Boardtreffen im Sommer 2015

Und dies alles, so hörte ich vom Wirt, weil jemand steif und fest behauptete, dass der SMI Ende nächster Woche auf 8000 landen werde. Er dachte zuerst, dies sei eine Versammlung von Coiffeuren, das sich einige ob gewisser Wellen echauffierten.

 
Jaja ... da war ganz schön was los.
Die letzten sollten den Heimweg nun langam gefunden haben.
Mit mehr oder weniger bleibenden Schäden.
Ein paar Fotos gemacht vom Day-after:

108680_ruhende_russen.jpg


kolbenfresser-1137780874.jpg


chair_01_0_0.png


Komisch ... :

Trotzdem wollen das alle gleich wiederholen :D

 
  • Like
Reaktionen: donald und melchior
Ha ha,....... sehr nett das Bild hier rein zu stellen dodo.

....so genau wollt ich es dann auch wissen woher meine Nackenschmerzen kommen... :oops:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier für Aussenstehende, will versuchen etwas zu schildern, aus meiner Sicht, denn der Eindruck der entstanden ist, könnte etwas zu weit von den tatsächlichen Vorgängen abweichen. :mrgreen:

Erst Überraschung, weder dodo, gluxi noch donald gleichen ihrem Avantarbild. Schon gar nicht Chreguw, 

gluxi heisst übrigens hitzgi auf Baslerisch = volatilität von Organfunktionen.....

Das Restaurant hatte eine gute Atmosphäre, mit meinem Essen war ich sehr zufrieden, nicht so der Geier, dem wurde ein vertrocknetes Stück Wildschwein serviert, kommt vielleicht daher wenn man sich einen solchen usernamen gibt, dacht ich für mich. Man sass an einem längern Tisch, es liefen verschiedene Gespräche. Geier und Plena die in meiner Nähe sassen, wissen viel, was das Traden nach Chart anbelangt und verfolgen dies schon lange. Obwohl ich da manchmal nur Bahnhof verstehe gab es doch auch Schnittstellen. .(.. bin eher "Fundamental" und in Zeitlupe..).. 

Mit Ceberus hatte ich auch einen interessanten Austausch über verschiedene Aspekte. Ein vielschichtiger Denker war mein Eindruck. Mit Donald ein sehr nettes Gespräch, mit marcello und chreguv in der Rauchpause vor der Tür. dodo und nix haben wir nicht so geredet aber sich wahrgenommen und dann natürlich mit Don....ich glaub der hat mit allen mal geredet. Netter Kerl. Hab ich wen vergessen? Dann liegst am Quitenschnaps den ich noch bestellte. hehe. .....Ja auch Fischen war ein Thema, der Geier ist da ein Experte, .........und anderes mehr.

War für mich wirklich eine tolle Erfahrung. Der user melchior, hab ich immer gedacht, ist nur virtuell, jetzt wird er ev. eine Id-Krise schieben. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war über das Alter von einigen überrascht die ich schon seit über 10 Jahren lese und kam mir ein bisschen alt vor.

Hi Melchior ich war froh, dass du da warst etwa +++3 Tag in meinem Alter.

Ich komme wieder, dass darf auch gerne früher sein, hat wirklich Spass gemacht.

 
Hier für Aussenstehende, will versuchen etwas zu schildern, aus meiner Sicht, denn der Eindruck der entstanden ist, könnte etwas zu weit von den tatsächlichen Vorgängen abweichen. :mrgreen:

Erst Überraschung, weder dodo, gluxi noch donald gleichen ihrem Avantarbild. Schon gar nicht Chreguw, 

gluxi heisst übrigens hitzgi auf Baslerisch = volatilität von Organfunktionen.....

Das Restaurant hatte eine gute Atmosphäre, mit meinem Essen war ich sehr zufrieden, nicht so der Geier, dem wurde ein vertrocknetes Stück Wildschwein serviert, kommt vielleicht daher wenn man sich einen solchen usernamen gibt, dacht ich für mich. Man sass an einem längern Tisch, es liefen verschiedene Gespräche. Geier und Plena die in meiner Nähe sassen, wissen viel, was das Traden nach Chart anbelangt und verfolgen dies schon lange. Obwohl ich da manchmal nur Bahnhof verstehe gab es doch auch Schnittstellen. .(.. bin eher "Fundamental" und in Zeitlupe..).. 

Mit Ceberus hatte ich auch einen interessanten Austausch über verschiedene Aspekte. Ein vielschichtiger Denker war mein Eindruck. Mit Donald ein sehr nettes Gespräch, mit marcello und chreguv in der Rauchpause vor der Tür. dodo und nix haben wir nicht so geredet aber sich wahrgenommen und dann natürlich mit Don....ich glaub der hat mit allen mal geredet. Netter Kerl. Hab ich wen vergessen? Dann liegst am Quitenschnaps den ich noch bestellte. hehe. .....Ja auch Fischen war ein Thema, der Geier ist da ein Experte, .........und anderes mehr.

War für mich wirklich eine tolle Erfahrung. Der user melchior, hab ich immer gedacht, ist nur virtuell, jetzt wird er ev. eine Id-Krise schieben. :)
Hier etwas Nachhilfe in Baseldytsch..... es gibt auch in dieser Sprache halt Unterschiede. Was ist richtig, was ist falsch? Falsch ist allerdings ganz sicher ein x in Gluggsi!

Gluggsi, wenn schon "baslerisch" (? hm, wie gesagt, es gibt halt Unterschiede) Kann ja sein, dass Gluxi vom Schwarzbuebeland kommt und sich dort das Wort mit x schreibt. Kommt er von Basel-Stadt ganz sicher mit gg. Allerdings, Namen sind ja frei varierbar und somit alles ok

http://www.fasnachtsmaersch.ch/marsch.html

Nebenbei, hitzgi oder hitsgi ????  Auch hier wäre Diskussionsstoff vorhanden.

Das Thema ist übrigens in Basel derzeit wieder einmal in. Es gibt da "Fundamentalisten" die nur das "Hoch-Baseldytsch" akzeptieren wollen, welches von (einigen) der Haute-Volée (französisch (des gens) de haute volée = (Leute) von hohem Rang, zu: haut = hoch (< lateinisch altus) und volée = Rang, Stand; (Auf)flug, zu: voler = fliegen < lateinisch volare )   na ja, den CKDT (Burckhardt) eben, gesprochen wird.

Aber es gibt eben auch ein Baseldytsch des "minderen Basels". Und der Zahn der Zeit kappert eben auch dan diesem Dialekt........

 
  • Like
Reaktionen: melchior