DAX Chart Analysen

@Chester

Ich weiss zwar nicht, was ihr Euch noch privat ausgetauscht habt, aber aufgrund der öffentlichen Beiträge kann ich kein Fehlverhalten von donblanco finden.

@ das Don

Wegen nur einem Mitglied sich aus dem Forum zu verabschieden, finde ich etwas übertrieben, das fritzchen liest deine Beiträge gerne, auch wenn es sie nicht immer versteht.

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Meerkat
@fritz

Das waren auch nicht die letzten Beiträge,sondern ein Reihung von verschiedenen Dingen-die sich aufgestaut und halt entladen haben.

Hab ihm jetzt meine Meinung und Ansicht per PN mitgeteilt.Das Thema ist erledigt für mich und schreib in "alter" Gewohnheit weiter.

Sorry für den Krach,aber musste halt raus.Nur schlecht halt innerhalb eines Analysethreads und nicht komplett per PN.

Sent from my SM-N950F using Trader-Forum.ch mobile app

 
Hallo Don,

Ich hätte auf jedenfall interesse...
 


@donblanco

Sparen wir uns die Diskussion und komme selber klar.
Finde den Widerspruch.

@donblanco

Immerhin habe ich mich in den Forum eingebracht.
Was erwartest du, einen Orden?

@donblanco

Keine Angst-lasse Beiträge hier in dem Forum in Zukunft mal sein und setz mich mal auf die Seite der stillen Mitleser.

Goodbye
Um ehrlich zu sein, mir wäre es egal. Deine Analysen laufen immer darauf hinaus, dass die Märkte nach oben oder nach unten laufen können. Das kann man aber auch kürzer schreiben.

Ich war, glaube ich, seit über einem Jahr inaktiv hier im Forum. Wenn ich aber eine solche Respektlosigkeit lese, dann juckt es auch mich wieder aus dem Schneckenloch.

 
Salü Volakurt,

Finde den Widerspruch.




Widerspruch an sich ist richtig.Allerdings wenn man immer wieder nach Hilfe fragt und Interesse an Beitragserweiterungen hat und nicht mal eine Antwort kommt-ist das Fass irgendwann halt voll.Der Zeitpunkt war nicht der Beste,aber irgendwas ist ja immer.

Man liest und hört viele Beschwerden,dass das Interesse an Beiträgen hier im Forum eher gering ist und mancher keine Lust hat-dafür einen Beitrag zu verfassen.Dann kommt jemand der relativ kurz dabei ist und gerne mehr wissen möchte,aber den lässt man dann stehen und witzelt/stichelt mit Beiträgen und wundert sich,das zurückgeschossen wird.

Möchte schlichtweg was Trading angeht mehr wissen als der Durchschnitt und habe natürlich als ich die Beiträge von Don und einem anderem gelesen habe erstmal mit Maulsperre vorm Monitor gesessen und gedacht "WOW".Nur wenn man dann die Hand anbietet und lässt einem im Regen stehen-ist meine Reaktion auch auf eine Art auch verständlich.

Denke Du kennst die Details gar nicht,aber das Thema kann man begraben.

Was erwartest du, einen Orden?
Einen Orden für was??? Schreibe meine Meinung zum DAX und mehr nicht.Habe mich eigentlich sogar gefreut,das ich ein schweizer Forum per Zufall entdeckt habe und halt einen Beitrag dazu leisten kann und nicht warte bis einer was schreibt.

Um ehrlich zu sein, mir wäre es egal. Deine Analysen laufen immer darauf hinaus, dass die Märkte nach oben oder nach unten laufen können. Das kann man aber auch kürzer schreiben.

Ich war, glaube ich, seit über einem Jahr inaktiv hier im Forum. Wenn ich aber eine solche Respektlosigkeit lese, dann juckt es auch mich wieder aus dem Schneckenloch.
Respektlosigkeit??? Da Don ja Bekannter von Dir ist darf er demzufolge mit den Leuten umgehen wie er will??

Hab halt meine Meinung mal niedergeschrieben-auch wenn nicht in der feinen Art.

Möchtest Du das ich mich auf einen Richtung festlege und Ziele angebe??Der Markt besteht nun mal aus Bewegung und Korrektur,aber wenn erzähl ich das.Der Ausblick bezieht auch auf eine komplette Woche und nicht auf einen Tag.Beim letztenmal,als ich strong Long geschrieben habe-kam tradeholic.

Wir freuen uns alle darauf.
Kommentar schenk ich mir jetzt,damit die Stimmung nicht wieder hochkocht.Wenn du nix schreiben willst zu Thema "X" kann ich das nicht ändern und wünsch dir weiterhin alles Gute im Schneckenloch.     

 
Deine Analysen laufen immer darauf hinaus, dass die Märkte nach oben oder nach unten laufen können. Das kann man aber auch kürzer schreiben.


