Trading, wie gehts?

proeliator

New member
05. Nov. 2012
4
0
0
Hallo liebe Trading-Community!Ich fasse mich kurz:Ich bin ein 21Jähriger Wirtschaftsinformatik-Student und habe mich auch schon früher fürs Trading interessiert...Mein Problem: Jetzt habe ich mehr oder weniger "gehandelt" :kopfwand: An der ZHAW findet morgen Nachmittag die Qualifikation für die Traderstrophy statt...und ich hab mich angemeldet...Das erste was mir entgegenkam war eine Demoseite (http://demo.traderstrophy.com/TTTSDemo). Leider kann ich nicht gerade viel mit der Seite anfangen, da ich keine Ahnung habe was ich mit diesen "Telefonaten" machen soll oder was die einzelnen Zahlen bedeuten.Könnte mir jemand von euch vielleicht einen kleinen Crash-Kurs geben, damit ich morgen wenigstens nicht komplett Absacke? :( Danach werde ich mich wieder den Aktien widmen...komme da wenigstens draus :)Gruss und vielen Dank!Proeliator

404, der Link funktioniert nicht.
Informatikstudent, soso. Das Spiel kenne ich, hat nicht viel mit Trading zu tun ausser: Es geht darum mehr infos zu haben als du verarbeiten kannst und dann besser zu sein wie die andern und dies teilweise auf deren Kosten und das noch unter Stress.Google, deren Seite, Information, Tutorial. Gelesen?
Mein Problem: Jetzt habe ich mehr oder weniger "gehandelt"
Das heisst?

404, der Link funktioniert nicht.
vielleicht gehts ja so...https://www.absolvententag.ch/cms/events/finance-opportunities/trading-contest/
Mein Problem: Jetzt habe ich mehr oder weniger "gehandelt"
Das heisst?
naja das ich mich einfach blindlings angemeldet habe...keine Ahnung wo mein Kopf da war...heisst das also nach dir, dass ich mir keine sorgen machen muss, sondern das es eher auch eine Sache des Glücks ist? Oder meintest du einfach, dass es eigentlich nicht viel mit Traden zu tun hat?Gruss und Danke

Gehst einfach mal schauen, kann nicht so schwierig sein und verlieren kannst ja nichts :cheers:

Gehst einfach mal schauen, kann nicht so schwierig sein und verlieren kannst ja nichts :cheers:
muss wohl so sein...naja dachte einfach da ich noch Teilzeitstudent auf Jobsuche bin (es ist echt schwer was zu finden heutzutage), könnte ich vielleicht durch einen mehr oder weniger guten auftritt die Sponsoren auf mich aufmerksam machen...naja war wohl ein Traum :)Danke euch! Ich werde noch aktiv in diesem Forum lesen...scheint interessant zu sein! :)

Ich denke ich schreib mal das Resultat des "Wettbewerbs"...Auf den ersten Platz, und somit zum Ticket zur SIX hat es nicht ganz gereicht...aber ich habe ungefähr den 12 Platz von 30-40 Mitstudenten und Absolventen belegt. Ich weis zwar nicht was für ein Budget wir hatten...konnte jedoch auf ein plus von 5'500.- kommen. Der erste Platz wurde mit 17'500.- belegt.Ich weis nicht ob es Glück war oder ob ich vielleicht doch ein flair dazu habe...tippe aber auf das erste :bravo:

In Bezug auf den Titel sag ich einfach:"Ramschpapierhaendler. Gut, danke!"Möchte hier bei User zu User John Doe darauf aufmerksam machen, dass ich ihm langsam aber sicher enteile auf dem Weg zum 1'000er. ;)