The Sports-Thread

Die Schweiz holt jetzt auch im grossen Stil ihr Gold nach Hause :repsekt: :bravo:
5g pro Medaille
Dann sind es immerhin schon 25g :joke: Anhang anzeigen 7644
Bei den Sommerspielen in London bestanden die Medaillen aus 92,5 Prozent Silber, 6 Prozent Kupfer und 1,5 Prozent Gold. Der reine Materialwert einer solchen Siegertrophäe wurde wurde auf etwa 800 Franken geschätzt.Bei den letzten Winterspielen, 2010 in Vancouver, steckten 550 Gramm Silber in den Goldmedaillen. Die sechs Gramm Gold für den äusseren Glanz fallen da nicht ins Gewicht. Der Warenwert betrug also, je nach Kurs an der Edelmetallbörse, etwa 400 Franken.In Sotschi wurden für sämtliche Medaillen der olympischen Spiele und der Paralympics – neben zwei Tonnen Silber und 700 Kilogramm Bronze – ganze drei Kilogramm Gold benötigt. Aber hergeben würden die Gewinner ihre Goldmedaille wahrscheinlich trotzdem für kein Geld ...http://www.srf.ch/wissen/fuenfmalklug/w ... aille-wert
 
Ist eben nicht alles Gold was glänzt.Schön, dass ihr mich wieder mal daran erinnert, dass eine Olympiade stattfindet. Hier ist das Thema zur Zeit Cricket.

 
Wenn man den Medaillenspiegel anschaut, bekommt man Mitleid mit den russischen Sportfunktionären.Putin wird sie sicher nicht mit Lob überschütten, wenn dies so weitergeht.Ich hoffe mal die Schweiz wird nich auf dem Platz 2 bleiben ehrlichgesagt, wir sind doch nich die DDR, die jeweils diesen einnahm. :mrgreen: Und wo sind unsere geliebten Nachbarn Austria? Sympathie-Punkte wird sich die Schweiz ja kaum holen wenn die tiefer stehen und diese werden wir brauchen bei den Verhandlungen in Brüssel. Also ab sofort nur noch Bronze und Silbermedaillen, Jungs und Mädels. :wink2:

 
Das ist nun aber wirklich kleinlich! Ich wäre für eine Generalamnestie aller Gefangenen in Bayern und Zwangsferien für Bayern-Fans in Spanien.

 
München (dpo) - Mysteriös! Aus dem gesamten Bundesgebiet mehren sich Berichte, dass zehntausende Menschen, die noch gestern glühende Anhänger des FC Bayern München waren, heute plötzlich nagelneue Real-Madrid-Fanartikel tragen. Auf den überraschenden Wechsel angesprochen behaupten die Betroffenen steif und fest, sie seien schon immer Fans von Real Madrid gewesen. Insgesamt, so erste Hochrechnungen, sind über 60 Prozent aller bisherigen Bayern-Anhänger betroffen. "Ich ein Bayern-Fan? Also ich bitte sie!", erklärt etwa Markus Huber aus dem Münchner Stadtteil Schwabing und reckt stolz einen Real-Madrid-Schal in die Höhe, an dem noch das Etikett baumelt. "Niemals würde ich diese Gurkentruppe unterstützen. Ich freue mich jetzt einfach, dass mein Team im Finale der Champions League ist. Hala Madrid!" Dass Huber nichts für den FC Bayern München übrig hat, scheint zu stimmen. Immerhin quillt seine Mülltonne vor Fanartikeln des verhassten Vereins aus München nahezu über. Aber auch Florian Dennicke aus Bremen leugnet, jemals Bayern-Fan gewesen zu sein. Und das, obwohl zahlreiche Freunde und Bekannte schwören, sie seien von Dennicke jahrelang mit der Überlegenheit "seines" FC Bayern gegenüber Werder Bremen aufgezogen worden. "Quatsch! Die Bayern habe ich noch nie gut gefunden. Hallo! Ich bin aus Bremen. Was will ich da mit München? Real Madrid ist das einzig wahre Team. Wie die die Bayern gestern weggeputzt haben. Einfach nur geil!" Experten vermuten, dass im Falle einer Niederlage im DFB-Pokalfinale noch einmal die Hälfte der noch verbleibenden Bayern-Fans wegbrechen könnte. Sie werden dann beteuern, schon immer Fans von Borussia Dortmund gewesen zu sein.http://www.der-postillon.com/2014/04/60 ... .html#more

 
Wie früher schon mal geschrieben, unser Rotscher ist hier "THE FED"

So auch heute auf der Titelseite der Sunday Times

Roger.jpg

Ist eben ein halber Südafrikaner, der Roger FED, neben Sepp Blatter der bekannteste Schweizer hier. Da kommen weder Beni Thurnheer noch Dr. Blocher mit.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CrashGuru
Zu Sepp-national noch mal eine Aussensicht von Bloomberg

A League of His Own

"Blatter, der erfolgreichste, nicht-mörderische Diktatur des letzten Jahrhunderts" (Guardian)

Oziris Guzman, Präsident des dominikanischen Fussballverbandes vergleicht Blatter mit "Jesus Christus, Nelson Mandela und Winston Churchill" :?   Er fügt dann noch "Moses, Martin Luther King jr.  und Abraham Lincoln" hinzu.

bw_cover_fifa.jpg


So wird sein Palast beschrieben.

The headquarters of FIFA takes up about 11 acres on a wooded hill above Zurich. Two soccer fields abut a main building that’s wrapped in aluminum webbing, allowing light to stream into a welcoming atrium. Blatter oversaw the construction of the compound, which was finished in 2007 and cost about 240 million Swiss francs ($255 million), and has pointed to its transparent design as an expression of FIFA’s values.
Und nicht zuletzt: Die FIFA soll 16 Nationen mehr als die UNO haben. Ich vermute, die zählen England Schottland, Wales und Nordirland separat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die Osis überholen uns", schreibt der Blick

Nati stürzt im Fifa-Ranking ab!

 
Als ob wir mit der Fifa nicht schon genug Ärger hätten! Marcel Koller ein Landesverräter?

Für die Schweizer Nati gehts in der aktuellen Weltrangliste stark nach unten. Das Petkovic-Team verliert sieben Ränge und ist nun auf Platz 18.

Eine Sprung nach oben macht Marcel Koller mit Österreich. Die Österreicher machen fünf Plätze gut und sind nun als 15. vor der Nati klassiert.
Ein bisschen Balsam auf die Wunde der Schweizer dürfte sein, dass Deutschland auf den 2. Platz abgerutscht ist. Vamos Argentina!

P.S: wie spricht man eigentlich "Nati" aus? (Nazi?)

 
Unser aller Sepp schafft es hier unten wieder auf die Titelseite.

Wie schon mal gesagt, hier der bekannteste Schweizer

Blatter_july_red.JPG

 
Nur damit ich nicht in den Verdacht komme, immer nur negative Bilder unseres Sepps zu zeigen.

 

Да здравствует футбол
 
 
-1x-1.jpg

 


 
Die Engländer ärgern sich mehr darüber, dass jetzt Wales ein Platz höher ist, als über ihren 10. Rang an sich (das FIFA-Ranking ist ja, milde ausgedrückt, umstritten)

FIFA_Ranking.JPG

Und wer es unbedingt wissen will: Schweiz 17, Oesterreich 13 :cry:

Aber immerhin schlagen wir Frankreich (24)
drapeau-france5.gif


Südafrika (72) und Liechtenstein (150)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Nation im Schockzustand ... Unfassbar: unser Nationalmannschaft, die Springboks, verlieren am Rugby World Cup in England gegen Japan, ja gegen JAPAN ! 

Würde mich nicht wundern, sollten morgen die Fahnen auf Halbmast sein

gegen Japan  :cry: :cry: