Clinuvel Pharmaceuticals

Danke für das Update.

Bin mit meiner 4.95 Posi auch immer noch dabei.

Hoffen wir auf good News :eek:k:

 
Ja die nächsten Monate werden krass :eek:k:

Darf ich fragen wie viele Stücke du hältst?

 
1000 Stück

Wollte eigentlich zukaufen wenn es weiter abschmiert. Boden hat jedoch gehalten. Auch gut so :eek:k:

Mit was bist Du dabei?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1000 Stück

Wollte eigentlich zukaufen wenn es weiter abschmiert. Boden hat jedoch gehalten. Auch gut so :eek:k:

Mit was bist Du dabei?
Ja zukaufen wollte ich auch immer, habe es aber immer verpasst :cry:

Ich halte 3'000Stk. möchte aber auf 10'000Stk. ausbauen  :D  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bau mal aus und kaufe die -1% hoch :D

EDIT: Kaufen, nicht Verkaufen ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin fleissig am kaufen :D

Es wurde zwar nicht offiziell von der Firma veröffentlicht, aber die Anzeichen deuten darauf hin, dass die NDA an FDA eingereicht wurde. Das heisst bis ca. Mitte Mai gibt es eine Rückmeldung. Bei Priority Review hätten wir dann einen Entscheid bis ca. November. Das würde die Firma auf eine neue Ebene bringen.

Da die Firma bereits jetzt massivst unterbewertet ist, muss man sich mal vorstellen, wo der Wert mit einer FDA Zulassung ist. Für mich ganz klar, kaufen so viel wie es geht.

 
@jheimi

eine kleine Frage - überlege mir hier auch einen Einstieg. Ist aus deiner Sicht die Unterbewertung v.a. durch die FDA oder auch sonst? Der Kurs hat ja schon einiges vorweggenommen...
oder woher stammen deine Kursziele ;) ?


Gesendet von iPhone mit Trader-Forum

 
...  woher stammen deine Kursziele ;) ?
 
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich habe zu Clinuvel vor einiger Zeit die Historie und eine Bewertung zusammengetragen:

https://www.minussinus.de/2016/09/05/clinuvel-unterbewertetes-pharmaunternehmen-startet-markteinfuehrung/

Diese Bewertung habe ich im April 2017 nochmal aktualisiert, entspricht im Wesentlichen noch dem heutigen Wissenstand:

https://www.minussinus.de/2017/04/11/bewertungsupdate-042017-clinuvel-pharmaceuticals-kursziel-20-24-eur-300/

Fairer Wert liegt auf Basis dieser Annahmen bei 20-24 EUR je Aktie.

Zu ähnlichen Ergebnissen kommt die Bewertung von Peter-Thilo Hasler, CEO von Sphene Capital, der die Analyse unabhängig erstellt hat (also kein Auftrags-Research):

http://www.more-ir.de/d/16065.pdf

Einige Informationen (aber auch viel Rauschen und Gepushe) gibt es im Wallstreet-online.de Forum:

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126403-1-10/clinuvel-pharmaceuticals-ltd

... und im australischen Sharescene.com:

http://www.sharescene.com/index.php?showtopic=27

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jheimi
Vielen Dank MinusSinus

Für mich ist alles unter 8Euro kaufenswert. So langsam schleicht sich der Kurs nach oben.

Bis Ende Jahr liegen hier wohl 200% drin. Gar nicht daran zu denken, wenn die FDA Zulassung kommt.

 
@jheimi

eine kleine Frage - überlege mir hier auch einen Einstieg. Ist aus deiner Sicht die Unterbewertung v.a. durch die FDA oder auch sonst? Der Kurs hat ja schon einiges vorweggenommen...
oder woher stammen deine Kursziele ;) ?


Gesendet von iPhone mit Trader-Forum
Ich hoffe du bist eingestiegen? :top: :top:

 
Update:

Clinuvel hat am Freitag die finale NDA bei der FDA eingereicht. Nach jahrelangen Verzögerungen ist dieser Meilenstein nun erreicht. Nun erwarte ich den Entscheid zu Priority Report bis am 22.August.

Eine mögliche US-Zulassung würde Clinuvel in eine andere Liga katapultieren. Hier sehe ich den Kurs in 12 Monaten bei ca. 20Euro, mit US-Zulassung.

 
Wiedermal ein Update:

Clinuvel hat diese Woche die Q4 Zahlen veröffentlicht.

Die waren wie ich erwartet hatte verdammt gut. Cashflow 7.4Mio. AUD. Nur in 3 Monaten und nur Europa.

Der Kurs hat prompt reagiert und stieg innerhalb weniger Tage 20% auf 13AUD = 8.20Euro. Seit ich die Aktie hier präsentiert habe ist das immerhin beinahe +100%.

Die Aktie ist aber immer noch massiv unterbewertet. Am 22.August kommt der Entscheid betreffend Priority Review von der FDA. Sollte der kommen, rechne ich mit Kursen zwischen 9-10Euro.

Der Zulassungsentscheid wäre dann für Februar 2019 geplant. Bei einer Zulassung rechne ich mit einem fairen Kurs von 20-25Euro. 

Was zusätzlich noch kommt sind die neuen Skincare Produkte. Hier weiss man noch nichts. Sollten aber noch im August präsentiert werden. Wenn hier eine Bräunungscreme oder so was in der Art präsentiert wird, dann würde sich eine ganz neue Bewertung ergeben. Ausserdem sollten noch die Phase 2 Vitiligo Resultate veröffentlicht werden. Sollten die positiv sein, reden wir ebenfalls über eine ganz andere Bewertung.

Hier sind verdammt viele Kurstreiber in den nächsten Wochen und Monaten anstehend. Sollte alles perfekt laufen, halte ich Kurse von 40-50Euro nicht für unmöglich.

Wie immer keine Kaufempfehlung.

Clinuvel Ergebnise.PNG

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
bin auch mal eingestiegen - in euro
default_wink.png



Sent from my iPhone using Trader-Forum.ch mobile app

 
Herzlich Willkommen. Ein neuer Teilinhaber ;)

Bis nächste Woche sollte der Entscheid der FDA zu Scenesse betreffend Priority Review kommen. Ich rechne damit und entsprechend mit Kursen um die 10Euro.

 
Wenn nicht, wird es Entäuschungsverkäufe geben. Wäre aber nicht tragisch. Bin positiv das PR kommt.

Gestern kamen noch die Jahresergebnisse und die Ankündigung einer Dividende. Das ist der Hammer.