Du hast meine Taktik durchschaut :cheers:Da holt einer einfach einen gewaltigen Anlauf :mrgreen:
Quelle: 20 MinutenAlice Cooper hat aus gesundheitlichen Gründen Konzert im Hallenstadion abgesagt!
Du Arsch! :lol: :bravo:Alice Cooper hat aus gesundheitlichen Gründen Konzert im Hallenstadion abgesagt!
Sagen wir mal ein Spieler des TF Börsenspiels hat eine frappierende Änlichkeit mit einem ein US-amerikanischen Rockmusiker.Dürfte man den Hintergrund wissen? (oder ist das zu insider-ish)
Glaub steh auch ein bisschen neben den Schuhen ...Alice Cooper: da dacht ich zuerst dies sei der bürgerliche Name der "Alice in Wonderland". Da beschloss ich aber etwas zu googeln und kam zu meiner nächsten Schlussfolgerung, dass Alice Cooper ein berühmter Goldbug sein könnte, da er (!) immer wieder in Verbindung zu "heavy metal" erwähnt wurde.Meine Frau brachte mich dann allerdings darauf, dass er was mit Musik zu tun habe. Musik ... na ja, ich bleibe bei dem mir von Kind auf VertrautemDürfte man den Hintergrund wissen? (oder ist das zu insider-ish)
:lol: Haare oder Augen?(Also mit den Haaren könnt' ich evtl auch dienen Augen wohl erst in 30 Jahren und paar Flaschen)Sagen wir mal ein Spieler des TF Börsenspiels hat eine frappierende Änlichkeit mit einem ein US-amerikanischen Rockmusiker.
Wie sieht es dann aus wenn man z.B. short geht? Das heisst man wir auch nur mit der Dividende bestraft, wenn man am Record Date short gegangen ist! Das heisst ich hätte gestern short auf RIGN gehen können ohne Meerkats übliche Dividenden Strafe. Oder einfach short auf SMI bei Roche Dividende etc. Ich bin mir sicher Meerkat hat eine logische und faire Antwort bereit *schleim*Wieso verbucht Herrrrr Meerkat die Dividende schon am Ex-Tag und nicht wie in der Börsenwelt üblich am Payment Date. Meiner Meinung nach hätte Streifenkarl gar keine Dividendenberechtigung, sorry Streifenkarl.
Diese schnelle Buchung ist dank Meerkat's ultraschnellem Supercomputer möglich. Ist ja auch nicht mein Fehler, dass sogenannte Weltfirmen die Dividenden per Brieftauben oder Flaschenpost verschicken. Wir vom T-F haben weiterhin zum Ziel, Vorbild für die Bankenwelt zu sein.Nun noch eine Bemerkung zu den Regeln, die hier manchmal ad hoc (=opportunistisch) kreiert werden. Alle Regeln sind in der Regel von einem übergeordneten Prinzip hergeleitet und dieses heisst: minimaler Aufwand für Meerkat um dessen kärgliche Pensionisten-Freizeit nicht noch weiter zu reduzieren.Daher auf den aktuellen Fall bezogen: ex-Dividenden Tag = Zahltag und Fall ist erledigt. Und wenn wir schon dabei sind: bei Dividenden in anderer Währung erfolgt die Umrechnung in CHF an diesem Tag zu einem Kurs, der gerade auf meinem Bildschirm erscheint. Heute war dies USD/CHF = 0.8975Also, lieber John Doe: wie sagte doch ein berühmter König in Frankreich: "Les règles sont moi" oder so ähnlich. Versuche aber auch die revoluzionäre "égalité" anzuwenden, indem die Regeln für alle gleich gelten.Wieso verbucht Herrrrr Meerkat die Dividende schon am Ex-Tag und nicht wie in der Börsenwelt üblich am Payment Date. Meiner Meinung nach hätte Streifenkarl gar keine Dividendenberechtigung, sorry Streifenkarl.
Also, lieber John Doe: wie sagte doch ein berühmter König in Frankreich: "Les règles sont moi" oder so ähnlich. Versuche aber auch die revoluzionäre "égalité" anzuwenden, indem die Regeln für alle gleich gelten.