1210x-1213x als Wiederstand sehen, die 12085 können auch sein, wäre ein bisschen mager, am liebsten gleich runter :)

 
Runter würde mir gut passen :top:   Falls der ca. 11670 - ca. 11800 Move passieren sollte, wäre dann auch ein Short bei 11800 oder so mit S/L über der ML vielleicht eine Idee.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ziel wäre ja m.o.w. punktgenau erreicht. Lass meinen Short aber erst einmal stehen. Hätte ich mehr als einen Kontrakt, hätte ich bei 11730 einen Teil mit +125P realisiert und wahrscheinlich einen S/L auf EP gesetzt. Da ich nur mit einem Teil unterwegs bin lass ich einfach mal laufen. Oben sicher die ML erstes mögliches Ziel.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inverse H&S mit Ziel 11895 oder so? Mal sehen ob wir heute ein Long Ziel (nach ML) erreichen würden? Ok, ML ist punktgenau drin. Evtl. Entry bei 12826 oder so?

Nope, sieht so aus als wäre Widerstand ML i.M. zu gross. Also runter zu bekannten Zielen? Nächstes m.M. naheliegendes Ziel unten wäre bei 11691 (oder 11687, was heute S2 Pivot ist) oder so, eben wie oben geschrieben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: