Tagesvorbereitungen DAX

Ich wäre froh wenn Du mir noch Optionen vorher richtig beibringst, ich kaufe Calls und ich kaufe puts ^^

Damit kann man aber mehr machen, wenn man sie verkauft =)


Hi, Alter Schwede ...

an mir solls nicht liegen

Ob man damit mehr verdienen kann, als mit Deinen Long-Strategien, das weiss ich nicht.

Man sollte sich mal treffen.

 
Ob man damit mehr verdienen kann, als mit Deinen Long-Strategien, das weiss ich nicht.


Ne darum geht es nicht, wenn ich wirklich die Instrumente alle kenne (ich kenne fast alle) dann habe ich für die Richtige Situation auch immer die richtige Knarre.

Ich finde ODAX Optionen z.B. total entspannt, kein SL rumgeschiebe einklingen wenns günstig ist, raus gehen wenns teuer ist. Funzt perfekt.

Das was wir da aber mit dem Index machen ist nur die Halbe Miete. Richtig derb gehts ab mit Aktien. Ich kann Dir nämlich auch sagen wo Aktien günstig sind. Je nach Aktie macht das noch bissel mehr bock.

akt.PNG

 
Richtig derb gehts ab mit Aktien. Ich kann Dir nämlich auch sagen wo Aktien günstig sind. Je nach Aktie macht das noch bissel mehr bock.


Es wird ja immer besser :)

Eine gute Strategie bei Aktien wäre:

Kombination aus

- Markttechnik,

- Short Options ( auch Covered Calls) 

- Volumenprofile

Optionen z.B. total entspannt, kein SL rumgeschiebe einklingen wenns günstig ist, raus gehen wenns teuer ist. Funzt rnisperfekt.


Damit hast Du auch keine Margin Erfordernis ?

Jetzt komme ich langsam dahinter ..

 
Ich kaufe die wenn die leicht aus dem Geld sind. Da muss ein bisschen Fingerspitzengefühl haben

ich nehme meist Kurzläufer, dass sie billig sind. Ich habe kein so fettes Konto wie ihr .p

Was weiß ich: Dax bei 10370 kaufste den 10400er call.

Warten... *tictactictac* dann machste Kasse. keine Magic.

 
Hallo Tradeaholic

Wäre es möglich, wenn du wieder eine Option kaufst, deinen Kauf zeitnah zu veröffentlichen?

Keine Angst, ich will nicht deinen Trade nachmachen, ich will mir die gewählte Option und deren Verhalten bloss genauer anschauen.

Gruss

Kurt

 
Heute keine Dax Meinung von mir. Verfallstag ist für die Tonne... Spielwiese "von Anderen".

Nach 13:00h kann man mal schauen..

Gefühlt würde ich sagen Value geht higher, aber das steht in den Sternen..

 
Das sind die Kontrakt Spezifikationen:




Contract


Contract Value


Minimum Price Change


Contract Months




Points


Value




DAX® Options


EUR 5


0.1


EUR 0.50


60


Danke, danke.

Eventuell hast du mich falsch verstanden. Mich interessiert in erster Linie die konkrete Wahl einer Option. Ich möchte dir über die Schulter gucken und schauen, welche du wählst und was für Griechen diese besitzen. Ich kenne mich da schon aus, ich habe letztes Jahr mit Dons Lieblingskindern - den Optionsscheinen - gespielt. Wie du vielleicht bereits bemerkt hast, habe ich eine gewisse Affinität zu Zahlen.

Gruss

Kurt

 
Heute keine Dax Meinung von mir. Verfallstag ist für die Tonne... Spielwiese "von Anderen".

Nach 13:00h kann man mal schauen..

Gefühlt würde ich sagen Value geht higher, aber das steht in den Sternen..


Genau, am besten ist man flat.

Ich habe mir den DAX vorhin angeschaut und sehe dies am wahrscheinlichsten, sieht nach EDT aus.

Die 10305 für die 3 und die 1027x/1024x für die 5, die 5 kann auch tiefer, vor allem wenn sie heute am Freitag noch laufen sollte.

TF6.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war wohl nix mit EDT, er die 1024x gleich geholt, keine Ahnung ob da noch mehr kommt.

Vielleicht sieht TH oder habi mehr.

 
Na ein Glück, die Verfallswoche ist um. Was ein Theater jedes Mal...

Hier kommt jetzt eine ähnliche Chance wie beim S&P 500.

Auf Monat ist man unter Wert und auf Woche unter Wert!

Die Wochenauktion ist stark short, die geht nochmal tiefer nächste Woche, ich habe mir dazu im Tageschart das Gap oder eines der Tagestiefs auserkoren.

Wenn Da buyer auf den Plan treten, gehe ich Long - Mir egal was die Analysten erzählen.

Tagesvolumen ist über mehrere Tage sinkend, was bei einem neuen Kontrakt eher seltsam ist ^^

Die Tagesprofile habe ich im Chart kommentiert. Das letzte Profil ist nochmal intraday Liquidation OHNE SELLER !

Die nächste Woche warte ich auf den Reject - am besten als Tagesprofil- dann kommt eine faire Long Chance. (zumindest für mich .p - disclaimer -)

daxwoche.png

 
  • Like
Reaktionen: kurt
Wenn ich den Croc beurteile, dann sagt der:

15m ein Hoch kommt noch

30m Hoch verpasst

1h ein Tief kommt noch

3h ein Tief kommt noch

Um diese Tief die noch offen sind zu negieren wäre ein Überwinden der 10380 und der 10430 Unter- und oberkannte der 1h nötig, wenn er sich über der 1h Wolke halten kann, sehe ich gute Chancen für eine Rally.

Doch der Croc irrt sich ganz selten, wenn er noch ein Tief angibt so kommt das auch meist.

P.S. Unten sind die 10335 jetzt als US zu sehen, wenn diese dynamisch raus genommen würden, dann könnte das Tief in Angriff genommen werden.

Zusammengefasst: Alles zwischen 10335 und 10380 ist nur etwas für Glücksspieler.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: kurt
Heute scheint folgendes vorzuliegen:

"In general, if a market opens and auctions within the previous day's value area and range, then a nonconvictional day will usually develop." Chapter 4, S. 70, Mind over Markets.

Und weiter:

"The Open-Auction within range made it clear early on that a "big day" would be unlikely." S. 71.

Als Strategie:

"Open-Auction in range strategy is straightforward. Patiently wait for the market to establish its extremes and perceived value area, and then look to trade the value area extremes." S. 71.

Im Moment hätten wir extremes von 10326.50 unten und 10378.30 oben... Besser also:

"If a good trading opportunity does not develop and a Nontrend type of day occurs, it is often wise to simply stand aside and wait for new activity." S. 71.

Gruss

Kurt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kurt

Super.

Der Trader verdient sein Geld mit warten.

Bis er einen guten ES findet und ab dann bis der TP passt :)

GW, einen Nontrend-Day zu erkennen, nach der kurzen Zeit ist eine gute Leistung, ich brauchte länger bis mir klar war, wann ich die Füsse still halte.

 
Trendlose Tage haben auch Vorteile.

Don baut wieder schrittweise seine SVXY Short- Positionen aus

:)

 


Ich baue mit 25-er bzw. 50-er Lots meine Position Short SVXY auf.

Die Aufwärtsbewegung ist immer duch langsame Moves gekennzeichnet. mit zwschenzeitlichen schnellen Absackern.

Der SVXY spiegelt die zunehmende Unsicherheit und die Absicherung der grossen Marktteilnehmer wider.

Am Ende einer langen Phase der Aufwärts- oder Seitbewegung an den Märkten fallen die Preise und die Differenzen der VIX-Futures - damit steigt der SVXY langsam und kontinuierlich.

Chrakteristisch ist ein erster schneller Downmove, wenn plötzlich viele sich wieder absichern müssen, weil die "gemütliche" Zeit endet.

Nach dem "ersten Einschlag"  steigt der SVXY zwar wieder an, erreicht jedoch nicht mehr das Hoch von vorher. Di eUnsicherheit in den Märkten lässt sich nicht so einfach wiederherstellen.

Da man nicht sagen kann, bis wohin der Index wieder ansteigt, um dann wieder und noch tiefer zu fallen, macht es Sinn, die Shortposition in kleinen Schritten aufzubauen.

Ich lege einfach "freche Limits" rein.

Heute morgen hatte ich z.B 25 Stück Limit  68.00, sowie 25 Stück mit Limit 68.50 eingestellt und - oh Wunder - auch bekommen.

:)

Derzeit halte ich wieder insgesamt  450 Stück.

Im Lauf der nächsten Upmoves werde ich weiter aufstocken, wenn möglich bis 1000 Stück.

Eins scheint mir gewiss:

Die Anämie des Volumens und die Lethargie des sommerlichen Börsenhandels sind vorbei

- In USA beginnt die heisse Phase des Wahlkampfes

- Trump rückt in bedenkliche Präsidentschaftsnähe

- Die Zahlen der US Wirtschaft werden Monat für Monat schlechter

- Die Arbeitslosenzahlen steigen

- Das Hätschelkind der grossen Börsenteilnehmer ist Hillary Clinton. - Die Kurse müssen oben bleiben, koste es was es wolle !

  man darf nicht vergessen, dass nach der damaligen Immobilienkrise viele Menschen in die steigenden Aktienmärkte geflüchtet sind.

  Ein stark fallender Aktienmarkt hätte kurzfristig fatale Folgen für Clintons Chance auf Präsidentin. Angeschlagen ist sie ohnehin.

- Selbst wenn die Kurse "oben" bleiben und dort mit Gewalt gehalten werden - die Unsicherheit nimmt zu, und damit die Chancen auf einen starken Abfall des SVXY

- Die Bondmärkte laufen parallel zu den Aktienmärkten - ein sehr ungewöhnliches Verhalten

- Das aberwitzige Instrument der Minuszinsen, und gleichzeitiger Wegnahme von Bargeld soll laut Theorie den Konsum anheizen

 -- " there is no alternative .. "    (angeblich .. )

Was passiert aber, wenn man den Menschen das BarGeld wegnimmt ? Sie geben noch weniger aus !

- Die Demografie in den grossen Volkwirtschaften, z. B. Japan, China wird zwangsläufig das System an die Wand fahren lassen.

  Irgendwann kann man mit Geld nicht mehr helfen.

Die Weissagung der Cree lautete: "Erst wenn der letzte Baum gerodet ist ... werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann . "

Überspitzer formuliert:

Erst wenn der letzte 80-jährige den letzen neunzigjährigen pflegt, werdet ihr merken, dass ihr statt Geld besser Kinder gemacht hättet !

Nein, so schnell kehrt die Sorglosigkeit des Börsensommers nicht wieder ein.

Da kommt noch Vola, die sich gewaschen hat !

Optionstrader lässt es jubeln

Obwohl mir  das Lachen im Hals stecken bleibt, wenn ich sehe, was im Nahen Osten los is, oder was uns ins Haus steht, sollte der Trump die Macht bekommen ...