Und wenn du mal darüber bischen länger nachdedacht hättest statt nur die Bilder anzuschauen, hättest du schnell herausgefunden warum das noch heute Sci Fi ist aber nicht umbedingt morgen. Du hast Google, dass Informationszeitalter auf deiner Seite, informier dich
Was ich doch irgendwie schon so geschrieben habe, nicht wahr?
viewtopic.php?f=20&t=468&start=40 Aber scheinbar hast Du eine etwas schnelle Art etwas zu überlesen. - Und nebenbei, nichts gegen Gott-Google, das Denken nimmt er Dir nicht ab! Und was top bei Google plaziert ist, muss noch lange nicht das Gelbe vom Ei sein.
- Ah noch etwas, kannst Du nicht versuchen, einfach etwas weniger agressiv zu reagieren, wenn etwas nicht in Dein Schema passt. Schont die Nerven.
Es war als Beispiel gut geeignet. Aber genau solche Geschichten wurden darin beschrieben und genauso fundiert begründet wie diese. Die Idee ist übrigens nicht so besonders neu. Wie auch Versuche, die Bautechnik und Konstruktion von Grashalmen nachzubauen. Ging bisher noch nicht. Wer weiss. Denn was die Natur seit Jahrmillionen entwickelt (!) hat, kann der Mensch evtl. nachvollziehen. Er macht allerdings vielfach den Fehler, dass er meint, er könne es besser und wobei er dabei die Naturgesetze umgehen will. Was fast immer irgendwann in die Hose geht (schau mer mal beim CERN).
Und im Übrigen ist noch zu bedenken, dass es viele Erfindungen und Veränderungen in den letzten innovativen (!) 50 Jahren gab, die still und heimlich in den Tresoren der Multis verschwunden sind. Ich würde sogar behaupten, dass unsere Energieprobleme schon vor 20 Jahren mehrheitlich gelöst hätten werden können, wäre das nicht so. Wenn ich schon nur an die "atemberaubende" Weiterentwicklung der Verbrennungsmotoren in dieser Zeit denke......
Du stellst mich einfach immer in die falsche Ecke, mein Lieber. Ich habe gar nichts gegen Fortschritt, Forschung und vor allem nichts gegen Querdenken. Im Gegenteil bin ich Dir vielleicht sogar darin voraus, vor allem weil ich auch bereit bin mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.