Obige Behauptung fand diese Tage Bestätigung! Black hole (ich kenn nur dax ) wurde entdeckt, welches zu groß sein doll, um diese Größe seit big Bang erreicht haben zu können ;-)
Versteh ich halt mit meiner Logik nicht:Menno, ist doch einfach
Es gibt die Unendlichkeit, und es gibt sie nicht. Es verhält sich wie mit zwei Polen, wie mit gut und böse, wie mit Materie und Antimaterie, es gibt nicht nur das eine oder das andere.
Schon wieder so Verpackungsgedöns. Wenn ein m.M. nach hochintelligenter Mensch uns an seinem Gedankenstrom teilhaben lässt, dann ist mir das ungefiltert lieber. Will ja nicht, dass er 90% seiner intellektuellen Kapazität damit verschwendet die m.M. messerscharfen und sehr wohl überlegten Gedanken für Dumpfbacken verständlich zu machen. Lies einmal Platon oder Sokrates oder am besten gleich Gurdjieff's "Beelzebubs Tales to his Grandson". Das ist nicht politisch korrekt und in 24 Pt Font auf PowerPoint Slides gedruckte Marketingkacke. Wenn ich trade will ich nicht einen gefilterten Data Feed, sondern rohe Tick Daten. Wenn ich Musik höre, tue ich das am liebsten auf einer Naim Anlage. Wenn ich Auto fahre tuer ich das lieber in einem Porsche als einem Golf. Wenn ich Fotografiere, dann lieber ohne AA, UV etc. Filter. Wenn Du Inmendham zuhörst, wirst Du vielleicht feststellen, dass jedes Wort vorsichtig und sehr bewusst gewählt ist (im englischen sagt man "considered"). Ich will da nicht Marketingscheisse drüber schmieren. Da ist m.M. sehr viel Wahrheit in den zu Ihm zum Ausdruck gebrachten Gedanken. Dass das immer nur eine ganz kleine Anzahl von Menschen kapiert ist der Grund, dass die IQ Skala logarithmisch ist und das ist gut so aber eben auch der Grund für das m.M. nach unvermeidbare Verderben der Menschheit.Wenn man mit einer Botschaft Menschen erreichen will, besteht die Kunst darin, komplexe Zusammenhänge in einfachen und verständlichen Sätzen rüberzubringen. Und was dies betrifft, ist Inmendham ein klarer "fail".
Eine der wesentlichen Thesen von Inmendham ist, dass es keine Symmetrie im Dualismus zwischen Gut und Böse gibt (weiss nicht ob er der erste ist, der diese These vertritt, aber ich habe sie bei ihm vernommen). Das ist m.M. nach sehr profund und wahr. War mir aber vorher nicht bewusst.... Es verhält sich wie mit zwei Polen, wie mit gut und böse, wie mit Materie und Antimaterie, es gibt nicht nur das eine oder das andere. Erst zusammen ergibt sich die Sinnhaftigkeit.
Doch! Genau darum geht's, wenn er gehört und verstanden werden will!Will ja nicht, dass er 90% seiner intellektuellen Kapazität damit verschwendet die m.M. messerscharfen und sehr wohl überlegten Gedanken für Dumpfbacken verständlich zu machen.