Euro-Stoxx 50 Chart Analyse

ESX H4:  Durchbruch oder Abpraller?

Der ESX kommt erneut in eine entscheidende Phase. Gelingt ein nachhaltiger Durchbruch, könnten wir die etwas ausgedehntere Korrektur womöglich abgeschlossen haben. Bleibt er aber in dieser Widerstandszone hängen, könnte ein erneuter Abpraller daraus resultieren.

Wird auf jeden Fall spannend  ;-)

esx50h4.png

 
ESX 50 Daily: Korrektur dehnt sich weiter aus.

Der ESX ist weiterhin im Korrektur Modus. Die Woche war deutlich geprägt von bärischen Impulsen in allen Indizes.

Aktuell ist klar Vorsicht geboten aus bullischer Sicht, den die Korrektur entfaltet sich weiter. Hier ins fallende Messer zu kaufen ist jedenfalls zu gefährlich.

esx50daily.png

 
ESX 50 Daily Update:

Der bärische Druck hat sich auch in der vergangenen Woche weiter ausgedehnt. Am Freitag gab es dann wieder mal eine Gegenreaktion seitens der Bullen.

Der Kurs konnte sich am Wochentief von Mitte März, der Trendlinie und dem Bereich der 3000 Pkt. Marke wieder ein wenig stabilisieren.

Von einer nachhaltigen Erholung zu sprechen ist noch ein wenig zu früh.

esx50daily.png

Wenn wir uns den Chart ein wenig feiner Aufgelöst anschauen (M30) sehen wir durchaus erste Positive Impulse. Der obere Widerstand im Bereich der 3063 Pkt,

wird eine wichtiges Level für die künftige Kursentwicklung.

Sollten wir allerdings das letzte Tief wieder brechen, muss man mit erhöhter Wahrscheinlichkeit mit weiter fallenden Kursen rechnen.

ESX50M30.png

 
ESX Daily Update:

Der Euro Stoxx 50 konnte sich seit der "ausgedehnten" Korrektur wieder gut stabilisieren und eine wichtige Hürde im Bereich der 3145 Pkt. Marke zurückerobern.

esx50daily.png

 
ESX 50 Daily Update:

Der Euro Stoxx 50 konnte auch in dieser Woche sehr positiv performen und konnte eine weitere wichtige Widerstandszone im Bereich der 3225 Pkt. aushebeln.

Aufgrund der über- und untergeordneten Lage sind short Positionen keine Option. Wir notieren aktuell noch knappe 40 Pkt. unter dem Jahreshoch.

esx50daily.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ESX Weekly: ESX an der 4. Trendlinienberührung!

Der Euro Stoxx 50 hat aktuell gute Chancen sich an der Wochentrendlinie zu stabilisieren.

Wen wir ein Blick auf den Wochenchart werfen stellen wir fest, dass es dem ESX  mit der letzten Bewegung nicht mehr gelungen ist, ein neues Hoch zu generieren ( ausgehend von Anfang August bis Mitte September ). Grundsätzlich ist das nicht so positiv, man darf es aber auch nicht überbewerten, denn auf dem Wochenchart ist der Trend weiterhin intakt.

Kritisch, aus bullischer Sicht jedenfalls, wird es erst bei einem Wochen Schlusskurs unter dem letzten Wochentief bei 2966 Pkt ( Anfang August ).

Wen man die Indizes handelt, sollte man unbedingt auch den Russel2000 auf dem Schirm haben  Der steht aktuell Spitz auf Knopf vor einer übergeordnete Trendwende. Da wird der Wochenschlusskurs am Freitag extrem wichtig. Sollte der Russel durchbrechen, müsste man das als deutliches Warnzeichen interpretieren

ESX50Weekly.png

 
ESX50 Weekly:

Der Euro Stoxx 50 hat die über ein Jahr anhaltende Konsolidierung bullisch verlassen, und somit den Aufwärtstrend weiter bestätigt.

ESX50Weekly.png