Bitcoin

bezüglich charts ambivalent, halte sie im Grunde aber für autosuggestiven Hokuspokus

Das gefällt mir sehr.

Solche Charts bieten immer reichlich Spielraum für Interpretation jedweder Art und nach persönlichem Gusto und Bias.

Schon spassig, dass Du eingestehst auch selber nicht davon frei zu sein.

Mit humorvollen Grüssen

:)

Also das nützlichste Event ist dasjenige, wenn mir Gewinne gutgeschrieben werden! :)

Gruss

kryptofritze

Knapp 10% aller Schweizerinnen und Schweizer sollen in Bitcoin investiert sein? WÄREN wohl gerne investiert gewesen ....

comparis:
10'000 Dollar später sollte comparis eine neue Studie machen .......

... was wiedermal zeigt, wieviel Aussagekraft solche Studien haben.

Ich finde es doch immer wieder interessant zu sehen, wie ein Thema wie Bitcoin und Kryptowährungen die Bevölkerung spalten kann. Die einen behaupten, es sei eine riesige Blase und vergleichen es schon mit der Tulpenblase aus Holland während andere Leute behaupten, dass das hier erst der Anfang ist. Das erschreckende ist, dass ich Verständnis für beide Standpunkte haben kann. 

Ich habe damals angefangen über meinen Broker (XM) Bitcoin als CFD zu traden, da ich von der anfänglichen Volatilität total begeistert war. Als ich mich dann einmal so richtig an einem Short verbrannt habe, hatte ich beschlossen Bitcoin zu hodeln...und siehe da der Kurs bricht im Januar total ein. Am Ende bin ich aus dieser "Währung" (die wenn überhaupt eher als ein digitales Gold bezeichnet werden sollte) nicht wirklich schlau geworden. 

Das fast 10% aller Schweizer in Bitcoin investiert haben kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

Bastelt Bitcoin am Ausbruch?

btc.jpg

... sieht trotzdem irgendwie müde aus. Auch in den Medien scheint Bitcoin gegessen und verdaut. 

• Thanks
Reaktionen: fritz
@Denne das in Medien nicht mehr drüber berichtet wird ist doch eher ein gutes Zeichen. Gerade nach einer Phase der "Egalität" haben sowohl Aktien als auch Krypto"währungen" einen Boom erlebt. 

@Denne das in Medien nicht mehr drüber berichtet wird ist doch eher ein gutes Zeichen. Gerade nach einer Phase der "Egalität" haben sowohl Aktien als auch Krypto"währungen" einen Boom erlebt. 
Viellleicht hast Du Recht. Bitcoin als "the next hot shit" ist durch. Jetzt muss aber die breite Akzeptanz (als Währung) kommen, sonst wird das nix. Und diesbezüglich bin ich bekanntlich mehr als skeptisch. Blockchain alleine interessiert keinen. Ist halt so ein Nerdzeugs, das im wirklichen Leben keinen Unterschied macht.

Die Entscheidung naht:

dddddd.jpg
[/IMG]

Bitcoin schrammt wiedermal am 6500er Widerstand rum. Da muss demnächst was gehen. 

btc.jpg

James Brumley spot on:

"There is a gaping hole in the logic, though, that groupthink obscured. That is, in the case of money, centralized monetary control is far more advantageous than a decentralized, free-floating form of currency that’s intentionally unchecked."

https://finance.yahoo.com/news/ugly-reality-bitcoin-no-one-144344300.html

Was bleibt, ist die Illusion. Die Frage ist, wie lange noch.

"The fact that the process isn’t over yet is also why so many fans and followers continue to bang the bitcoin drum. They have a vested interest (psychologically and financially) in bitcoin’s success, and many of them can’t allow themselves to see the truth of the matter."

Die Gedanken sind naheliegend, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ganz so einfach ist. Ich finde den Artikel leider auf die Schnelle nicht mehr, aber ist es nicht so, dass nur relativ wenige Menschen einen Großteil der Bitcoins besitzen? Und damit meine ich nicht den mysteriösen Herrn Nakamoto, sondern eine anonyme Gruppe von Leuten.

Dass Bitcoin sich langfristig halten wird, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Wobei ich sagen muss, dass ich Anfang des Jahres eigentlich gedacht hatte, dass die Kurse weiter abstürzen würden. Ich vermute allerdings, dass Bitcoin nur der Grundstein für eine Reihe neuer Entwicklungen war und ist. 

Ich wäre mir gar nicht so sicher ob Bitcoin langfristig wirklich keine Chance hat. Es gibt ja nach wie vor eine Menge Menschen, die sich sicher sind, dass der Kurs langfristig wieder steigen wird. Ich denke, da heißt es einfach abwarten. Aber ich sehe es auf jeden Fall auch so dass Bitcoin - sollte der Coin scheitern - definitiv eine Entwicklung ins Rollen bringt bzw. ja auch schon gebracht hat, siehe Altcoins. Ich denke Kryptowährungen an sich werden in der Zukunft definitiv ihren Platz haben...