COSMO Pharmaceuticals N.V. (COPN)

Habe mir die neuste Präsentation gerade angeschaut. Sieht toll aus, was Cosmo zu bieten hat. Die Zukunft kann kommen.

Das Unternehmen hat ein gewaltiges Potential. Wäre wünschenswert dass wir die All Time Highs hinter uns lassen könnten.

Kurse unter 200CHF sind doch Schnäppchen :D

 
Wie schätzt du den Kurs ein, sollten positive Daten kommen. >200.00CHF?
Ich würd mal +20-30% erwarten, also so in die Region 180Fr oder so, WENN POSITIV. Ausser es gibt einen massiven, globalen Crash..
Cosmo ist die letzten Tage immer noch schön am steigen, mittlerweile sinds knapp +20% seit den positiven Daten.

Die Investorenkonferenzen nützen vielleicht doch etwas.

Ich hoffe, es geht noch weiter aufwärts bis die Detail-Daten der Studien am R&D Day Ende November publiziert werden. Langsam wirds technisch ein wenig überkauft. Allerdings stellen positive Phase III Daten immer auch einen sehr starken Impuls (oder Trend) dar.

 
Die Konferenzen haben sicherlich etwas gebracht. Viele Investoren haben Cosmo nicht wirklich wahrgenommen.

Evtl. hat sich dies jetzt etwas geändert. Aber viele sind wohl immer noch am schlafen.

Ich denke der Kurs wird sich bis zum R&D Day etwas einpendeln ohne grosse Bewegungen. Falls er etwas korrigiert, werde ich um die 165 nochmals nachlegen.

Heute bereits ein grosses Volumen gehandelt! Werte das Positiv!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
COPN scheint im Moment den starken Anstieg zu konsolidieren. Bin mal draussen, versuche tiefer wieder einzusteigen!

 
COPN scheint im Moment den starken Anstieg zu konsolidieren. Bin mal draussen, versuche tiefer wieder einzusteigen!
Wolltest du nicht noch den 29.11 abwarten? Evtl. verpasst du dann den Zug.

Ich rechne mit extrem positiven Daten und Infos. Erwarte bis Jahresende die 200 :cheers:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolltest du nicht noch den 29.11 abwarten? Evtl. verpasst du dann den Zug.

Ich rechne mit extrem positiven Daten und Infos. Erwarte bis Jahresende die 200 :cheers:
Kann sein.

Ich brauchte das Geld für einen anderen Trade und da der Aufstieg im Moment nicht mehr sehr dynamisch ist, bin ich raus. Aber gut es waren ja auch mehr als +20%! Ich hoffe, tiefer wieder einsteigen zu können. Klar, das kann auch schiefgehen!

Wenn man Zeit hat und das Geld nicht braucht, lässt man am besten ein paar Jahre liegen.

Ich bin mir unsicher, wieviel der 29.11. noch bringt.. Im Grunde ist ja der Weg nun recht klar:

-Zulassungsantrag Q1 2017

-Vermarktungsfirma USA (Aries) aufbauen (Wann IPO?)

-Zulassungen hoffentlich 2018

 
Kann sein.

Ich brauchte das Geld für einen anderen Trade und da der Aufstieg im Moment nicht mehr sehr dynamisch ist, bin ich raus. Aber gut es waren ja auch mehr als +20%! Ich hoffe, tiefer wieder einsteigen zu können. Klar, das kann auch schiefgehen!

Wenn man Zeit hat und das Geld nicht braucht, lässt man am besten ein paar Jahre liegen.

Ich bin mir unsicher, wieviel der 29.11. noch bringt.. Im Grunde ist ja der Weg nun recht klar:

-Zulassungsantrag Q1 2017

-Vermarktungsfirma USA (Aries) aufbauen (Wann IPO?)

-Zulassungen hoffentlich 2018
Nach +20% zu realisieren ist sicher nicht das dümmste. Schlussendlich sind Buchgewinne noch keine richtigen Gewinne. Aber ich bin total überzeugt von Cosmo, deshalb lass ich meine Stücke gut behütet liegen. Die Firma ist absolut Top aufgestellt. Denke der 29.11 wird vielen nochmals die Augen öffnen, welche bis jetzt noch nicht so richtig auf Cosmo aufmerksam wurden. Im breiten Markt ist Cosmo noch überhaupt nicht angekommen. Der Ausblick dürfte vor allem spannend werden. Evtl. gibt's auch schon korrigierte Schätzungen zu LuMeBlue.

Interessant dürften auch die möglichen News zum IPO werden, falls da was kommt. Das dürfte wieder massiv Geld rein spülen. Zudem wird Cosmo langsam aber sicher auch für eine Übernahme attraktiv. Wir werden sehen....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die Transparenz zu wahren:

Bin heute zu 180.30 und 180.20 mit 3/4 meiner Position ausgestiegen. Der Anstieg über die 180.00CHF wollte ich jetzt nun doch auch nutzen um meine Gewinne ins trockene zu bringen. Zudem wurde die Cosmo-Position langsam aber sicher zu gross in meinem Portfolio. Werde aber sofort wieder einsteigen, sollte sich die Gelegenheit bieten.

 
Hall Zusammen

War wohl am Freitag voreilig ausgestiegen. Wollte meine Gewinne absichern.

Ich habe jetzt heute Morgen zu 181.60 nochmals nachgekauft. Erwarte Morgen eine super Präsentation und bis Ende Jahr weiterhin Kurse >200.CHF

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
COPN scheint im Moment den starken Anstieg zu konsolidieren. Bin mal draussen, versuche tiefer wieder einzusteigen!
Ich habs geahnt, bin aber selber schon zu früh raus..

Seit dem R&D Day gehts abwärts mangels Anschlusskäufen.

Das passt gut zu meinen Beobachtungen der hiesigen Biotech-Aktien. Nach Zulassung/guter Phase III gehts rauf, dann überschiessts irgendwann und kommt wieder runter. Der Rubel rollt ja auch erst richtig in ein paar Jahren, wenn die Produkte auf dem Markt sind.

Ich bin gespannt, wann hier der Boden bei COPN gefunden ist. Ich für meinen Teil warte noch zu mit dem Wiedereinstieg.

copn.png

 
Leider gehts seit dem 29.11. runter. Es fehlen schlicht die Anschlusskäufer. Evtl. Wird aber auch der Kurs mit Absicht gedrückt um die Warrantskäufer mit Verfall im Dez.16 auszubremsen. Geht leider in solchen Aktien mit relativ wenig Umsatz ziemlich einfach.

Ich bin weiterhin dabei, mit einer mittel Grossen Position. Habe meine weiteren Kauf Order aber platziert. Bei Cosmo spielt die Musik in der nahen Zukunft. Die wird uns noch viel Freude bereiten, da bin ich überzeugt davon. Zudem hat Cosmo noch zwei Joker mit SKIN und Paion. Zudem eine hervorragende Eigenkapitaldecke und nahezu keine Schulden. Und nicht vergessen, der breite Markt hat diesen Titel noch nicht wahrgenommen. Hier ist Geduld gefragt. Unter 250.- verkaufe ich kein Stück. :D

 
So langsam werden auch andere Analysenhäuser auf Cosmo aufmerksam.

#COSMO PHARMA – Berenberg mit Ersteinschätzung! (wirtschaftsinformation.ch) – Das Analysehaus Berenberg hat heute erstmals eine Einschätzung zu COSMO PHARMA (CHF 166.20) publiziert. Das Pharmaunternehmen habe eine starke Bilanz und sei schuldenfrei, schreibt der zuständige Branchenexperte. Ein steter Cashflow zusammen mit den Lizenzeinnahmen sollte helfen, die anstehenden Investitionen in die Kommerzialisierung der Wirkstoff-Pipeline zu finanzieren. Mit den Plänen zu der neu erschaffenen Tochter Aries sei COSMO PHARMA auf einem guten Weg, das Portfolio im Bereich der Magen-Darm-Medizin in zusätzliche Werte zu verwandeln, die wiederum den Aktionären zugutekämen. Berenberg stuft COSMO PHARMA mit „Buy“ und Kursziel CHF 207 ein. - See more at: http://www.wionline.ch/boersengefluester/detailseite/article/cosmo-pharma-berenberg-mit-ersteinschaetzung/#sthash.4Wox2stm.dpuf

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute wieder etwas Schwung drin mit gutem Volumen. So kann es weitergehen. Wollte zwar bei 160 noch dazu kaufen, aber bin nicht unglücklich wenn es nicht dazu kommt :D

 
Nicht viel los hier. Abwarten und Tee trinken. :cheers:  Pendelt schön um die 170er Marke.

Ich habe heute nochmals 80Stücklis gekauft :top:

Der Anstieg bei hohem Volumen am Freitag war irgendwo auffallend...evtl. gibt's noch News in den nächsten Tagen.

Heute wieder Minus bei kleinem Volumen. Daher bin ich zuversichtlich für die nächsten Wochen und Monate.

Relaxed bist du (wieder) dabei?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Relaxed bist du (wieder) dabei?
Ja bin wieder dabei! Das kommt schon gut hier, es braucht einfach Geduld!!

Wenn man das Geld nicht braucht, ist Cosmo eine super Langfrist-Anlage. Das könnte mal eine nächste Actelion geben in ein paar Jährchen.

Irgendwann sollten hier Zulassungsanträge und US-IPO kommen. Die Börsenstimmung wäre eigentlich gut für ein IPO, warum sie noch zuwarten ist mir nicht klar..

Grüsse und happy trades,

relaxed

 
Träume auch von der nächsten Actelion. Wer weiss..in 6-8 Jahren einen Kurs von 1'500CHF/Aktie. Der Traum darf geträumt werden und bei Cosmo nicht ganz unrealistisch.

Wieso die IPO in den USA nicht vorwärts geht ist mir auch ein Rätsel...vermutlich wartet man bis alles bereit ist und die Zulassung durch ist.

Zuerst kommt jetz noch Newron im März und Sommer. :cheers:

 
Charttechnisch wird's jetzt interessant.

ObjectChart.aspx


 
Hoffen auf die Zulassung von Methylene BlauDas Pharmaunternehmen Cosmo kommt an der Börse derzeit nicht vom Fleck. Das könnte sich jedoch schon bald ändern. Am 21. Mai entscheidet die US-Gesundheitsbehörde FDA über die Zulassung von Methylene Blau. Ein positiver Bescheid könnte Schwung in die Aktien bringen. Bei Methylene Blau handelt es sich um ein Färbemittel zur Detektion von Polypen. Eingesetzt wird es vor Darmspiegelungen. Cosmo rechnet in sieben bis acht Jahren für Methylene Blau mit einem Spitzenumsatz von 600 bis 700 Millionen Euro. Hinzu kommt ein Antibiotikum (Rifamycin), das derzeit im Zulassungsprozess für die Behandlung von Reisedurchfall ist. Bei Rifamycin handelt es sich um eine optimierte Form des Valeant-Produkts Xifaxan, das 2017 rund eine Milliarde Dollar Umsatz erzielt hat. Cosmo rechnet sicherheitshalber dennoch nur mit 200 bis 250 Millionen Euro Umsatz in sieben bis acht Jahren. Weiter besitzt sie einen Anteil von 45 Prozent an Cassiopea. Die Biotech-Gesellschaft wird bis Ende Juni für das Akne-Mittel Winlevi zulassungsrelevante klinische Daten präsentieren. Analysten trauen Winlevi einen Spitzenumsatz von rund 300 Millionen Euro zu. Sowohl das Potenzial von Methylene Blau, Rifamycin als auch von Cassiopea beziehungsweise Winlevi sind meiner Ansicht nach noch nicht voll im Kurs von Cosmo reflektiert. Das bietet risikofähigen Anlegern Chancen. Dosiert kaufen

Quelle: https://blog.tagesanzeiger.ch/geldblog/index.php/72117/credit-suisse-verdient-eine-hoehere-bewertung/