Malware Befall

Das finde ich zum Thema Malware auch noch genial: Proof-of-Concept BIOS Malware Created

A French security researcher has created proof-of-concept malware that can be implanted in BIOS and create a permanent Internet-accessible backdoor into computer systems. Jonathan Brossard, security vendor Toucan System’s CEO, said users can’t uninstall or otherwise eliminate Rakshasa because hackers place it on a BIOS chip as firmware. The computer installs Rakshasa every time it boots.
Irgendwo auf dem Weg zum Kunden wird eine Backdoor in das BIOS eingebaut, und kein Anti-Virenprogramm merkst. Und ich nehme mal an, dass dies nun funktioniert ob Windows, Linux oder was auch immer für ein OS installiert ist.

BIOS ist tot (ok die meisten neuen Geräte haben einen BIOS-kompatiblen Modus)http://de.wikipedia.org/wiki/UEFIDer secure-boot ist ein weiterer Streitpunkt, der komischerweise noch nicht bei irgendwelchen Kommissionen angekommen ist.

Mit der Einführung von Windows 8 im Jahre 2012 wird verstärkt das UEFI in der Version 2.3.1 mit einem „Secure Boot Mechanismus“ eingeführt, der das Booten auf vorher signierte Bootloader beschränkt. Dies könnte bedeuten, dass auf modernen Rechnern keine Linuxinstallation mehr lauffähig ist, bis der User den „Secure Boot Mechanismus“ deaktiviert
So läuft das. Und kein Schwein (ausser uns "Freaks") regt sich darüber auf, so von wegen Marktbeherrschung vom Weltmarktführer Microsoft. Welt. Markt. Führer.

So geht es JungsIch hab zwar noch Windows Vista, wurde übrigens ziemlich stark kritisiert aber ich finde es cool :eek:k: Mal schauen was Windows 8 bietet, wobei da bleib ich lieber bei Vista :cool:

OK. Wenn das so ist, werde ich auch auf Windows wechseln.
ich finde es cool :eek:k:
OK, Du scheinst auch eine relevante Ahnung zu haben. :bravo: Wenn schon wechselst Du auf Win7. Das ist das, was Vista mal sein wollte. Und deinstallier Dir Software wie Wireshark sofort wieder, denn das ist die Realität, damit willst Du ja nichts zu tun haben :repsekt:
Mal schauen was Windows 8 bietet, wobei da bleib ich lieber bei Vista
Ich hab hier noch 3 Disketten von Windows 3.11Ich bleibe bei 3.11, denn das kann noch nicht ins Netz. Das ist einiges sicherer als was nach '95 kam. Für den Unterbau habe ich noch die 3 Disketten mit DOS 5.0 (6.x war scheisse, memmaker, doublemem etc) Auch die dosshell war nicht zu gebrauchen, musste mit Norton Commander gewurstelt werden (Midnight Commander heutzutage).Wenn wir schon bei historisch sind (finde allerdings die Quelle gerade nicht mehr): Mit hping konnte man win95 und win98 crashen. Der Fehler wurde mal gefixt mit einem Sicherheitsupdate. Bei Win2000 war das nie ein Problem, ist aber dann bei XP wieder aufgetaucht, das Problem bestand wieder. Nun... welchen Code-Snippet man für XP da reused hat, ist wohl klar... :repsekt: :repsekt: :repsekt: (für die, dies nicht checken: den fehlerhaften Code von win95/win98)Und noch was... bis XP SP1 (bevor die "Firewall" kammit SP2) konnte man auf allen XP-Kisten, welche direkt am Netz hingen, sämtliche Festplatten browsen, man musste nur Port 137/138 anhängen, dann: Excelfiles mit kompletten Banktransaktionen anschauen, Schuldenbücher in Excel/Word lesen, üble und obszöne Ferienfotos sich anschauen, kopieren, löschen, eigene Dateien hinschreiben etc, als wären es meine lokalen Platten :bravo: als ob Netbios mal fürs Internet gedacht war. Das haben die gescheiten Leute bei MS wohl schlicht vergessen. Was haben sie aktuell vergessen?

Auf welchem Betriebssytem hockst du denn? Ist dir das noch nie unter deinem Hintern explodiert?
Slackware Linux. Und nein, es ist mir weder jemals gecrasht, noch wird es langsamer mit der Zeit, das wirst du dir aber ohne es selber auzuprobieren schwer vorstellen können. Ich hatte auch noch nie einen Virus oder Malware. Kein Fremder war jemals auf meinem System, und das kann ich Dir zu 100% garantieren.Ich update übrigens das System von Version zu Version on the fly, was heisst meine Daten bleiben immer auf der Platte, muss die nicht exportieren oder kopieren, nur weil mir das neue OS meine komplette Platte überschreiben will oder Kompatibilitätsprobleme mit der Vorgängerversion aufweist.Schau mal hier :mrgreen:
The RACSI runs on the ISS and provides temporary mission interruption and collision avoidance. It runs on an IBM ThinkPad with 64 MB of RAM and uses 40 MB of the available disk space. The system runs the Slackware 3.0 distribution.
Da gibts aus verständlichen Gründen keinen Platz für Malware und Viren. Sonst fällt uns mal noch das Zeugs im Himmel auf den Kopf. :mrgreen:

BIOS ist tot (ok die meisten neuen Geräte haben einen BIOS-kompatiblen Modus)http://de.wikipedia.org/wiki/UEFIDer secure-boot ist ein weiterer Streitpunkt, der komischerweise noch nicht bei irgendwelchen Kommissionen angekommen ist.

Mit der Einführung von Windows 8 im Jahre 2012 wird verstärkt das UEFI in der Version 2.3.1 mit einem „Secure Boot Mechanismus“ eingeführt, der das Booten auf vorher signierte Bootloader beschränkt. Dies könnte bedeuten, dass auf modernen Rechnern keine Linuxinstallation mehr lauffähig ist, bis der User den „Secure Boot Mechanismus“ deaktiviert
So läuft das. Und kein Schwein (ausser uns "Freaks") regt sich darüber auf, so von wegen Marktbeherrschung vom Weltmarktführer Microsoft.
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Weiter unten steht:
EFI wird auch von Linux unterstützt. Der stabile Zweig des Linux-Kernels bietet seit Version 2.6.25 auch für die x86-Architektur Unterstützung für EFI.[14]
Schwerwiegender finde ich die Sachen wie
Einfache Erweiterbarkeit (z. B. für Digital Rights Management)Eingebettetes Netzwerkmodul (zur Fernwartung)Preboot Execution Environment (universelles Netzwerkbootsystem)
Das mit Fernwartung tönt immer so schrecklich kundenfreundlich :D Solange diese Sachen noch Soft- oder Firmware sind, habe ich als Benutzer die Möglichkeit, Alternativen einzusetzen (z.B. OpenSource Produkte). Technisch gesehen ist es aber möglich, Bootloader und anderes Zeugs in den CPU-Chip zu integrieren. Ob die Chip-Hersteller (Intel, AMD) das tun werden ist doch eher fraglich, da hohe Stückzahlen das A und O der Branche sind und die Integration von OS-Teilen neben dem Risiko wohl auch die Universalität und damit die Auflage beeinträchtigen würden.

Besonders bei jenen die Material auch noch über ihre eigene IP hochladen. Aber der Psytrance24 hat uns noch nicht verraten was er so alles durch die Torrentautobahn hoch- und runterlädt :smoke:
Umso älter ich werde - umso weniger lad ich runter :eek:k: Wie soll das denn gehen mit einer anderen IP runterladen??

Was du jetzt machen kannst? Ruf einen Anwalt an und frage wie hoch die Verjährungsfristen bei Urheberrechtsverletzung sind. Das setzt natürlich voraus, dass du nichts mehr hochlädst und während dieser Frist keine Anzeige erfolgt.
Dass ich auch hochlade ist mir schon klar, aber das ist so wenig, unbedeutend.
Und Anwälte und Co. (vgl. das Apple vs. Samsung Affentheater) werd ich erst kontaktieren wenn ich nicht mehr unter den Lebenden bin.

Top tips on how to keep your identity safe from prying eyes and keep out unwanted visitors.

If you want to stay safe when downloading or sharing your favorite files online, the following tips wil help keep you from getting busted.

weiter ...

Mit der Förderung oder Anstiftung zum Datenklau oder der Urheberrechtsverletzung kommen wir natürlich auch nicht weiter. Insbesondere nicht, wenn es die Leute sind, die proprietäre Systeme/Formate bevorzugen, aber nicht gewillt sind, dafür zu bezahlen. Schizophrener gehts wohl kaum.

@mysterionUm fair zu bleiben, ich lade gerade The Expendables 2 von Stallone und Schwarzenegger und Co. runter, hat kein Copyright (gibt's das überhaupt heute noch) und wurde von einem privaten Kinoleinwandabfilmer online gestellt) Darf man auch neidlos anerkennen, der alte Actionstar hat's noch drauf :eek:k: :cheers:

Wenn er kein Copyright hat, wieso muss ihn dann einer mit seiner Kamera im Kino klauen? Wenn er frei wäre, könnte man ihn gratis herunterladen, von der offiziellen Seite der Firma, die den Film gedreht/produziert/hergestellt hat. Oder glaubst Du, dass man die geklaute Kopie einfach verbreiten kann, weil explizit auf der Kopie kein Copyright drauf ist? :mrgreen:

Sag mal, hast Du sowas hier ---> © :repsekt: :repsekt: