N
Wir stehen jetzt genau da. Wie schon Anfangs Sommer erwähnt, kann ich mir noch einen weitaus stärkeren USD vorstellen mittelfristig. Ob die Hürde hier bei 85 schon beim ersten Mal genommen werden kann, werden wir bald sehen. Falls dieser Widerstand überwunden werden kann, steht als nächstes Target 89/90 auf dem Plan.Interessant wird jetzt was da um 85 rum passiert.
Widerstand nach einem zweitägigen Pullback nun auch überwunden. Scheint momentan kein Halten zu geben für den US Dollar. Spricht ja auch fundamental nichts dagegen.Wie schon Anfangs Sommer erwähnt, kann ich mir noch einen weitaus stärkeren USD vorstellen mittelfristig. Ob die Hürde hier bei 85 schon beim ersten Mal genommen werden kann, werden wir bald sehen. Falls dieser Widerstand überwunden werden kann, steht als nächstes Target 89/90 auf dem Plan.
Seh' ich aus so. Zumindest kurz- bis mittelfristig.Treibende Kraft - und somit die Begründung für die vermehrte Nachfrage nach Döllis - sind die erwarteten Zinserhöhungen der Fed (per ca. März 2015). Diese stehen in krassem Gegensatz zu den weiteren monetären Lockerungsaktionen der EZB. Ensprechend ist Dollar-rauf, Euro-runter die logische Konsequenz.Spricht ja auch fundamental nichts dagegen.
Korrekt. Gleiches gilt für USD/JPY, einfach mit verkehrten Vorzeichen.Treibende Kraft - und somit die Begründung für die vermehrte Nachfrage nach Döllis - sind die erwarteten Zinserhöhungen der Fed (per ca. März 2015). Diese stehen in krassem Gegensatz zu den weiteren monetären Lockerungsaktionen der EZB. Ensprechend ist Dollar-rauf, Euro-runter die logische Konsequenz.
USD Index auch diese Woche den steilen Anstieg wieder fortgesetztScheint momentan kein Halten zu geben für den US Dollar. Spricht ja auch fundamental nichts dagegen.
-> Tops von 2008 und 2010Wie schon Anfangs Sommer erwähnt, kann ich mir noch einen weitaus stärkeren USD vorstellen mittelfristig. Ob die Hürde hier bei 85 schon beim ersten Mal genommen werden kann, werden wir bald sehen. Falls dieser Widerstand überwunden werden kann, steht als nächstes Target 89/90 auf dem Plan.