Wahrscheinlich ist das so, ja. Und mit dem Bitcoin werden wahrscheinlich auch so gut wie alle anderen Kryptowährungen nach unten rauschen. Ich persönlich glaube zwar nicht, dass Kryptowährungen tot sind, ich glaube, die werden sich langfristig schon wieder fangen. Aber gegen Ende letzten Jahres ist das doch sehr gehyped worden und viele, die keine Ahnung hatten, was sie eigentlich tun, haben größere Mengen ihres Vermögens investiert. Dass das nicht ewig so steil aufwärts gehen kann, war eigentlich klar, ansonsten wäre inzwischen das ganze Kapital der Welt in Bitcoin angelegt gewesen.Womit jetzt auch die Digital Natives "ihren" ersten Börsencrash erlebt haben.
Die Idee vom staatsunabhängigen, "freien" Geld ist eine romantische Illusion. Einzig der Staat kann durch sein Rechtssystem die Vollstreckbarkeit von Forderungen garantieren und damit Geld zu gesetzlichem Zahlungsmittel machen. Und das ist das Einzige, was letztlich zählt.Ich persönlich glaube zwar nicht, dass Kryptowährungen tot sind, ich glaube, die werden sich langfristig schon wieder fangen.
Eher "Digital Naives".Digital Natives