[SIZE= px]Wenn ich Galladé höre möchte ich unbedingt den Grippen![/SIZE]
ok, dann erklär mir doch bitte Deine Aussage betreffend Galladé
Wenn ich beleidigt rübergekommen bin, so hast Du das falsch verstanden. Ich fühle mich natürlich nicht beleidigt, weshalb auch.
Aber zurück: Ich muss den Satz scheinbar noch stärker gewichten. "Wenn ich Galladé höre möchte ich unbedingt den Grippen!"
DAS ist einfach bullshit. So kann man doch nicht argumentieren. Also : "wenn dieser XYZ dafür ist, bin ich dagegen" dürfte so ziemlich der grösste Unsinn in einer Diskussion sein. DESHALB wollte ich eine Erklärung WESHALB Du auf so eine unsinnige Aussage kommst.
Wir haben hier ja über den Grippen diskutiert und nicht über einzelne Representanten irgendeiner Richtung. Und ich habe eigentlich auch keine Erklärung erwartet, denn das ist in diesem Fall ja auch of topic......
Und damit zurück zum Thema.
Weshalb 22 extrem teuer eingekaufte Flugi irgendeinen Sicherheitseinfluss auf eine Agression durch die Luft haben sollen ist mir schleierhaft. Dass für einen Bruchteil dieses Geldes die Flugi-Abwehr auf modernsten und effizienten Stand gebracht werden könnte und diese für ein so kleines Land sicher sinnvoller ist hat MF ja (mit einem Augenzwinkern) klar gemacht. Für mich ist das Festhalten an diesem Luxusarmee-Teil einfach eine Zwängerei einer kleinen "Elite", welche ganz einfach ihre Spielzeuge und das Brimborium drum herum durchsetzen wollen. Koste es was es wolle. Was aber weit schlimmer ist: WOHL SOGAR GEGEN BESSERES WISSEN
Meine Erkenntnis begründet sich auf meine Beobachtungen in der Luftwaffe. Ich war nicht beim fliegenden Personal, nur in den Flieger- und Flabtruppen. Damals schon war man immer fasziniert von den Einsätzen der Flugi, besonders wenn es wieder ein sooooo schönes Defileeeeee mit Überflügen gab. Aber militärisch war von Flugis nichts zu erwarten (Ausnahme Helis natürlich)