Neue Swissquote Software

snooz

New member
30. Dez. 2011
700
0
0
Was Swissquote mit seinem App seit gestern gemacht hat, ist 'la merd'.Überall haben sie News eingebaut. Damit ist jetzt die Performance um ein x-faches im Keller.Dann sieht man wegen den Sch***-News keine Kauf/Verkauf Kurse mehr bei den KO's.Und....ach, ich nerv mich wenn Updates nur blödsinnige Goodies bringen und das was man braucht, dann nicht mehr geht.Wer benötigt schon bei allen Kursen die News? Blödsinn. Nur Performancefresser, nichts anderes.(wie kriege ich die alte Version wieder ??)

Was Swissquote mit seinem App seit gestern gemacht hat, ist 'la merd'.Überall haben sie News eingebaut. Damit ist jetzt die Performance um ein x-faches im Keller.Dann sieht man wegen den Sch***-News keine Kauf/Verkauf Kurse mehr bei den KO's.Und....ach, ich nerv mich wenn Updates nur blödsinnige Goodies bringen und das was man braucht, dann nicht mehr geht.Wer benötigt schon bei allen Kursen die News? Blödsinn. Nur Performancefresser, nichts anderes.(wie kriege ich die alte Version wieder ??)
Ich habe den Eindruck, dass es eine neue IT-Generation gibt. Die gleiche Sch..... ist überall im Netz zu finden. Es ist halt wie immer, wenn man den Kindern Spielsachen gibt, so probieren sie alles aus, bis das Spielzeug kaputt ist :dumm: Zu DOS Zeiten musste mit dem Speicherplatz sparsam umgegangen werden. Da war der Programmierer gezwungen das Hirn einzuschalten um ein möglichst effizientes Programm zu schreiben (und dies VOR der Lancierung auf Herz und Nieren zu prüfen). Seit Windof hat sich das gründlich geändert und die DOS-IT-Generation ist durch Bubis abgelöst worden, die mit viel Farbe und noch viel mehr Speicher und superschnellen Survern nun viel Spass in der Spassgesellschaft haben. :musik: Tut nichts, geht ja trotzdem :top: Und die Möglichkeiten möchte ja niemand mehr missen. Aber weniger wäre halt manchmal mehr........ :danke:

Musste mir sagen lassen, dass es eine Alterserscheinung sei, wenn man "von der alten Zeit" rede. Trotzdem: Ein heutiger Bildschirmschoner braucht ein Mehrfaches an Speicherplatz wie das erste Tabellenkalkulationsprogramm (VisiCalc, remember Ende 70er?).

Musste mir sagen lassen, dass es eine Alterserscheinung sei, wenn man "von der alten Zeit" rede. Trotzdem: Ein heutiger Bildschirmschoner braucht ein Mehrfaches an Speicherplatz wie das erste Tabellenkalkulationsprogramm (VisiCalc, remember Ende 70er?).
Das ist sicher eine Alterserscheinung. Denn Junge können sich logischerweise nicht so weit zurück erinnern wie Alte...... :greespan: Aber zur Sache. Etwas das man dabei im Vortschritt scheinbar verloren hat: Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden

Achtung! iPhon App 4.0.2 nicht laden! Stürzt auf den iPhon 4 und 4S beim öffnen ab. Nicht einmal ein Neustart hilft. Habe SQ informiert und Antwort erhalten: Sehr geehrter XYBesten Dank für Ihr Feedback.Gerne informieren wir Sie, dass wir die Probleme, welcheseit dem letzten Update auftreten, erkannt haben undbereits an einer Lösung arbeiten. Eine korrigierte Versionwird voraussichtlich Mitte März zum Download zur Verfügungstehen.Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zuentschuldigen. Sollten Sie weitere Fragen haben, so bittenwir Sie, uns unter der Nummer 0848 25 88 88 anzurufen.

App löschen und neu vom App Store laden. Sollte dann wieder funktionieren.Und jetzt haben sie auch die Options und KO Kauf/Verkaufkurse wieder drin (zweite Seite ist dann die unnötigen News)Performance ist jetz auch viel besser. Sogar bei den Chartsanzeigen wieder ok.

Dann hoffe ich mal auf einen Softwarefehler oder einen "Fat Finger"

Der Fehler einer norddeutschen Online-Bank hat einen Kunden für wenige Stunden zum Multimillionär gemacht. 200 Millionen Euro wurden seinem Online-Konto versehentlich gutgeschrieben....Der Zugriff auf die Millionen war übrigens keine Straftat, wie der Bundesgerichtshof (BGH) in einem ähnlichen Fall entschieden hat. Der Kunde sei nicht einmal verpflichtet, die Bank auf den Fehler hinzuweisen. Er habe nur eine vorhandene Situation ausgenutzt.
http://www.handelszeitung.ch/invest/mul ... ar-stunden :danke:

Dann hoffe ich mal auf einen Softwarefehler oder einen "Fat Finger"

Der Fehler einer norddeutschen Online-Bank hat einen Kunden für wenige Stunden zum Multimillionär gemacht. 200 Millionen Euro wurden seinem Online-Konto versehentlich gutgeschrieben....Der Zugriff auf die Millionen war übrigens keine Straftat, wie der Bundesgerichtshof (BGH) in einem ähnlichen Fall entschieden hat. Der Kunde sei nicht einmal verpflichtet, die Bank auf den Fehler hinzuweisen. Er habe nur eine vorhandene Situation ausgenutzt.
http://www.handelszeitung.ch/invest/mul ... ar-stunden :danke:
of topic. Die Bank verlangt scheinbar den Zinsertrag für die Zeit zurück, in der das Geld an der "falschen Stelle" war. Dürfte interessant sein, ob dieser Gewinn beim Kunden bleibt, oder ob er diesen auch zurück geben muss..... :?

wollte mich einloggen, aber er lädt mein Konto nicht??... Die Hauptseite geht ohne ProblemeDa Fisht doch nicht etwa jemand die Kontodaten weg oder so?... Wie schwer wäre es etwa so eine Seite zu hacken?

SQ hatte schon die gange Woche Probleme.Erst ging der Link zum Runner nicht mehr oder besser gesagt nur auf Umwegen. Dann konnte am Freitag gegen Abend das Konto nicht mehr aufgerufen werden.Hatte das auch SQ gemeldet.Aber neue Woche, neues Glück.Hoffe es geht alles wieder :depp:

Falls der Fehler bei Dir noch besteht, kannst Du wiefolgt vorgehen. Log Dich auf Deinen Account ein, klicke links oben auf Premium Login und danach klick nochmals auf den Runner. oder den Account. Alle Daten sind nun wieder abrufbar.