D
donblanco
Guest
hi habiNun steigt auch das Risiko, dass ich NOVN nach dem Verfall wieder abgeben muss, wenn die Kurse weiter steigen, oder ich verkaufe die Option vorher mit Verlust. Ich gehe davon aus, dass die 100 NOVN wieder aus dem Depot gehen, wenn der Kurs bei Verfall über 92 liegt?
Immer langsam.
Du behältst in jedem Fall die Prämie von 150 dollar und profitierst vom Kursanstieg auf 92.
Sollte der Kurs weiter schnell ansteigen, steigt somit auch die implizite vola und damit die Prämie.
Du kannst zum Verfall die Option zurückkaufen und den nächsten Monat verkaufen und erhältst wiederum weitere Prämie und kannst die Aktien behalten.
Den Zeitwertverlust verbuchst Du auf auf Dein Konto ;-)
Einfach ein paar Mal machen und einige Monate probieren. Man wächst da rein.
Hast beste Voraussetzungen.
Und wenn es nicht so läuft, wie geplant - so what ?
zum Thema US Aktien extra ausgewählt fürs Covered Call Trading:
Ich schreibe Dir später Details dazu, mit ausgewählten Aktien.
Ich hab beispielsweise XLV und MAS im (realen) Konto.
(MAS gibt allerdings in Kürze Earnings reports heraus - bietet sich an für Short Strangle)
Empfehlung wäre
CTRX - Citrix
GPN - Global Payment
EEFT - Euronet
Mein persönlicher Favorit ist immer wieder Disney. Guck mal, wie die wieder nach oben gelaufen sind. Unglaublich. Unkaputtbar !
Klassiker: KO - Coca Cola. aber das weisst Du ja längst .. (Stichwort Warren Buffets Cash Cow) - Papiere fürs Altwerden ....
Ganz generell ein Tipp:
Nicht kurzfristig denken. Rechne die Strategie über zehn Jahre. Jeden Monat ein Prozent auf die Aktie .. da kommt ordentlich was zusammen.
Gruss
don