So ist es, ich verglich es mit einer Roulette-Kugel...rot oder schwarz, siehe meine früheren Beiträge. Die Firma hat nur (noch) einen Kandidaten. Ich würde nur als Trader darauf setzen...zudem haben Insider bei Pharma-Aktien meist einen Vorsprung.Allen (langfristigen) Investoren würde ich andere Aktien empfehlen, Risiko/Chance-Profile gibt unzählige bessere an der Börse meiner Meinung.Das ist ein Zock, keine Aktie Entweder alles oder nix :greespan:
Haupteigentümer kommen besser weg
Ende März befanden sich in der Kasse der Gesellschaft, die seit 2005 kumuliert Verluste von über 180 Mio. Fr. erzielt hat, noch liquide Mittel von 31 Mio. Fr. Damit bedient werden primär die Saläre der 36 Mitarbeiter, die gemäss Itin nach dreimonatiger Kündigungsfrist entlassen werden. Hinzu kommen diverse weitere operative Verpflichtungen wie Mieten sowie 13,25 Mio. Fr. für die Rückzahlung des Nominalwerts eines vorrangigen Wandeldarlehens an eine Gruppe von vier auf Biotech-Engagements spezialisierten institutionellen US-Investoren.
Abingworth, Aisling Capital, venBio und Amgen Investments, ein Finanzierungsvehikel des gleichnamigen Biotech-Konzerns, waren 2012 durch Vermittlung von Itin zu Cytos gestossen und stellten damals nicht nur das Wandeldarlehen zur Verfügung, sondern erwarben auch im grösseren Stil Aktien. Ihre – durch mehrere Kapitalerhöhungen ausgebaute – Beteiligung betrug zuletzt knapp 56%.
Nachrangige Wandelanleihe
Während die Haupteigentümer immerhin mit der Rückzahlung eines Teils ihres Einsatzes rechnen können, droht den übrigen Publikumsaktionären sowie den Inhabern einer nachrangigen Wandelanleihe ein Totalverlust. «Wir gehen nicht davon aus, dass für sie etwas übrig bleibt», sagen Itin und Finanzchef Harry Welten übereinstimmend.
Die Aktie sollte meiner Meinung bei 0.01 stehen, die Meldung oben ist ja recht klar. Jetzt kommen wieder die Glücksritter und werfen sich die heisse Kartoffel zu....beginnt das gleiche Spiel wie bei Petroplus?Die Gesellschaft erwartet nicht, dass die nachrangigen Wandelanleihen zurückgezahlt werden können. Ebenso dürften keine Zahlungen an die Aktionäre erfolgen können, heisst es weiter..
Vermutlich gleicher Vorgang.Hatte damals bei Petroplus mit einem Put noch (prozentual) viel Geld gemacht. Gäbe es solche jetzt auf CYTN, würde ich das gleiche tun.Die Aktie sollte meiner Meinung bei 0.01 stehen, die Meldung oben ist ja recht klar. Jetzt kommen wieder die Glücksritter und werfen sich die heisse Kartoffel zu....beginnt das gleiche Spiel wie bei Petroplus?
Ja, nur kann man sie mittlerweile nicht mehr shorten etc. (habe jedenfalls nichts mehr gefunden).geht ihr also davon aus, dass die Aktie fällt?
Seh ich genau so!Das Zeugs hat selber schon Optionen-Charakter. Frage mich (wie auch schon bei Petroplus) warum man die nicht von der Börse nimmt. Kommissionen?? Sowas ist eher eine Schande als ein Aushänge-Schild der Börse.
Nett, dass sie es nochmals deutsch und deutlich schreiben...ich verstehe weiterhin nicht warum die Aktie nicht schon längst bei 0.01 CHF steht.Ebenso geht die Gesellschaft davon aus, dass keine Zahlungen an die Aktionäre erfolgen können.