AUD/CHF

Hat jemand eine erklärung für den schwachen AUD?
Wie du richtig sagst, ist es der Aussi welcher schwach ist und nicht etwa eine Stärke des CHF. AUD wird schon seit Anfangs April gebasht gegen alle Paare. AUD/CHF von 0.99 bis jetzt schon auf auf 0.83 runter. Wieso es so stark runter ging mit dem AUD weiss ich jetzt auch gerade nicht. Hat vielleicht mit den Leitzinsen zu tun http://www.rba.gov.au/statistics/cash-rate/ . Der Aussi Dollar wird ja auch als die Rohstoffwährung bezeichnet.
Überlege mir long zu gehen.
Mittelfristig könnte sich das noch auszahlen. Solltest sogar noch Prämien bekommen für Long Positionen im AUD/CHF ;)
 
PS: Mein System ist vorher Long gegangen im AUD/USD hab ich gerade bemerkt.Muss aber nichts heissen, das interessiert sich nicht für fundamentale Daten sondern nur für Technik.

 
Hat jemand eine erklärung für den schwachen AUD?
Wie du richtig sagst, ist es der Aussi welcher schwach ist und nicht etwa eine Stärke des CHF. AUD wird schon seit Anfangs April gebasht gegen alle Paare. AUD/CHF von 0.99 bis jetzt schon auf auf 0.83 runter. Wieso es so stark runter ging mit dem AUD weiss ich jetzt auch gerade nicht. Hat vielleicht mit den Leitzinsen zu tun http://www.rba.gov.au/statistics/cash-rate/ . Der Aussi Dollar wird ja auch als die Rohstoffwährung bezeichnet.
Überlege mir long zu gehen.
Mittelfristig könnte sich das noch auszahlen. Solltest sogar noch Prämien bekommen für Long Positionen im AUD/CHF ;)
Vielen Dank. Ich denke auch dass sich dies noch lohnen könnte. Was für Produkte mit Hebel aber ohne Knock out würdest du empfehlen??
 
Vielen Dank. Ich denke auch dass sich dies noch lohnen könnte. Was für Produkte mit Hebel aber ohne Knock out würdest du empfehlen??
Kenne mich mit Derivaten nicht gut aus, da muss dir jemand anders helfen. Ich würde eben direkt FX handeln, da hat man keine zusätzlichen Kosten sondern nur den Spread. Und eben Pair AUD/CHF denke ich sollte es sogar noch eine Gutschrift geben für das halten der Position über Nacht. Kann das sonst heute mal schnell testen mit einer kleinen Posi.
 
Vielen Dank. Ich denke auch dass sich dies noch lohnen könnte. Was für Produkte mit Hebel aber ohne Knock out würdest du empfehlen??
Kenne mich mit Derivaten nicht gut aus, da muss dir jemand anders helfen. Ich würde eben direkt FX handeln, da hat man keine zusätzlichen Kosten sondern nur den Spread. Und eben Pair AUD/CHF denke ich sollte es sogar noch eine Gutschrift geben für das halten der Position über Nacht. Kann das sonst heute mal schnell testen mit einer kleinen Posi.
Habe kein Forex Konto, da ich normalerweise nicht auf Währungen spekuliere. Müsste daher schon irgendein Derivat kaufen.
 
Habe kein Forex Konto, da ich normalerweise nicht auf Währungen spekuliere. Müsste daher schon irgendein Derivat kaufen.
Hab ich mir schon gedacht ;) Da würde ich dann einfach etwas ohne Zeitwertverlust nehmen. Mini Futures, Faktor Zertifikate oder was es da sonst noch alles so gibt. Denn ich nehme an du siehst das eher als mittelfristigen Trade, also mehr als ein paar Tage. Der Trend ist halt aktuell immer noch nach unten beim Aussi. Da muss man unter Umständen etwas Geduld haben.
 
@m1gelitoHast du was gefunden? Der Aussi legt ja gerade einen schönen Rebound hin :eek:k: Zumindest gegen den USD. Gegen den CHF ist er erst heute in die Gänge gekommen.Ich überlege mir allgemein wiedermal den CHF zu shorten. Vor allem long EUR/CHF sieht lecker aus mit dem garantierten SNB Stop Loss :cool:

 
Also, hab das mal schnell getestet mit den Overnight Gutschriften beim AUD/CHF Long. [COLOR= #008000]Es gibt eine Gutschrift von 5.50 pro Lot pro Nacht[/COLOR] :eek:k:

Das ist doch eine angenehme Aussicht für einen mittelfristigen Long-Trade in diesem Pair. Jede Nacht 5.50 Gutschrift. Das Problem ist halt, dass wir hier keine Begrenzung nach unten haben wie dazumals beim EUR/CHF. Man hätte halt auf den m1gelito hören sollen und letzten Freitag schon long gehen :D

 
Sehr schön wie der Kurs vorher über drei Stundenkerzen oberhalb der mittleren PF Linie war und diese dabei immer exakt angelaufen jedoch nie mehr nach unten durchbrochen hatte. Danach der Upper.

Anhang anzeigen 6412

 
Wunderschön wie sich dieses Pair jetzt schon seit einer Woche in der Pitchfork nach oben bewegt. Heute Morgen hat es den Ausbruch über die Widerstandszone geschafft. Jetzt gerade Pullback. Denke das kann man versuchen hier an der unteren PF Line.

Anhang anzeigen 6436

 
Hat jemand eine erklärung für den schwachen AUD?

Überlege mir long zu gehen.
Gründe für den Rückgang gibt es viele: "Risk on" generell im Markt, Abzug der Gelder aus dem safe haven AUD, Zinssenkungen im AUD, "schlechtere" Aussichten wegen den Rohstoffexporten, etc. Ich erachte den Rückgang im CHF/AUD als völlig übertrieben. Das Land ist fundamental Mega-Gesund (verglichen mit den OECD-Ländern...), bietet eine sehr gute Ausganglsage. Spätestens nach den Europa-Wahlen (Norwegen, Österreich, D) werden die "weniger schönen" Facts wieder auf den Tisch kommen. Ob dann immer noch von einer vergangenen Finanzkrise gesprochen wird?? We'll see. Der starke Rückgang wurde m.E. auch durch die lieben Kompi-Programmtrades verstärkt: Diese suchen nach Trends und hauen diese mit voller Wucht nach oben oder unten. Sehr gut zu beobachten in anderen Anlagethemen (Aktien, Indizes, etc). Ich bleibe langfristig (5-10 Jahre) positiv für den AUD vs. CHF. Keine andere Währung hat sich in den letzten 20 Jahren so gut gehalten gegen CHF wie der AUD! Das aktuelle unterschiessen des seeeehr langen Trading-Ranges von 0.85 bis 1.00 ist für mich eine temporäre Erscheinung!

 
Ich bleibe langfristig (5-10 Jahre) positiv für den AUD vs. CHF. Keine andere Währung hat sich in den letzten 20 Jahren so gut gehalten gegen CHF wie der AUD!
Ist ja auch ganz gut mit Rohstoffen hinterlegt. Ähnlich wie zB NOK oder so. Sehe das auch so Rookie.
Widerstandszone unterdessen schon wieder erreicht :eek:k:

Anhang anzeigen 6548

 
Widerstandzone bei 85.00-85.50 wurde am Mittwoch nun auch auf Daily Close Level durchbrochen. Das nächste Ziel liegt hier um 89.20-89.70 (grüner Bereich). Davor wäre ein Pullback zur roten Zone noch schön. Das wäre dann auch ein optimaler Einstiegspunkt für einen Long Trade.

Anhang anzeigen 6575