Google (GOOG)

Was Gestern passiert war mit den verfrühten Google Earnings während der Session war scheisse. War aber nicht Googles Schuld. Die Daten gingen beim Medienpartner RR Donnelley aus Versehen raus.Um zurück zur Google Aktie zu kommen. Google ist ein guter Titel. Ok die Earnings waren schlechter als die Erwartungen. Aber mit Google ist das ähnlich wie bei China. Da sind die Erwartungen einfach extrem hoch. Nachdem die Aktie jetzt über 10% gefallen ist, denke ich, dass wir in den nächsten Tagen hier gute Einstiegspreise haben für einen mittelfristigen Trade.

 
Kleiner Rückblick. Verkauf 760$ Ende September an Top war optimal. Auch hier frisst sich der Baisse-Hetscher-Worm durch den Kurs abwärts. Aktuell 680$. Hab noch nicht nachgekauft, verpass dann wahrscheinlich den günstigen Punkt. Da die Global-Economy Richtung Rezession läuft, erwarte ich keine länger wirksame Kursblähung durch die Inszenierung der US-Wahlen.

 
GOOG bei über 900 und Apple vor kurzem bei unter 400 (rein die Aktienkurse, nicht die Bewertung natürlich):http://www.marketwatch.com/story/google ... =countdownWer hätte das vor ein paar Monaten gedacht :) ? GOOG bald bei den psychologisch wichtigen 1000 USD ? Von über 1000 redete man immer bei der AAPL-Aktie 2012 in der Hause...so schnell kann es drehen :?Im Bereich Datacenters/Hosting könnte GOOG bei AMZN Kunden abjagen:http://techcrunch.com/2013/05/15/google ... -with-aws/http://talkincloud.com/cloud-computing- ... ompetitorsEinige Analysten haben auf über 1000 USD Kursziel erhöht..

 
Und nun sind wir über 1000 USD, was für ein Sprund heute nach den Earnings (vor allem angesichts der Market Cap von GOOG): Von 880 auf über 1000 :shock:Erstaunlich ist vor allem der Zuwachs bei mobilen Zugriffen auf GOOG-Dienste und mobiler Werbung:

Google Beats The Street In Q3 With $14.89B In Revenue, Net Income Of $2.97B, And EPS Of $10.74
http://techcrunch.com/2013/10/17/google ... -earnings/und
Page says almost 40% of YouTube traffic now comes from mobile, up from 6% two years ago. This is key point given expectations that Google can do more to monetize YouTube and the growing importance of video.
http://blogs.marketwatch.com/thetell/20 ... ings-call/Schwachpunkt bleibt Motorola Mobility...Samsung bleibt das MAss der Dinge bei Android-Hardware und GOOG kommt bisher nicht vom Fleck.
 
Google hat Exxon Mobil als 2. grösstes US Unternehmen abgelöst. Nr. 1 immer noch Apple.

20140207_goog.png


 
Und nun sind wir über 1000 USD, was für ein Sprund heute nach den Earnings (vor allem angesichts der Market Cap von GOOG): Von 880 auf über 1000 :shock: ...Schwachpunkt bleibt Motorola Mobility...Samsung bleibt das MAss der Dinge bei Android-Hardware und GOOG kommt bisher nicht vom Fleck.
Und diesen Klotz am Bein hat GOOG mittlerweile verkauft an Lenovo. GOOG könnte Apple überholen eines Tages wie Marcello schon erwähnte...
Google Inc. (GOOG) briefly surpassed Exxon Mobil Corp. (XOM) as the second-most valuable company, trailing only Apple (AAPL) Inc. and underscoring the growing role of technology in the economy.Google, which became the world’s largest online advertiser through its dominant search engine, had a higher market capitalization during intraday trading today before falling back at the close in New York to a value of $395.4 billion compared to Exxon’s $395.7 billion, according to data compiled by Bloomberg. Apple had a market value of $463.5 billion. Software company Microsoft Corp. is No. 4 with $303.5 billion.
http://www.bloomberg.com/news/2014-02-0 ... mpany.html
 
Google stellt eigene Fitness-Plattform vor

Google Fit soll als offene Plattform funktionieren und Entwicklern die Möglichkeit geben, Daten wie Schrittzahl, Schlafverhalten und Herzfrequenz zu erfassen und auszuwerten. Das soll die Entwicklung von eigenen Apps auch für Hersteller von Fitness-Wearables überflüssig machen.

Mit Google Fit will der Konzern ein zentrales Problem der Branche lösen. Zwar gibt es eine Vielzahl an Anbietern von Fitness-Trackern. Bislang fehlt es aber an einer offenen Plattform, auf der die gesammelten Daten verschiedener Wearables zusammenfließen. Google Fit soll die Möglichkeit bieten, Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammenzutragen, um diese besser analysieren zu können und ein umfassenderes Bild zu erhalten. Nutzer können nach Google-Angaben auswählen, mit wem sie die Daten teilen wollen und Informationen jederzeit löschen.
Offensichtlich Konkurrenz zu Apple's Health Kit

Zukünftiges Anstellungsgespräch:

Personalchef: "Sie sind gesund und fit !?"

Bewerber: "Klar doch!"

Personalchef: "Dann werden sie uns sicher gestatten, ihre Google Fit Daten anzuschauen"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google heute nach den Earnings stark unterwegs. Nach dem Ausbruch aus dem Bullflag Ende Juni wurde der Anstieg fortgesetzt. 100% Measured Move entspricht hier übrigens exakt dem High von Anfangs Jahr.

GOOGL_daily_20140718.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
High von Anfangs Jahr wurde bis jetzt nicht mehr ganz erreicht. Sieht ein bisschen toppy aus momentan. Über 567 ist jedoch alles noch in Butter.

GOOG_daily-20140829.PNG

 
Google Is Making Its Biggest Ever Bet on Renewable Energy

(

Bloomberg) -- Google Inc. is making its largest bet yet on renewable energy, a $300 million investment to support at least 25,000 SolarCity Corp. rooftop power plants.

Google is contributing to a SolarCity fund valued at $750 million, the largest ever created for residential solar, the San Mateo, California-based solar panel installer said Thursday in a statement.

Google has now committed more than $1.8 billion to renewable energy projects, including wind and solar farms on three continents. This deal, which may have a return as high as 8 percent, is a sign that technology companies can take advantage of investment formats once reserved only for banks.
Ein interessanter Trend, sollten cash-rich Firmen direkt investieren, anstatt das Geld einer Bank oder einem Hedgefond anzuvertrauen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand wo der Unterschied zwischen Alphabet A und Alphabet C Aktien liegt? Sind ja beides Aktien von Google :?

 
Kartellsorgen setzen Aktien von Amazon und Google gehörig zu


Aktien der Google-Konzernmutter Alphabet büßten am Montag sieben Prozent ein und zogen auch andere große Internet-Papiere mit nach unten.

 
 



90801B61-0821-4B7F-959F-89F8E6160E3D_v0_l.jpg




 



https://diepresse.com/home/wirtscha...-von-Amazon-und-Google-gehoerig-zu#kommentare


 
04.06.2019 um 06:32


Die US-Regierung knöpft sich Insidern zufolge die vier Technologieriesen Facebook, Apple, Google und Amazon vor. Wettbewerbsbehörden sollen die Marktmacht und die Praktiken der vier Unternehmen, die mit ihren Angeboten weltweit täglich Milliarden von Menschen erreichen, genauer unter die Lupe nehmen, wie mit der Angelegenheit vertraute Personen am Montag zu Reuters sagten.

Amazon und Facebook würden von der US-Branchenaufsicht FTC untersucht, die Google-Mutter Alphabet und Apple vom Justizministerium. Die Konzerne und die Behörden wollten sich dazu nicht äußern. Anlegern gefielen die Aussichten auf Untersuchungen durch die Kartellbehörden gar nicht: Die Aktien von Facebook und Alphabet verloren jeweils rund sieben Prozent, Amazon gaben 5,2 Prozent nach und Apple knapp zwei Prozent.


 
Das US-Justizministerium untersucht den Insidern zufolge nun, ob Google bei den Ergebnissen seiner Suchmaschine eigene Geschäfte bevorzugt. 2013 hatte die US-Wettbewerbsbehörde FTC eine lange Untersuchung des Konzerns abgeschlossen, Google musste damals bestimmte Praktiken abstellen. Vertreter des Justizministeriums und der FTC trafen sich den Insidern zufolge in den vergangenen Wochen, um den Fall zu erörtern. Wie das "Wall Street Journal" berichtete, schuf die FTC bei Facebook die Voraussetzungen, um das Verhalten des weltgrößten sozialen Netzwerks im Wettbewerb zu untersuchen. Unklar blieb zunächst, was genau bei Apple und Amazon geprüft werden sollte.

Der Musikstreamingdienstes Spotify hatte vor ein paar Wochen eine Beschwerde gegen den iPhone-Hersteller bei der EU-Kommission in Brüssel eingereicht wegen missbräuchlichem Verhalten im App Store. EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager hatte erklärt, den Vorwurf sehr ernst zu nehmen und prüfen zu wollen.

Vielen Politikern und Verbraucherschützern ist die marktbeherrschende Stellung der Internetfirmen und deren Praktiken schon lange ein Dorn im Auge. Wettbewerbshüter in Europa und den USA ermittelten in den vergangenen Jahren mehrfach gegen die Konzerne. Zuletzt verhängte die EU-Kommission etwa gegen Alphabet ein Bußgeld von 1,5 Milliarden Euro, weil das Unternehmen seine marktbeherrschende Stellung bei Online-Werbung missbraucht und Rivalen behindert haben soll.

Mit Blick auf Facebook hatte sich unter anderem Mitgründer Chris Hughes für eine Zerschlagung ausgesprochen. Seiner Ansicht nach sei der von seinem früheren Zimmergenosse Mark Zuckerberg geführte Technologiegigant zu mächtig geworden. Facebook wird von mehr als zwei Milliarden Menschen genutzt, mehrmals gab es Datenschutz-Pannen in Europa und den USA.

(APA/Reuters)




Quelle: https://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/5638820/Kartellsorgen-setzen-Aktien-von-Amazon-und-Google-gehoerig-zu