Adecco (ADEN)

Aus der Fuw vom 06.11.2013:Markttechnik:AdeccoAdecco sind ein Verkaufskandidat. Ansteigende Dreiecksstrukturen, also Wedges, entstehen immer im letzten Teilstück eines Trends. Die obere Begrenzungslinie einer Wedge ist deshalb flacher als die untere, weil die Trenddynamik abnimmt. Das wird oft deshalb nicht bemerkt, weil die Kursschwankungen im Mehrtagesbereich gleichzeitig grösser werden und jüngste Kursänderungen grösseren Einfluss auf die Wahrnehmung haben als weiter zurückliegende.Das Aufwärtsmomentum nimmt ab, weil die Trendsättigung zugenommen hat. Der Kursverlauf wird instabiler und der Nachfrageüberhang lässt sich durch kursbelastende Ereignisse immer einfacher ausgleichen. Mit entsprechend hoher Reife und Ambivalenz kippt diese Konstellation. Adecco dürften sich unweit dieses Zustands befinden. Die Frage ist, wie darauf zu reagieren ist. Optimisten setzen eine Verkaufslimite um 69.50 Fr., was noch in Wedge-Reichweite liegt. Pessimisten verkaufen und Pragmatiker setzen auf ein gemischtes, auch zeitlich gestaffeltes Vorgehen.Roland Vogtwww.invest.ch

KURSZIEL/Adecco: Citigroup erhöht auf 54 (50) CHF - SELL 07.11.2013 08:10

Zürich- Nach der Zahlenvorlage von Adecco hat das Aktienresearch der Citigroup die Prognosen für den Personalvermittler überarbeitet. Dabei senkt Analyst Marc Van`T Sant seine EPS-Schätzung für 2013, diejenige für 2014 und 2015 erhöht er dagegen. Unter Berücksichtigung der neuen Annahmen setzt er ein Kursziel von 54 (50) CHF. Die Einstufung belässt er bei Sell.

STRONG SELL ADECCOIch rate vor Long-Engagements ab und würde Kursanstiege zum Verkauf bestehender Positionen nutzen.Wer an eine mittelfristige- bis langfristige Positionierung interessiert ist, dem rate ich Adecco auf Sicht einiger Monate zu SHORTEN.

Anhang anzeigen 7001

STRONG SELL/SHORT ADECCO

Kursanstiege wie der heutige sollten für den SHORT-Einstieg genutzt werden oder um bestehende Long-Positionen zu schliessen.

STRONG SELL ADECCO

Ich riet bereits am 04.Okt 2013 Adecco als Short-Kandidaten an.

Zu diesem Zeitpunkt stand sie um Chf 64/65.

Leider wurde mein enger Stopp ausgeführt.

Nun setzte ich zu einem erneuten Anlauf an.

Heute steht sie 8% höher und bietet somit eine ausgezeichnete Einstiegsgelegenheit à la Baisse.

Adecco befindet sich an einem starken horizontalen- sowie an einem sehr wichtigem Trendwiderstand.

Nun dürfte der Zenit erreicht sein. Zumindest ist das Up-Potential doch sehr begrenzt.

Seit dem beginn der Adecco-Hausse im August 2011 hat sie +119% zugelegt. Dies in 26 Monate.

Nun scheint mir die Zeit reif für eine ausgedehntere Korrektur die bis in den Bereich um Chf 49.50/47.80 .

Einstieg:

Aktuelle Notierungen können für SHORT-Engagements genutzt werden.

Kurse um Chf 69/70 sind Short-Kurse.

Das Up-Potential ist auf mittlerer Sicht sehr klein.

Gewinnerwartung/Kursziel:

1.Kursziel: Chf 56.90

2.Kursziel: Chf 53.50

3.Kursziel: Chf 49.50/47.80

Verlustbegrenzung/SL:

SL: um Chf 75
Immer noch Short auf ADEN? Deine zweite Empfehlung wurde noch knapp nicht ausgestoppt. Ich finde den Titel recht überhitzt.

Mit dem High vom Donnerstag wurde der Downmove seit 10. Juni um genau 50% retraced. 100% Measured Move ergibt ein Target ca 60.

ADEN_daily_20140725.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke marcello,

Sieht sehr interessant aus.  :eek:k:

Es gibt sehr verschiedene Meinungen zu Adecco, bin gespannt auf nächste Woche  :mrgreen:

Gruss

mad_con

Was meint ihr? Wäre hier ein Einstieg (short) möglich?
Grundsätzlich ist ein Short-Einstieg immer möglich, aber das ist nicht das, was Du hören willst  ;-)

Kommt auch auf den Zeithorizont und das angestrebte Kursziel an. Marcello hat Dir bereits eine Variante im etwas grösseren Zeitrahmen angeboten. Man kann die Aufwärtsbewegung ab 11.7. als Gegenbewegung zur vorangegangenen Talfahrt ab 4.7. betrachten. Da ist möglicherweise eine a-b-c Bewegung bei 71 abgeschlossen worden. Für mich wäre ein Short-Einstieg im roten Bereich (low Volume Area) idealer, es wird sich zeigen müssen, ob ADEN noch in diesen Bereich kommen wird.

Man muss sich auch die Frage stellen, ab wann dieses Szenario keine Gültigkeit mehr hat, da würde sich das Hoch vom 4.7. anbieten.

Auf dem Weg zum angestrebten Ziel muss man sich immer wieder die Frage stellen, wie gut er unterwegs ist, um dieses Ziel zu erreichen.

ADEN_60.png

• Like
Reaktionen: mad_con
Adecco hat massiv abgegeben.Bin mit meinem Put sehr gut gefahren, habe ihn aber leider (zu) früh verkauft :pfeiffen:   Naja!

RH wurde nach unten durchbrochen. Abwärtstrend definitiv etabliert. Wichtig ist sicher der Widerstand bei 64 CHF. Wenn dieser nicht hält sind Kurs im Bereich von 57 - 60 CHF realistisch.

Gruss

mad_con

welcher Wiederstand bei 64 CHF :?  

Die Zahlen sind doch gar nicht mal so schlecht... also -4% sind doch echt nicht gerechtfertigt.

@mad_con, schade hast du deinen Put nicht mehr.

Hi 2brix,

Bei ca. 64 CHF war der letzte grössere Widerstand. Wurde aber schon gebrochen.

Naja nachtrauern ist das schlimmste was man bei der Börse machen kann. Gewinn realisieren ist wichtig und auch die Strategie umzusetzen und sich daran halten. :eek:k:

chart-07082014-1226-Adecco SA.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss schon was du damit gemeint hast, war eher ironisch gemeint...wo ist er?...ging ja durch wie Butter. :)

@mad_con

In Deinem Chart fehlt die gestrige Kerze, sah auch schon wie eine Reversal-Kerze aus. Heute sieht sie fast ähnlich aus, wobei der Schatten unten noch etwas länger ist und kam nahe ans open heran. zu beachten ist, dass das Volumen heute wesentlich grösser ist, sogar etwas mehr als am 11.7. Es dürfte also schon bald zumindest mit einer Gegenbewegung gerechnet werden, trendmässig gehts momentan nach unten.

64.- würde ich in Deinem Beispiel als Support oder Unterstützung und nicht als Widerstand sehen, dies nur so nebenbei.

ADEN_daly.png

@mad_con

In Deinem Chart fehlt die gestrige Kerze, sah auch schon wie eine Reversal-Kerze aus. Heute sieht sie fast ähnlich aus, wobei der Schatten unten noch etwas länger ist und kam nahe ans open heran. zu beachten ist, dass das Volumen heute wesentlich grösser ist, sogar etwas mehr als am 11.7. Es dürfte also schon bald zumindest mit einer Gegenbewegung gerechnet werden, trendmässig gehts momentan nach unten.

64.- würde ich in Deinem Beispiel als Support oder Unterstützung und nicht als Widerstand sehen, dies nur so nebenbei.
Interessante Antwort, danke dir habi :top:   Stimme dir voll zu.

Heute geht es wieder bergab :eek:

ADEN Daily

sHt5Uf0N

Hallo Zusammen

Adecco wurde seit dem Brexit übelst abgestraft.

Für diesen Preis konnte man die Aktie schon ein paar Jahre nicht mehr kaufen.

Ich denke da könnte man einen gestaffelten Einstieg wagen. Man soll die Aktien dann kaufen wenn sie sonst keiner will.

Zudem eine Rendite von 5%.

Was denkt ihr dazu?