ist m.M. noch kein Crash, nur hohe Volatilität.
jetzt wird ja viel Liquidität geschaffen bei den Verkäufern.
Gewinne realisiert, gesichert oder Verluste begrenzt....
Geld ist aber nicht viel wert, denn man bekommt kaum Rendite, selbst gegen Risiko, auf Geldwerte.
Staatsanleihen die als sehr sicher gelten, zahlt man sogar drauf. Sie werden gekauft um gewisse Stabilität in den Portfolios der Versicherungen,PK's ec. zu bekommen wenns richtig kracht.
z.B. Deflationärer Schock.
Inflationärer Schock hingegen hat man dann mit diesen Papieren verloren.
Daher frage ich mich, wohin wird all das abgezogene Geld fliessen?
Ins Gold und Silber offensichtlich noch nicht :mrgreen:
Noch sind keine Kreditblasen geplatzt, dass es zu grösseren Turbulenzen deswegen gekommen wäre.
Die Mega-Eintrübung in China ist bis anhin noch ein "Gerücht", genau so wie die Zinserhöhung im Sep. in USA.
Währungskrieg ist jedoch kein Gerücht mehr.......
Weshalb reagieren die Börsen so nervös?
Vielleicht weil "alle" wissen, die Welt sitzt auf einer gigantischen Kreditblase? Aber dies ja nicht seit gestern.
Nehme an all das abgezogene Geld wird bald wieder zurück in Aktien fliessen, mangels Alternativen,
....sollte es nicht zum platzen von grossen Kreditblasen kommen, z.B. ausgelöst von der Rohstoffbranche..
Was tun?
Nichts vielleicht :mrgreen:
jetzt wird ja viel Liquidität geschaffen bei den Verkäufern.
Gewinne realisiert, gesichert oder Verluste begrenzt....
Geld ist aber nicht viel wert, denn man bekommt kaum Rendite, selbst gegen Risiko, auf Geldwerte.
Staatsanleihen die als sehr sicher gelten, zahlt man sogar drauf. Sie werden gekauft um gewisse Stabilität in den Portfolios der Versicherungen,PK's ec. zu bekommen wenns richtig kracht.
z.B. Deflationärer Schock.
Inflationärer Schock hingegen hat man dann mit diesen Papieren verloren.
Daher frage ich mich, wohin wird all das abgezogene Geld fliessen?
Ins Gold und Silber offensichtlich noch nicht :mrgreen:
Noch sind keine Kreditblasen geplatzt, dass es zu grösseren Turbulenzen deswegen gekommen wäre.
Die Mega-Eintrübung in China ist bis anhin noch ein "Gerücht", genau so wie die Zinserhöhung im Sep. in USA.
Währungskrieg ist jedoch kein Gerücht mehr.......
Weshalb reagieren die Börsen so nervös?
Vielleicht weil "alle" wissen, die Welt sitzt auf einer gigantischen Kreditblase? Aber dies ja nicht seit gestern.
Nehme an all das abgezogene Geld wird bald wieder zurück in Aktien fliessen, mangels Alternativen,
....sollte es nicht zum platzen von grossen Kreditblasen kommen, z.B. ausgelöst von der Rohstoffbranche..
Was tun?
Nichts vielleicht :mrgreen: