COSMO Pharmaceuticals N.V. (COPN)

Edit:

Bereits passiert. Die 145.- waren keine wirkliche Hürde. Aktuell 146.-

Die Leerverkäufer werden hoffentlich langsam etwas nervös ??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

#COSMO PHARMA – Berenberg erhöht Kursziel!


(wirtschaftsinformation.ch) – Das deutsche Finanzhaus Berenberg hat heute Morgen das Kursziel von COSMO PHARMA (CHF 145.10) von CHF 236 auf CHF 240 erhöht und die Kaufempfehlung bestätigt. Die Jahreszahlen und der Geschäftsausblick seien beruhigend gewesen, schreibt der zuständige Branchenexperte. Allerdings sei das eher unwichtig für den weiteren Kursverlauf. Dieser dürfte vielmehr von der möglichen Zulassung von Methylen Blau MMX sowie der Abspaltung der US-Tochter Aries beeinflusst werden. Gerade für Aries habe sich das Management angesichts des guten Starts von Eleview zuversichtlich geäussert.

 
COPN5.PNG

Ausbruch über den Mittelfristigen Abwärtstrend auf Wochenschlusskurs bestätigt und Wolf Wave ist schön am laufen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die News wird auch nicht helfen:

Dublin - 9. Mai 2018 - Cosmo Pharmaceuticals NV (SIX: COPN) gab heute bekannt, dass das Unternehmen ein Schreiben der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) erhalten hat, das im Rahmen der laufenden Überprüfung des New Drug Application (NDA) Für Methylenblau MMX hat die Agentur Mängel festgestellt, die die Fortsetzung der Diskussion über die Etikettierungs- und Post-Marketing-Anforderungen / Verpflichtungen zu diesem Zeitpunkt ausschließen. In dem Schreiben sind die von der FDA festgestellten Mängel nicht aufgeführt, und die FDA hat zu diesem Zeitpunkt keine weitere Klärung der Mängel vorgenommen. Cosmo erwartet von der FDA eine weitere Klärung vor oder während des Prescription Drug User Fee Act (PDUFA) vom 21. Mai 2018. Das Unternehmen beabsichtigt, mit der FDA zusammenzuarbeiten, um die Art der festgestellten Mängel zu verstehen und sie so schnell wie möglich zu lösen möglich. 

 
Ja leider keine schönen News. Nur leider keine Info was genau das Problem ist. Die hatten jetzt 7 Monate Zeit und 1Woche vorher merken sie, dass etwas nicht ist wie es sein sollte...typisch FDA..immer für eine Überraschung gut.

 
Die Schweizer Börse hat heute geschlossen, in Frankfurt hat Cosmo jedoch heute mit -8% geschlossen. Das gibt wohl einen ersten Vorgeschmack auf den Kurs morgen.

 
Sieht nach -20% aus.

Die Frage ist wann einsteigen..zu diesem Preis ist Cosmo wohl auch ohne Methylenblau fair bewertet..

Einer von meinen Calls ist auf jeden Fall Tod  :monster:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau, niemand weiss wirklich was das Problem ist, aber man rechnet wohl mit dem schlimmsten.

 
Nun ja, beruhigt sich schon wieder.

Wird sich wohl bei 120.- / 130.- einpendeln.....

 
Ich denke das war nur eine erste kurze Gegenbewegung und die Aktie wird noch Richtung 100.- fallen.

 
Nix los hier. Dann ändere ich das mal.

Bis am 16.November kommt der FDA Zulassungsentscheid zu Rifamycin. Habe mich mit einem Call positioniert.

Denke die Wahrscheinlichkeit auf Zulassung ist relativ hoch, da Rifamycin unteranderem Priority Review erhalten hatte.

Nach dem Taucher von letzter Woche ist der Kurs auf einem schönen Niveau um einzusteigen (Meine Meinung).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: