Und dies alles, so hörte ich vom Wirt, weil jemand steif und fest behauptete, dass der SMI Ende nächster Woche auf 8000 landen werde. Er dachte zuerst, dies sei eine Versammlung von Coiffeuren, das sich einige ob gewisser Wellen echauffierten.
Hier etwas Nachhilfe in Baseldytsch..... es gibt auch in dieser Sprache halt Unterschiede. Was ist richtig, was ist falsch? Falsch ist allerdings ganz sicher ein x in Gluggsi!Hier für Aussenstehende, will versuchen etwas zu schildern, aus meiner Sicht, denn der Eindruck der entstanden ist, könnte etwas zu weit von den tatsächlichen Vorgängen abweichen. :mrgreen:
Erst Überraschung, weder dodo, gluxi noch donald gleichen ihrem Avantarbild. Schon gar nicht Chreguw,
gluxi heisst übrigens hitzgi auf Baslerisch = volatilität von Organfunktionen.....
Das Restaurant hatte eine gute Atmosphäre, mit meinem Essen war ich sehr zufrieden, nicht so der Geier, dem wurde ein vertrocknetes Stück Wildschwein serviert, kommt vielleicht daher wenn man sich einen solchen usernamen gibt, dacht ich für mich. Man sass an einem längern Tisch, es liefen verschiedene Gespräche. Geier und Plena die in meiner Nähe sassen, wissen viel, was das Traden nach Chart anbelangt und verfolgen dies schon lange. Obwohl ich da manchmal nur Bahnhof verstehe gab es doch auch Schnittstellen. .(.. bin eher "Fundamental" und in Zeitlupe..)..
Mit Ceberus hatte ich auch einen interessanten Austausch über verschiedene Aspekte. Ein vielschichtiger Denker war mein Eindruck. Mit Donald ein sehr nettes Gespräch, mit marcello und chreguv in der Rauchpause vor der Tür. dodo und nix haben wir nicht so geredet aber sich wahrgenommen und dann natürlich mit Don....ich glaub der hat mit allen mal geredet. Netter Kerl. Hab ich wen vergessen? Dann liegst am Quitenschnaps den ich noch bestellte. hehe. .....Ja auch Fischen war ein Thema, der Geier ist da ein Experte, .........und anderes mehr.
War für mich wirklich eine tolle Erfahrung. Der user melchior, hab ich immer gedacht, ist nur virtuell, jetzt wird er ev. eine Id-Krise schieben.