Hi jheimi,Hallo Zusammen
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und eure Empfehlungen.
Was ich klar verstanden habe ist, dass ich Gold physisch kaufen sollte. Spricht ja nichts dagegen.
Ausserdem habe ich nicht vor meine Aktien mit Optionen abzusichern, meiner Meinung nach verliert man da mehr als man einen Nutzen daraus zieht.
Im Falles eines Crashs, habe ich noch meine 20% Cash zum nachkaufen und durch die Diversifikation mit Gold und Silber sollte das zu überstehen sein.
Das Geld würde ich alles in einer relativ engen Zeitspanne investieren, sagen wir mal in den nächsten 2 Monaten. Danach habe ich vor, alle 6 Monate den Sinn einer Umschichtung zu überdenken.
Ich möchte nicht mehr als 4 Schweizer Aktien. Bei einer grösseren Anzahl erhöhen sich nur die Gebühren für Transaktionen und die Positionen werden zu klein.
In folgende Aktien werde ich den Teil CH-Aktien investieren: SwissRe, Swisscom, Roche und Nestle je 15'000.00CHF
Bei den ausländischen Aktien habe ich mich noch nicht festgelegt.
danke für deine Anfangs-Frage und dein klaren Angaben.
wie fritz denk ich auch ich würd da nichts überstürzen und eher gestaffelt vorgehen.
2 Monate sind nichts und es kommt bald der Herbst und da wird es oft plötzlich "billiger".
Auch beim Gold kann man gestaffelt Münzen oder Barren kaufen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: