E/D, daily: Mal wieder diesen Chart rausgesucht...was sehen wir...mMn ganz mit dem "Tapering" also Reduktion der Anleihekäufe von -10bn/Mt. weniger QE wird der USD etwas stärker zum EUR. (So nebenbei, schaut euch mal die Steepness der YieldCurve an
) Wie schon im DXY Thread zu sehen ist, kann man von etwas Momentum ausgehen. Die kommenden US-Zahlen sollten dabei aber weiter gut aussehen!
Zu Chart unten: Würde jetzt noch nicht sagen, dass der kürzere Trend gedreht hat...eher Seitwärts. Druck nach unten sehen wir aber ganz klar bei dem gescheiterten Versuch die 1.38 zu erklimmen, darum ist der Fokus schon eher mal auf das 1.33er Low zu legen. Habe dies mal als mittleres wichtiges higher Low definiert. Der grössere UpTrend seit 1.21 sehe ich noch eine weile intakt...das Low, welches brechen muss um dies zu verwerfen ist ebenfalls auf dem Chart markiert.
Wer auf einen stärkeren USD spielen will, dem würde ich mal ein anderes Paar (oder Instr. auf Index) empfehlen da ich hier mit einigem Noise zwischen 1.33 und 1.38 rechne.
Kfr. Posis von bis ca 3Tagen tendenziell shortig. Positiv für shorts ist der Bruch der 1.3620er Region...somit stehen die Chancen gut für etwas mehr downside.
Mfr. Posis würde ich in der Zone 1.3360 - 1.3420 langsam auflösen falls wir in einem Flug da runter gehen.
Anhang anzeigen 7341