Silber Chart Analysen

green light?

Auf jeden Fall wurde die Downtrendlinie vom 36.50 Hoch genommen! :spitze:

Viel härtere Widerstände liegen zwischen 30-32, dort wird eine nachhaltige Trendumkehr auch immer klarer. Interessant ist es die Bodenbildungsphase genau zu beobachten. Ein KO Call in der nähe der Lows ist interessant.

silber.png


 
Danke für interessanten Chart und qualifizierten Kommentar. Wird sehr geschätzt. Gruss columbo

 
Silber produziert jetzt Higher Lows.

Wenn man zurückschaut, hat Silber bisher meistens so seine Böden gemacht. Kein richtiger Aufwärtstrend à la Elliott, sondern einfach höhere Tiefs geprintet.

si.png


 
Habe grad den Graph nicht zur hand aber wir haben an der oberen Flaggenlinie gedreht und sind nun von der unteren wieder ein wenig abgesprungen. einfach die ersten 2Tiefs (16 und 23.05) verbinden

 
Es wird immer enger. Die blaue Aufwärtstrendlinie kann man fast nicht mehr tiefer ziehen. Und $26 müsste eigentlich auch halten. Abwärtstrend ist bei 29-30. Ein Fakeout südwärts wäre aber durchaus möglich.

svl2630.png


 
Endkampf:

Silber produziert höhere Tief's, dies war bisher immer charakteristisch für markante Böden. Der SMA 112 stellt den Durchschnittspreis des jüngsten Downtrends dar, der SMA 26 den Q-Preis des jüngsten Uptrends. Die konservative Abwärtstrendlinie wurde noch nicht gebrochen. Ein starker Buy Trigger liegt bei $28.45

slvinflp.png


 
hast du gut illustriert!bis auf: bevor dein genannter trigger nicht genommen wurde, --> haben wir NOCH KEIN EINZIGES höheres tief, oder ;)edit: wie kommst du auf SMA 112 und 26 - da hast du doch sicher ein bestimmtes verfahren für, das mir jetzt noch nicht klar ist. vielen dank für info :eek:k:

 
bis auf: bevor dein genannter trigger nicht genommen wurde, --> haben wir NOCH KEIN EINZIGES höheres tief, oder ;)edit: wie kommst du auf SMA 112 und 26 - da hast du doch sicher ein bestimmtes verfahren für, das mir jetzt noch nicht klar ist. vielen dank für info :eek:k:
Höhere Tiefs sind Verlaufstiefs oder Pivots die höher Liegen als das markanteste Tief: Sprich wir haben das Tief 26.10 dann höhere Tiefs von 26.45, 26.60 und evtl. das neuste bei 26.97 - das sind höhere Tiefs.Meine Psy Moving Averages -> Ich messe die Zeit von einem markanten Tief oder Hoch bis zum jetztigen Handelstag in Handelstagen, das ergibt dann den simplen Durchschnittspreis dieses Trends. Heisst seit dem Tief vom 28. Juni sind 26 Handelstage vergangen.
 
3 Handelstage und [COLOR= #00BF00]7%[/COLOR] später:

sibreakout.png


Der Markt geht nur den Weg des geringsten Widerstandes, that's all

Jetzt sind wir schon am nächsten Widerstand bei ~$30

 
„Off-Topic“

Da dies vor allem dein Thread ist und ich versprochen habe bei SCHTRONG BUY nichts mehr zu schreiben, obwohl es mich immer wieder juckt, danke ich dir wenn du es mir abnimmst.

In Zeiten wie diesen, der Markt ist nervös die Hitze vorm Compi unerträglich, dann geht mein Adrenalin rauf und wenn ich dann, bei SCHTRONG SELL lese in der Hoffnung, irgendwann muss ja mal was Vernünftiges kommen und ich zum vierten Mal lese SCHTRONG BUY.

Ja dann geht es mit mir durch, ich beisse in meine Tastatur und schlage meinen Hund, trete die Katze und schreie meine Freundin an, um das zu vermeiden bin ich froh, wenn jemand wie du, der noch Nerven hat, den SCHTRONG sein Brett vor dem Kopf ein wenig zurecht rückst.

Darum :danke:

 
Verdreifacht, gratuliere Psytrance :top: Gute Entschädigung für den letzten Silbertrade;). Ich bin noch dabei, denkst du der Trend bleibt nach oben gerichtet?

 
Verdreifacht, gratuliere Psytrance :top: Gute Entschädigung für den letzten Silbertrade;). Ich bin noch dabei, denkst du der Trend bleibt nach oben gerichtet?
Habe es wie Livermore gemacht, am Anfang immer eine kleine Posi spielen. Aber +10% in wenigen Tagen ist mir zu viel, ich sehe eine Korrektur kommen, daher auch raus und bedanke mich bei Mr. Market :danke: Ja der Trend ist am wechseln, allerdings sollte das kurzfristige Aufwärtspotential ausgeschöpft sein. Für die Korrekturwellen stehen gute Unterstützungen parat: 27.00, 27.50, 28.00, 28.45 - aber vielleicht will das Teil gar nicht mehr so tief runter... wir werden sehen.
 
Glaube auch das erst mal eine Korrektur kommen wird. Gold und Silber sind an der absteigenden Trendlinie vom ATH und der Usd index scheint einen Hammer zu bilden. Wird auf jeden Fall Zeit, dass es wieder ein bisschen spannender wird bei den Edelmetallen;)

 
Danke für die aufmerksame Berichterstatung im E-Metall-Chartsektor. Silber ist interessant und unberechenbar. Obwohl ich täglich die einschläfernden Aktivitäten verfolge, hab ich den flotten Schub auf Silberpreis, Minen und Derivaten (ZKB ZSIL) voll verpasst. Das Ganze ist eine Gegenbewegung zu den Aktienmärkten, die jetzt grad ein wenig abgestochen werden, wenn auch nicht zu krass. Rechne deshalb auch bei den E-Metallen vorab Silber und Gold mit scharfen Zick-Zack-Bewegungen, denen man kaum folgen kann. Deshalb seh ich mir gerne die aufwendigen Scharttechnischen Überlegungen und Diskussionen in diesem Kapitel an. Mit bestem Dank, columbo.

 
Silber seit dem Ausbruch des wichtigen 28.45er Widerstandes:

* Jackson Hole könnte eine Neubewertung geben

* 28.45 ist nun eine extrem starke Supportzone

si2845.png