Grundsätzlich muss man davon ausgehen, dass immer alles passieren kann. Irgend ein Ereignis oder eine Meldung kann die Kurse nach oben oder unten schnellen lassen. Deshalb finde ich es sinnvoll, wenn man zwei bis drei Szenarien im Kopf hat. Es gilt dann zu verfolgen, welche Variante am ehesten eintrifft oder ob sich sogar eine neue Version entwickelt. Genau wird man einen Kursverlauf nie voraussagen können, aber man kann reagieren auf das was passiert. Ich erinnere mich immer wieder an eine Aussage in Daltons Mind over Market:

Was hat der Markt getan - was versucht er zu tun - wie gut macht er seinen Job bei diesem Versuch

Aus den ersten zwei Teilen versuche ich ein Szenario zu entwickeln. Mit dem dritten Teil versuche ich zu beurteilen, wie gut er sich an dieses Szenario hält. Es kann sein, dass dieses bereits zur Eröffnung über den Haufen geworfen wird. Dann gilt es umzudenken und sich auf die neue Situation einzustellen.

In meinen Analysen versuche ich immer zu beschreiben was passiert ist. Das ist im Nachhinein immer einfach, weil man den Kursverlauf kennt. Ich mache es deshalb um aufzuzeigen, auf welche Marken ich achte und wo ich eine erhöhte Chance sehe, wo eine Wende/Fortsetzung stattfinden kann. Mit diesem Recap sollte Wissen vermittelt werden, worauf bei zukünftigen Bewegungen und Marken zu achten ist. 

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Da wir heute wieder ein Reversal unten hatten gehe von einer Fortsetzung der Bewegung nach oben aus. Spätestens unter  dem TT von heute muss man umdenken
Wir haben mit einem Gap eröffnet, sind aber wieder in der high Volume Zone aus dem rotblauen Profil gescheitert

Snap2.png

Wenn ich diese Profil nach rechts erweitere bis zur letzten Kerze wird klar, dass der meiste Handel zwischen 12650 und 13000 stattgefunden hat. Somit Seitwärtsbewegung innerhalb von ca 350 Punkten. Der low Volume Bereich oben beträgt ~200 Punkte, unten sind es nur etwa 100 Punkte. Es gilt nun zu verfolgen, in welche Richtung der nächste Shift aus dieser Zone erfolgen wird. Da wir oben den grösseren low Vol Bereich haben, ist ein Ausbruch nach unten leicht zu favorisieren.

Snap3.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
@Chester Ich glaube Du gehst bei Deinem Vorwurf "Du wirst nicht beachtet" davon aus, dass Don jeden Tag im Forum vorbei schaut... Bis er dann mal wirklich rein schaut bist Du schon 3 Tage auf 180.

 
Wir sehen einen erfolglosen Ausbruch aus der gelben Zone mit einem starken Reversal nach dem Gap up von gut 50 Punkten. Danach hat sich das Ganze stabilisiert im Bereich der Haupt-Distribution von gestern. TT lag praktisch beim VPOC von gestern. Preise über 12900 wurden abgewiesen, das legt nahe für tiefere Preise. Gilt zu beachten, in welche Richtung wir aus der heute gebildeten Range ausbrechen.

Snap4.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Momentan befinden wir uns einfach im "Idealbereich" für den Verfall,obwohl ich mir nicht vorstellen kann,das die grosse 13k Putoption ins Geld laufen soll.Verfallswochen sind eh meistens tote Wochen und ab nächsten Dienstag darf sich der DAX wieder "frei" bewegen.

Bin weiterhin erstmal Long gestimmt auch wenn ein Measured Move zur 12400 zwecks Scheine rasieren noch aussteht,aber keine Bedingung.Können auch weiter in dem Bereich weiterlaufen und einfach oben ausbrechen.

STOCK1.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufhören!!!

Vielen Dank

:)

Damit ist ja alles klar.

Werde mich somit aus diesem Forum für eine Weile verabschieden.
Bis zum nächsten Jahr vielleicht
wünscht Euch Schöne Weihnachten, und einen Guten Rutsch

Das Don
@donblanco

Nein, nein, nein!!!

Ohne dein Senf schmeckt die Wurst auch nicht besser, mir würde etwas fehlen!

@Chester

Ich habe mich gefragt was du bewirken möchtest?

Seit doch keine Zimper-Lise, Schwamm drüber und gut ist.

@kurt

Das braucht es damit du uns die Eher erweist :)

Ich hoffe es läuft alles gut bei dir, wäre schön hin und da etwas von dir zu lesen.

Ich habe endlich Ferien gebucht, meine Laune ist hervorragend :)

 
Um ehrlich zu sein, mir wäre es egal. Deine Analysen laufen immer darauf hinaus, dass die Märkte nach oben oder nach unten laufen können. Das kann man aber auch kürzer schreiben.
Dann warte ich jetzt mal auf deine Analysen, welche in eine klare Richtung zeigen.

Gruss

fritz

 
Momentan befinden wir uns einfach im "Idealbereich" für den Verfall,obwohl ich mir nicht vorstellen kann,das die grosse 13k Putoption ins Geld laufen soll
Scheint sich tatsächlich in diesem Bereich einzupendeln

Heute ein Reject unten, Value ein wenig nach oben verschoben. Value steigt in den letzten drei Tagen leicht nach oben, eine grosse Verschiebung ist das nicht. Somit muss weiterhin mit grösseren Gegenbewegungen gerechnet werden, wenn es in eine Richtung ausbricht.

Snap1.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Rechne mit einer grösseren Gegenbewegung auch erst unterhalb von 12780 per Stundeschluss.Ansonsten betrachte ich die Woche als gelaufen beim DAX und schau gerade übern Atlantik zwecks Einstiegen :)

Falls die Scheinrasur kommt-haben wir zumindest mal Premiumeinstiege beim DAX .....

DAX.png

 
  • Like
Reaktionen: habi
Heute doch noch ein raketenhafter Ausbruch nach oben. Solche Stangen sind aber auch immer wieder mit Vorsicht zu geniessen. Da ist praktisch keine Struktur in dieser Bewegung und ich gehe davon aus, dass da noch tiefer getestet wird. Da wurden vermutlich einige Shorter auf dem falschen Fuss erwischt. Vielleicht locken doch da die 13000 aus diesem Beitrag. Wird interessant sein, wo sich die Kurse als nächstes einpendeln. Immerhin hat der DAX zuerst noch in der untersten low Volume Zone von gestern nach oben gedreht.

Snap3.png

Eine solch lange Tageskerze haben wir schon länger nicht mehr gesehen

Snap1.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Ein ziemliches Loch und Rückläufer bis 12900-920 liegt drin.Kann mir nicht vorstellen,dass das Profil offen bleibt,aber mal sehen.Sollten morgen unter die 13110 um mal in Richtung 13000 zu kommen.Ansonsten geht es weiter rauf.........."The Sky is the Limit" :)  

DAX.png

 
Tach Leute,

Mal schauen was die nächste Woche bringt...^^

Weekly:

Wir haben steigende Value`s im Weekly und lediglich der obere Teil des Profils sieht ein bischen chaotisch aus.Der Aufwärtstrend ist weiter intakt und sollten als Mindestanforderung mal unter die 12900 für tiefere Ziele.Solange wir uns oberhalb befinden kann man auf Intradaybasis shorten,aber langfristige Dinger sind jetzt noch Quatsch.Widerstandzone bildet erstmal weiter der Bereich 13180/200 ( Unterkante HVA/VPOC ) der letzten Dezemberprofile.Wochenschluss oberhalb von 13380 und es stehen wieder neue ATH`s an.

Daily:

Bis auf einen Bereich von 100 Punkten konnten wir das Tagesprofil vom Donnerstag mal mit Hilfe des Verfalls auffüllen.Solche Profile sind Brandgefährlich,da die weitere Richtung erstmal nicht ersichtlich ist,weil streng betrachtet kein Profil vorhanden ist und wir gegen ein dünnes Stäbchen handeln.Hätte auch bis zum Ausbruch nach unten gehen können um eine intakte Balance/Value zu schaffen.Wir stehen an der Oberkante der HVA und müssen mal per Stundeschluss über den Bereich 13060 rüber.Vorteil momentan ist noch das wir oberhalb des VPOC`s stehen und ein Longszenario wahrscheinlicher ist,als ein Shortsetup.Fallen wir durch hätten wir mal Platz bis 12900 und per Tageschluss gebrochen ist der Rutsch erstmal "perfekt" in Richtung 12600 mit Option auf den Scheinrasierer unterhalb von 12400.Steigen wir weiter nach oben aus hätten wir Platz bis in den Bereich 13200 und weiter oben bis 13240-60.Tagesschluss oberhalb von 13200 und es geht weiter in Richtung 13360-380.Grossteil an Shortkontrakten wurden übrigens mit Eröffnung der Amis am Freitag verkauft.Gesamtbetrachtet haben wir ein "p" Profil was allerdings mit einen TS oberhalb von 13060 bestätigt werden muss.Werde mir erstmal keine Shorts zulegen und weiter auf Long setzen.Bruch der 13000 zwingt mich dann auch zum Umdenken.Mein Ziel bis 14040 ist weiterhin im Rennen und brauchen für ein längeres Shortsetup mal zumindest stagnierende Value`s bei denen eine Trendschwäche/Bruch ersichtlich ist.

Die Nummer mit dem Ausbruch nach oben war übrigens sehr nett..^^

GT

Chester

DAXD.png

DAXW.png

DAX.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Gluxi und habi
Solche Stangen sind aber auch immer wieder mit Vorsicht zu geniessen. Da ist praktisch keine Struktur in dieser Bewegung und ich gehe davon aus, dass da noch tiefer getestet wird
 Und schon sind wir wieder unten, der ganze Anstieg dahin. Der blaue Volumen-Spike im blauen Profil wurde mit einem Gap nach unten durchschritten, beim Future wird das etwas anders aussehen. Damit erhöht sich die Chance, dass wir den unteren Bereich des rot-blauen Profils nochmals testen werden.

Snap1.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester