Ich habe mich in diesem Fall nicht eingelesen, schaut aber wie oft aus: Firmenteile werden übernommen vom neuen Investor inkl. Firmennamen, aber nicht die "alte" AG an sich. Diese benennt sich um und wird abgewickelt. "Alte" Aktionäre zuletzt in Nahrungskette, wie schon damals bei Petroplus, werden wohl leer ausgehen, tönt jedenfalls so:
Parallel wurde vereinbart, dass die Swmtl Holding AG im Rahmen der oben genannten Transaktion mit der Baoshida (Schweiz) AG sämtliche sich in ihrem Eigentum befindenden Markenrechte verkauft, darunter auch die an der Marke „Swissmetal“. Weiter im Eigentum der Swmtl Holding AG befindet sich die Avins International AG, die das Distributionsunternehmen Avins USA hält. Auch dieses Unternehmen soll, wenn sich die Möglichkeit ergibt, veräussert werden.Im Juni 2012 hatte die Swmtl Holding AG an ihrer ordentlichen Generalversammlung die freiwillige Liquidation der Gesellschaft beschlossen. Ziel der Gesellschaft ist es darum, ihre Aktiva bestmöglich zu veräussern und die Gesellschaft anschliessend zu liquidieren.
Bei Petroplus war es klar (ging auch so aus), bei Swissmetal gibt es noch mehr Grundstücke etc., aber sehe das gleiche Ende. Aber habe mich nicht im Detail eingelesen bei SWMTL/SMET.Das nur als Warnung, auch bei Petroplus gint die Aktie noch ein paar 100% in die Höhe nach den angeblich guten News...bis zur Dekotierung zu 0.0xy als der Rest der Aktionäre endlich verstand, dass nichts mehr da war an SUbstanz.PS: Im C-Forum hypen die üblichen Verdächtigen wie damals bei PPHN die SWMTL-Aktien :dumm: