An der Nasdaq sind es schon über 60% des täglichen Handelvolumens. Ich sehe aber das Problem welches ihr hier mit HFT's habt irgendwie nicht ganz. Klar sie erschaffen nicht wirklich etwas sinnvolles. Aber hey was ist schon noch wirklich sinnvoll in der heutigen Finanzwelt?The Bank of England estimate similar percentages for the 2010 US market share, also suggesting that in Europe HFT accounts for about 40% of equity orders volume
Da kauft die Shitty Bank tonnenweise faule Kredite welche von der Frau Mae und dem Freddie durch eine geniale Technik in Papiere umgewandelt wurde welcher keiner versteht. Der Herr Sachs wettet zur gleichen Zeit über einen CDO darauf, dass es die Shitty Bank bald verjagt. Und die UBS macht einen Hammer Gewinn weil sie ihre eigenen Obligationenen (Schulden) neu anpassen muss in der Bilanz. Sorry aber was ist denn da bitte noch sinnvoll?
Was ich eigentlich sagen wollte: Was hat ein normaler Anleger oder Trader für Nachteile durch HFT? Ich sehe keinen. Wenn Herr Muster eine Aktie kaufen will, dann hat er einen BID / ASK Kurs und er kann kaufen wann er will. Also woraus entsteht uns genau der Nachteil durch HFT?