N
nixx
Guest
Ups, sorry. Danke für den Hinweis.Durcheinander ist tätsächlich das was du meinst....Bedeutung: "Dinge befinden sich im Zustand der Unordnung"
Na da bin ich ja beruhigt. War schon im Zweifel....Ups, sorry. Danke für den Hinweis.Durcheinander ist tätsächlich das was du meinst....Bedeutung: "Dinge befinden sich im Zustand der Unordnung"
:bravo: k: :danke:habe im knowhow bereich einen kleinen beitrag mit bsp zum stoploss erstellt. hoffe mit der grafik wird dann alles klar.
[SIZE= px](aus dem Gold-Thread kopiert viewtopic.php?p=66453#p66453 )[/SIZE]Ich bin schon lange Long und brauche keinen ängstlichen SL. Nur Pfeiffen brauchen sowas, die nicht wissen wohin es lang geht :mrgreen: ...den letzte Satz nicht so ernst nehmen...
Das ist ein entscheidender Punkt, welcher für den Einsatz von Stop Loss Orders spricht.Stops gehören für mich IMMER rein, egal wie viel Geld ich habe oder Trade.
Denn es geht alles schief was schief gehen kann UND - wer sich mit Drawdown-Recovery
auseinandersetzt, der weis dass es ohne Stop Kamikaze- Trading ist über die Jahre
Funktioniert SL bei OS tatsächlich? Der Emittent kann ja, wann ihm beliebt, die Geldkurse mal kurz "absenken" und die SL abräumen. Würde ich ihn in seiner Situation tun. Oder ist das verboten?Bei Aktien, Zertis wie KOs und Optionsscheinen auch nicht sofern Mehrtägig.
Das ist verboten. Aber die Kursstellung für das Papier kommt von der Bank. Theorethisch könnte man das also.Ich spreche bei "Mehrtägig" aber nicht von Centscheinen.Funktioniert SL bei OS tatsächlich? Der Emittent kann ja, wann ihm beliebt, die Geldkurse mal kurz "absenken" und die SL abräumen. Würde ich ihn in seiner Situation tun. Oder ist das verboten?Bei Aktien, Zertis wie KOs und Optionsscheinen auch nicht sofern Mehrtägig.
Wer verbietet dies? Meines Wissens unterstehen die OS nicht der Finanzmarktaufsicht.Das ist verboten. Aber die Kursstellung für das Papier kommt von der Bank. Theorethisch könnte man das also.Ich spreche bei "Mehrtägig" aber nicht von Centscheinen.Funktioniert SL bei OS tatsächlich? Der Emittent kann ja, wann ihm beliebt, die Geldkurse mal kurz "absenken" und die SL abräumen. Würde ich ihn in seiner Situation tun. Oder ist das verboten?
tradeaholic antwortete, dass dies tatsächlich verboten sei.Funktioniert SL bei OS tatsächlich? Der Emittent kann ja, wann ihm beliebt, die Geldkurse mal kurz "absenken" und die SL abräumen. Würde ich ihn in seiner Situation tun. Oder ist das verboten?Bei Aktien, Zertis wie KOs und Optionsscheinen auch nicht sofern Mehrtägig.
Es müsste doch hier jemand wissen, ob das in CH auch verboten ist (wo?) und was die Sanktionen sind.Die UBS schreibt in ihrem Swiss Dots Fact SheetKeine Ahnung wie das in CH ist, bei uns steht das im Wertpapierhandelsgesetz unter "Strukturierte Produkte"
Die Puts auf ODHN waren am Freitag m.W. den ganzen Tag mit einem Spread von 100 % versehen. Fair?Die von mir beschriebenen SL Auslöser wären sog. Mistrades. Die UBS schreibt dazu:Zudem sorgen grundsätzlich enge Geld-Brief-Spannen, also geringe Unterschiede zwischen Kauf- und Verkaufskurs, für geringe produktseitige Transaktionskosten.
Kennt jemand eine Quelle für diese "klaren Regeln"?Die FuW über die Swiss DotsSollte es aus etwelchen Gründen zu einem Mistrade (falscher Handelsabschluss) kommen, greifen sofort klare Mistraderegeln. Als Mistrade wird ein Kauf- oder Verkaufsabschluss deklariert, der zu einem Preis abgeschlossen wurde, der signifikant vom Marktpreis abweicht, der zum entsprechendenZeitpunkt gültig war. ...Die Überwachung übernehmen sowohl Swissquote als auch die Emittenten.
Setzt jemand SL's bei OS?So sind die Kurse von Derivaten an der Börse verbindlich, bei OTC-Handelsplattformen sind sie unverbindlich. An der Scoach besteht eine aktive Marktsteuerung: Die Transaktionen werden proaktiv überwacht, und Mistrades, also fehlerhafte Transaktionen, werden automatisch rückabgewickelt. Ausserbörsliche Plattformen handhaben Mistrades von Emittent zu Emittent unterschiedlich – und der Anleger muss mitunter selbst aktiv werden.
Verboten oder nicht. In der Realität ist mir das schon x-mal passiert. Deshalb arbeite ich nicht mehr mit Warrants, wenn ich sie nicht den ganzen Tag selbst überwachen kann!Im Thread Stop Loss: Ja/Nein? Wo? habe ich geschrieben
tradeaholic antwortete, dass dies tatsächlich verboten sei.Funktioniert SL bei OS tatsächlich? Der Emittent kann ja, wann ihm beliebt, die Geldkurse mal kurz "absenken" und die SL abräumen. Würde ich ihn in seiner Situation tun. Oder ist das verboten?Bei Aktien, Zertis wie KOs und Optionsscheinen auch nicht sofern Mehrtägig.