Ausblicke auf 2015

Partners Group, Erholung nach CHF/EUR Abstrafung!

Cash Insider 3.2.15:


Die attraktivsten Dividendenperlen machen die Aktienstrategen bei den Finanzwerten aus. In diesem Zusammenhang werden die Papiere von
Bâloise

GAM

Helvetia
,
 
Partners Group

UBS
 und 
Vontobel
 genannt.

Marktkommentar 3.2.15


PARTNERS GROUP (+1,7% auf 256,50 CHF): Preiswert und starke Aussichten

 

Für die Aktien der Partners Group besteht laut Marktteilnehmern konstantes Kaufinteresse von Grossanlegern, die in den nächsten Jahren ein starkes Wachstum des auf Privatmarktanlangen spezialisierten Finanzhauses erwarten. M
it den zunehmend als Ersatz für reale Private Equity-Engagements eingesetzten Dividendenwerten biete sich Interessierten eine attraktive Gelegenheit, am künftigen Wachstumschancen zu partizipieren
, heisst es etwa. Händler meinen auch, dass das "Kurspotential für den klassischen Wachstumstitel nach oben offen" sei, zumal auch nicht mit juristischen Störmanövern gerechnet werden müsse. Die Aktie sollte ihre jüngste Frankendelle im Kurs jedenfalls kontinuierlich aufholen, so ein Händler.

 
Partners Ziel mal 300
PARTNERS GROUP (+0,2% auf 286,75 CHF): Vor Kursanstieg auf 300 CHF?

Die Namenaktien der Partners Group könnten dank institutionellen Käufen weiter steigen. Sales-Trader meinen, dass jeder Tag, an welchem schlechte Schlagzeilen von Grossbanken die Runde machen, die Mittelzuflüsse in die Partners Group potenziell anheben dürften. Auch Händler meinen, dass die attraktive Private-Equity-Anlage-Gelegenheit gerade wegen ihrer Erfolgsgeschichte weiter gefragt sein könnte. Die Zeichen bei PG zeigten weiter nach oben, heisst es, so dass der Titel bald auf 300 CHF anziehen dürfte.

 
Shanghai - Eventuell auch eine interessante Story im 2015 nach dem Ausbruch im September 2014.

attachicon.gif
Shanghai_weekly_20141222.PNG
Unglaublich was da geht bei den Asiaten (siehe auch Hang Seng). Shanghai hat nach einem kleinen Zwischenhalt im Februar wieder voll Fahrt aufgenommen. Die stehen jetzt über 100% höher als Mitte 2014.

Shanghai_weekly_20150414.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir erlaubt, diesen Thread wieder an die "Oberfläche" zu holen. 

Vielleicht hat jemand Lust, darin zu lesen und sich über die Prognosen zu amüsieren/ärgern.

 
Wie es wirklich war (SMI)

SMI_2015.jpg

Am 13. Jan. 2015

SMI-Jahresprognose der cash-Leser

Geht es nach der Mehrheit der cash-User, behält der SMI seinen Aufwärtstrend bis Ende 2015 bei. Denn aus einer Umfrage, die seit letzter Woche läuft, geht hervor: 64 Prozent der gut 2500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer glauben an weiterhin steigende Kurse und an eine Fortsetzung der Börsen-Party.


Und der Experte am 27.20.2015 (!)

«Wir werden beim SMI sicher höher gehen»

Wir werden sicher noch höher gehen. Ende Jahr wird der SMI bei über 9000 Punkten stehen.




Und die NZZ am 15.12.2014
Was Banken für 2015 raten

Aktien sollten im kommenden Jahr das Fundament eines jeden Portfolios bilden, darin herrscht unter Experten weitgehend Übereinstimmung. Die Credit Suisse (CS) hat dabei die Märkte Westeuropas, Japans, Australiens und jenen der Schweiz im Blick. Für Letztgenannten rechnet sie 2015 mit einer durchschnittlichen Preis- und Dividendenrendite von 6% bzw. 3%. Laut Julius-Bär-Chefstratege Christian Gattiker spricht die charttechnische Analyse für den SMI und die Schwäche des Yen für den japanischen Nikkei 225. Im europäischen Umfeld favorisiert die CS DAX-Titel, weil die exportorientierte deutsche Wirtschaft vom schwächelnden Euro-Kurs profitieren werde. Julius Bär betont einem starken Börsenjahr 2014 zum Trotz das noch immer vorhandene Potenzial bei Aktien. Abzuwarten bleibe jedoch die Wirkung des für Mitte 2015 zu erwartenden Zinsschritts der Federal Reserve (Fed).


Wie sagte (angeblich) der Nobelpreisträger Niels Bohr schon

"Prediction is very difficult, especially if it's about the future."