DKSH Holding AG (DKSH)

Das Teil wird immer günstiger, was denken sich eigentlich die Verkäufer? Warum kaufen die ein neuen Titel und schmeissen ihn nach ein paar Wochen mit verlust???? :nein:
Nebst der aktuellen Konsolidierung spielt hier noch die Entäuschung mit, dass dieser Titel, hoch gelobt wie er war, nicht schnell nach Oben "abgegangen" ist. Siehe Schriftverkehr oben.
 
Jep und nun gehts ganz böse nach unten! Sollte der Markt weiter schwach sein werden wir sehen ob es nun wirklich wie DKSH gesagt hat ist: "Wir haben bei der IPO die langfristigen Investoren bevorzugt" :bravo:

 
Jep und nun gehts ganz böse nach unten! Sollte der Markt weiter schwach sein werden wir sehen ob es nun wirklich wie DKSH gesagt hat ist: "Wir haben bei der IPO die langfristigen Investoren bevorzugt" :bravo:
Das ist doch nicht möglich, nur die langfristigen Investoren zu bevorzugen. Bei meinem Zeichnungsauftrag wurde ich auf jeden Fall nicht gefragt, ob ich vorhabe, die Aktien längerfristig halten möchte. Vermutlich verkaufen nun alle, die gehofft haben, die Aktie würde gleich am ersten Tag 20 oder 30% steigen, wie zur guten Dotcom Zeit und sie somit leichte Gewinne einfahren können.
 
Vermutlich verkaufen nun alle, die gehofft haben, die Aktie würde gleich am ersten Tag 20 oder 30% steigen, wie zur guten Dotcom Zeit und sie somit leichte Gewinne einfahren können.
Wenn der ganze Markt danach schreit ist immer Vorsicht geboten ... genau das passiert - jetzt verkaufen alle Zocker. Darum rate ich Dir zur Geduld. Die ersten Geschäftsergebnisse werden interessant.
 
Der Handelskonzern DKSH hat im ersten Halbjahr 2012 (per 30.06.) Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Zudem zeigt sich der Dienstleister für Marktexpansion in Asien im Ausblick für das Gesamtjahr zuversichtlich.Der Umsatz kletterte gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode um 16% auf 4'172,2 Mio CHF, wie die Gruppe am Mittwoch in einer Medienmitteilung kommunizierte. Alle vier Geschäftseinheiten haben sich gemäss DKSH in den ersten sechs Monaten positiv entwickelt und ihren Anteil zum guten Geschäftsergebnis beigetragen.Während der EBIT um 23% auf 126,8 Mio stieg, ergab sich unter dem Strich ein 23,6% höherer Reingewinn von 80,7 Mio. Der Reingewinn nach Minderheitsanteilen verbesserte sich auf 78,3 nach 62,8 Mio. Der Gewinn pro Aktie betrug 1,24 CHF, und die Eigenkapitalrendite (ROE) erreichte 15%.
http://www.cash.ch/news/front/dkshzahle ... 202219-449
 
Ich habe eine kleine Position in DKSH heute geschlossen, seit den Halbjahreszahlen mit dem Rest der Aktienmärkte gestiegen.Langfristig halte ich die Aktie weiter für sehr interessant, traue aber dem Börsenumfeld generell nicht mehr. Vielleicht später wieder ein Einstieg um 40-50 CHF. Halte momentan nur noch meine zwei Kellerkinder in der Schweiz (MBTN und ODHN).

 
In wenigen Tagen, am 21. September, endet die Haltefrist für Grossaktionäre. In Finanzkreisen kursieren Spekulationen, Frey werde erneut DKSH-Titel abstossen. In seinem Schlepptau, so wird gemunkelt, könnte sich auch die Familie Peugeot von Anteilen trennen. Der Fi­nanz­kolum­nist François Bloch setzte sogar das Gerücht in die Welt, die UBS sei beauftragt worden, den Verkauf von 4 Mio. Aktien zu koordinieren (siehe Kasten). Das ist falsch, hält das Unternehmen unmissverständlich fest. Die Hauptaktionäre bekennen sich zur DKSH – inklusive Frey. «Die strategischen Aktionäre Diethelm Keller Holding, ­Rainer-Marc Frey und die Familie Peugeot ­haben kein Interesse, bei Ablauf der Haltefrist Aktien zu veräussern», sagt DKSH-Sprecher Gilgian Eisner.
http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/ ... .18146630#
 
Ich bin heute wieder eingestiegen. Der Rückschlag von 90.- auf 70.- erachte ich als Kaufgelegenheit und Konsolidierung des vorhergehenden Kursanstiegs von 40 auf 90. Asien bietet mittelfristig die besten Chancen für neue Produkte: Junge Bevölkerung, gute Demografische Entwicklung (ausserhalb China, Singapur & HK) und weiterhin wachsende Konsumentenanzahl. Erstes Ziel für mich: 80.-.

 
Ein weiteres Opfer des starken Frankens: DKSH verkauft Maurice Lacroix

Swiss Watch Brand Maurice Lacroix Up for Sale on Franc Surge
 

Maurice Lacroix, a brand that delivers 90,000 timepieces a year, has been put up for sale by owner DKSH Holding AG after the surge in the Swiss franc and a slump in demand from Asia weighed on the business. DKSH aims to find a buyer for the unit this year, Dominique Nadelhofer, a spokesman, said by phone Monday.

Maurice Lacroix watches are selling at discounts, which have reached as much as 66 percent off the list price for a $8,760 men’s model on Amazon.com. Weak consumption in China, which accounts for a quarter of global luxury demand, has weighed on European luxury-goods stocks, Goldman Sachs said in a note to investors.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: