Stimmt, die rückten 2012 nach in den Index...http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/ue ... 1.17199025Fehlt da nicht noch Geberit? Ist dir wohl durch die Lappen, nehme ich mal an :mrgreen:
Sehr aufmerksam danke Waren ja nur 19 Titel vorher. Hab sie auch noch dazu genommen und die Abstimmungen nacherfasst (THX to the PrintScreen). Wer schon abgestimmt hat muss also nicht nochmal.Fehlt da nicht noch Geberit? Ist dir wohl durch die Lappen, nehme ich mal an :mrgreen:
In einem Bärenszenario würde Nestle sicher gut dahstehen im Vergleich zu den anderen. Aber wir wissen ja nicht was uns die Märkte bringen im 2013! Interessant in diesem Zusammenhang ist das Posting von fritz vor einem Jahr...Falls sich der Markt gegen Ende 2013 schlecht entwickelt, wovon ich ausgehe, tippe ich auf Nestle als Bärensicherheit (stabiler), also eher ein Tipp was sich am wenigsten schwach entwickelt in diesem Szenario.
...wie wir jetzt wissen, ist es anders gekommen als die meisten dachten und so könnte es auch dieses mal wieder kommen.Ich habe nicht abgestimmt, weil es für mich unbedeutend ist, welche Aktie am wenigsten verlieren wird. Mich wird der SMI dann wieder interessieren, wenn es darum geht, welche Aktie am meisten gewinnen wird.
Sehr gut abgesichert. Hast wohl kein Mut eine konkrete Ansage zu machen?Meine Prognose: Sofern die Aktien nicht gleichbleiben, was relativ unwahrscheinlich ist, werden sie steigen, wenn sie nicht fallen.
Wie bei einer PrognoseMut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem furzt
Es ist relativ unwahrscheinlich? Das klang kürzlich noch ganz anders:Meine Prognose: Sofern die Aktien nicht gleichbleiben, was relativ unwahrscheinlich ist, werden sie steigen, wenn sie nicht fallen. Novartis, ABB, Roche, Nestle in dieser Reihenfolge sehe ich es, falls ich mich irre, habe ich nicht Recht gehabt.
Also da war die Wahrscheinlcihkeit für jede Möglichkeit 33.333 %. Oder meintest du, dass sie gleich bleiben 1 %, fürs sinken 65.66666% und für steigende Aktien 33.333 %? :depp: :cheers: Tja, ich setze auf Titel wie Charles Vögele, Transocean, Repower, Logitech, Nobel Biocare, Swissquote.Mal sehen, wieviele davon in den Top10 stehen (wobei ich natürlich über alle Aktien meine, nicht nur SMI- oder SLI-Aktien).GrussMosheIch möchte dich mal zu einer anderen Überlegung anregen, Moshe: Wenn du kurzfristig an der Börse spekulierst hast du 33,3333% Wahrscheinlichkeit auf deiner Seite, dass du gewinnst, 66,6666% sind gegen dich, warum ist das so? Es gibt drei Möglichkeiten wie sich eine Aktie entwickeln kann, sie steigt, sie fällt oder sie bleibt Gleich, eine andere Möglichkeit besteht nicht, ergo die Chancen sind gegen dich.