JPMorgan Chase (JPM)

"Aus 2 Milliarden werden 3 Milliarden?

...Angeblich soll die Position mehrere hundert Milliarden Dollar betragen und gehebelt sein. Die Fed und die PR-Presse stehen schon bereit...Ben Bernanke zückt bereits die Druckerpressen und auch amerikanische Zeitungen halten ihr PR-Arsenal bereit und empfehlen einen Kauf von JP Morgan-Aktien... So sagte etwa Glen Schorr von Nomura, dass sein Kauf-Signal für JPM nun erreicht sei, da die Aktien durch den gigantischen Verlust mindestens 10% an Wert verloren haben. Außerdem habe das Chief Investment Office in den vergangenen drei Jahren 5 Milliarden verdient, was den jüngsten Verlust relativiere. So so!"

Die überholen die Europäischen Banken doch noch in der letzten Runde. :lol:

http://www.eilpost.org/jp-morgan-aus-2- ... illiarden/

 
"Boaz Weinstein Der Mann, der JP Morgan austrickst.

Boaz Weinstein ging einst mit Derivategeschäften selbst spektakulär baden. Nun profitiert der frühere Starhändler von der Milliardenpanne bei JP Morgan. Eine Anleitung für Finanzcomebacks. "

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdie ... 38910.html

"JPMorgan muss höhere Verluste fürchten – Chef nach Washington zitiert...

Der Ausschussvorsitzende Tim Johnson hatte ihn gebeten, in Washington zu erscheinen, „damit wir alle die Fakten besser verstehen“. Eine Banksprecherin bestätigte die Zusage Dimons. „Wir werden wie immer offen und transparent mit unseren Aufsichtsbehörden und dem Kongress umgehen“, erklärte sie."

Klar offen und ehrlich wie immer. :lol:

 
Was ich nicht verstehe: ...

...Angeblich soll die Position mehrere hundert Milliarden Dollar betragen und gehebelt sein.
Bei mehreren hundert Milliarden Dollar brauche ich keinen Hebel, um 2-3 Mrd. Verlust zu machen. Da reichen 1-2%. Mit Hebel wären es doch wohl eher Billionen. :?
 
Heute am Bloomberg TV gehört (sinngemäss): 2 Mia sind doch eigentlich wenig, gemessen an einem Quartalsgewinn. Der Interviewer schnappte doch etwas nach Luft und meinte, der durchschnittliche Bürger glaube aber schon , dass 2 Mia eine Menge Geld seien.Ist halt alles relativ ...

 
Long JP Morgan 41.65Das Resultat war gut und die Aktie wurde zur Eröffnung abgeschlachtet.