Apple Inc (AAPL)

Einiges würde für einen Short Versuch sprechen.... aber ich trau mich nicht das Biest zu shorten! :shock:

 
Erst warten, bis das neue iToilet draussen ist.

dasmacklo.jpg


Und erst dann schortten :p

 
UpTrend immer noch Mustergültig...aber jetzt sollte zügig ein neues ATH erreicht werden. Aber die Chancen scheinen dafür nicht allzu schlecht zu sein. :buy:

 
UpTrend immer noch Mustergültig...aber jetzt sollte zügig ein neues ATH erreicht werden
Neues ATH wurde heute erreicht. $427.75 (bis jetzt)Konnte es nich lassen und bin nun short mit stop etwas über dem ATH! :)
 
Bin ebenfalls short, per Mini-Future (MAAPO) ... entweder prallen wir hier ab (Doubletop), oder das riesige Dreieck wird sich in nächster Zeit mal auflösen. KO liegt bei 458.90.

 
Die letzte News von cash.ch : "15.01.2012 20:10Apple hat laut einem US-Medienbericht die Produktion der nächsten iPad-Generation gestartet.Das iPad 3 habe einen Bildschirm mit besserer Auflösung und einen schnelleren Prozessor mit vier Rechenkernen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg. Sie bezog sich dabei am Freitag auf drei Personen, die mit dem Gerät vertraut seien. Das neue iPad solle im März auf den Markt kommen. Es sei auch für den neuen schnellen Datenfunk LTE gerüstet. Die Netze für das UMTS-Nachfolgeformat werden gerade in vielen Ländern aufgebaut.Dass das neue iPad auch LTE an Bord haben wird, damit war bisher nicht gerechnet worden. Während Konkurrenten wie Motorola oder Nokia bereits Smartphones mit LTE herausbringen, steige Apple mit dem Tablet-Computer in die neue Funktechnik ein, weil er eine stärkere Batterie habe, hiess es bei Bloomberg.Es wird der erste grosse Produktstart von Apple nach dem Tod von Firmengründer Steve Jobs im Oktober. Ein neues Modell des populären Tablet-Computers wurde bereits für Frühjahr erwartet, etwa ein Jahr nach dem Start des iPad 2. Apple hatte das erste iPad im Frühjahr 2010 herausgebracht und damit die totgeglaubte Geräteklasse der Tablet-Computer wiederbelebt. Auch knapp zwei Jahre danach ist das iPad klarer Marktführer, obwohl immer mehr Konkurrenz-Tablets auf dem Markt kommen, vor allem mit dem Google-Betriebssystem Android.Zuletzt preschte auch der Online-Einzelhändler Amazon mit seinem Kindle Fire in das Geschäft vor. Das Amazon-Tablet ist zwar technisch einfacher, aber dafür auch deutlich billiger als das iPad. Das Kindle Fire wird bisher allerdings nur in den USA verkauft. Zuletzt wurde spekuliert, Apple könnte mit einer kräftigen Preissenkung beim iPad 2 dagegenhalten, wenn sein neues Modell auf dem Markt ist.Bloomberg zufolge soll die Anfang des Monats gestartete Produktion des iPad 3 im Februar die volle Auslastung erreichen, die Fabriken in China arbeiteten bereits rund um die Uhr. Das Display des neuen iPad werde mehr Bildpunkte als ein HD-Fernseher haben, ein neuer Grafikchip solle die Video-Wiedergabe verbessern, hiess es."... ich mag natürlich sowas investierter Shortie nicht ;) ... Ich selber gehe aber davon aus, dass der Absatz der 3. Ausgabe nie mehr einen so grossen Effekt haben wird wie beim iPad 2. Und weil die Erwartungen sowieso riesig sind, dürften sie schwierig zu erfüllen sein. Das High bei 427 habe ich exzellent getroffen mit MAAPO's @ 0.92, werde wohl trotzdem halten ... Wie sieht's bei euch aus? Jemand short gegangen? Worauf wartet ihr, um allfällig short zu gehen?

 
Wie sieht's bei euch aus? Jemand short gegangen? Worauf wartet ihr, um allfällig short zu gehen?
Ich bin seit genau 1er Woche short (Aktien) mit Stop bei $435. :sell:Viel Bewegung ist ja im Moment nicht drin....
 
Apple übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $13,87 die Analystenschätzungen von $10,08. Umsatz von $46,33 Mrd über den Erwartungen von $39,04 Mrd. (Jandaya.de)Apple steigert operative Gewinnmarge im ersten Quartal auf 44,7% (Konsens: 40,7%). (Jandaya.de)Apple: Aktien nach besser als erwarteten Quartalszahlen vom nachbörslichen Handel ausgesetzt. Wiederaufnahme gegen 22.50 Uhr geplant. (Jandaya.de)... Sehr gespannt, wie das in 10 Minuten aussehen wird ... Der Kurs steigt nachbörslich um "nur" 0,43%! ( http://data.cnbc.com/quotes/AAPL )

 
F72C0BF0-3BBE-4E9E-B6CF-6CEBBE602E4B.png


Das iPhone macht den Gerätehersteller zum wertvollsten Unternehmen der Welt

Es ist nur noch ein Frage der Zeit, bis die Firma, deren Signet ein angebissener Apfel ist, das wertvollste Unternehmen der Welt wird. Am Freitagabend betrug Apples Börsenwert 414,5 Mrd. $, jener des Ölgiganten Exxon nur noch gerade 1,4 Mrd. mehr.

Der Aufstieg des Herstellers von Computern und Telefonen zur Nummer 1 bricht die Vorherrschaft einer alten Industrie und markiert eine Zeitenwende: Willkommen in der Informationsgesellschaft. Der Quartalsabschluss, den Apple am letzten Dienstag vorlegte, gibt einen Einblick in das Erfolgsmodell des Konzerns aus dem kalifornischen Cupertino.

Im Jahresvergleich hat sich der Umsatz (auf 46,3 Mrd. $) fast verdoppelt. Erst vor einem Jahr zog das Unternehmen an Microsoft vorbei, jetzt ist auch Hewlett-Packard überholt. Der Apple-Gewinn stieg sogar um weit über 100% auf 13,1 Mrd. $ - und ist damit so gross wie der eigene Umsatz Mitte 2010. Und bereits deutlich höher als der gesamte Umsatz von Google (10,6 Mrd. $).

Die Apple-Kasse ist prall gefüllt: Um 17,5 Mrd. auf fast 100 Mrd. $ innert Jahresfrist sind die Barreserven gestiegen. Damit liesse sich Griechenlands Schuldenproblem lösen oder könnte man 2000 Tonnen Gold kaufen. Genug auch, um einen Teil der direkten Konkurrenz zu schlucken - oder um eine fette Sonderdividende auszuschütten.

Mehr noch als die absoluten Zahlen erstaunt das hohe Absatzwachstum. 37 Mio. iPhones hat Apple allein im letzten Vierteljahr verkauft, 128% mehr als im Vorjahresquartal. Bei den iPads lag das Wachstum bei 111%, 15,4 Mio. Stück gingen davon über den Ladentisch. Zählt man die Tablets zu den Computern, ist Apple nun bezüglich Stückzahlen der grösste PC-Hersteller der Welt. Bei den Telefonen liegt man gleichauf mit Samsung. David Strohm

Quelle: NZZ

 
Nicht vergessen, vielleicht war das ja ein Geschenk weil Jobs im Q4 gegangen ist?... Wann kommen die nächsten Zahlen? (Irgendwann im April nehm ich an??) werde mir im Vorfeld einen derben Put anschnallen!

 
4 aufeinanderfolgende Quartale ziemlich ähnlich und dann im Q4 ein Zuwachs von über 60%... da wird doch im Nachhinein wieder runterkorrigiert. :idea: :!:
Ok ich gebe es zu...hab die Grafik ein Bisschen aufgetuned :lol: ...bin ja auch ein Apple Fan.Nein Seich, wenn da was nicht stimmt dann die von den Apple kommunizierten Zahlen. Kann schon sein dass da noch runterkorrigiert wird, denke es aber nicht.Apple Results 4. Quartal 2011Apple Results 3. Quartal 2011Apple Results 2. Quartal 2011Apple Results 1. Quartal 2011
 
@marcelloNach Adam Riese sollten die nächsten Q-Zahlen auf dem normalen Niveau zu stehen kommen. Aber der Mob glaubt sie werden noch höher - ergo gratis verdientes Geld mit Pütten.Die Q2 Zahlen von Apple kamen ja immer so gegen den 20 April, werde mich kurz vorher eindecken. Intern werden sie ja schon nach dem 31.03.2012 wissen, dass sie das Vorquartal nur unterbieten können, denn dann sind die Zahlen ja schon geschrieben...

 
Nach Adam Riese sollten die nächsten Q-Zahlen auf dem normalen Niveau zu stehen kommen. Aber der Mob glaubt sie werden noch höher - ergo gratis verdientes Geld mit Pütten.
Ein Versuch wärs sicher wert mit dem shorten. Schauen wir dann die restliche Signallage an wenns soweit ist, dann bin ich vielleicht auch dabei mit Pütten ;) Eigentlich ist es aber nicht sehr schlau eine Aktie welche sich in einem perfekten Uptrend befindet zu shorten. Auch wenn sie davor stark gestiegen ist.
 
DÜSSELDORF (awp international) - Samsung hat im Patentkrieg mit Apple eine weitere Niederlage in Deutschland erlitten. Das Oberlandesgericht in Düsseldorf bestätigte am Dienstag per einstweiliger Verfügung das Verkaufsverbot für den Tablet-Computer Galaxy Tab. Der iPad-Konkurrent darf auf Entscheidung des Düsseldorfer Landesgerichts bereits seit Sommer nicht in Deutschland vertrieben werden. Für Samsung ist es der dritte Rückschlag in Folge: Zuletzt scheiterten die Südkoreaner mit zwei Patentklagen vor dem Landgericht Mannheim.Apple hatte sich das Design eines Tablet-Computers im Jahr 2004 - schon lange vor dem Erscheinen des iPad - mit einem sogenannten Geschmacksmuster schützen lassen. Vor dem Landgericht wurde entsprechend das Galaxy Tab mit diesem Designmuster verglichen und nicht direkt mit einem iPad.Apple setzte im Sommer zunächst eine einstweilige Verfügung gegen das Modell Galaxy Tab 10.1 durch und konnte sie anschliessend verteidigen. Auch das etwas kleinere Modell Galaxy Tab 8.9 wird deswegen nicht verkauft. Samsung zog vor das Oberlandesgericht, um die Entscheidung zu kippen. Gleichzeitig wollen die Südkoreaner das Verkaufsverbot mit dem äusserlich leicht veränderten Modell 10.1N umgehen. Apple will auch dieses Gerät stoppen./so/DP/stk