Fresenius (FREDE)

Adelino

New member
08. Okt. 2013
398
5
0
39
Olten
Eine interessante Seitwärtsrange lässt sich bei der Aktie des deutschen Gesundheitskonzerns Fresenius finden.Die psychologische Marke von 100,00€ zeigte in der Vergangenheit bereits zweimal ihre Wirkung, Gewinnmitnahmen erfolgten und der Kurs korrigierte. Aktuell findet der dritte Test des Widerstandsbereiches statt, interessant ist jedoch diesmal, dass der Kurs untergeordnet eher eine zeitliche als preisliche Korrektur durchführt. Ein Indiz für einen möglichen Ausbruch in der kommenden Handelswoche ? Sollte es dem Kurs gelingen die Marke von 100,00€ aushebeln zu können, wären Long Positionen möglich. Alternativ wäre der Handel der Range (aktuell Short) möglich.

Anhang anzeigen 7090

 
Der Kurssprung hat meiner Meinung nach weniger mit dem Chart zu tun als mit den positiven Nachrichten, die am Montag erschienen sind...http://www.format.at/articles/1348/926/ ... rekordhoch

Im Dax standen aber die Aktien von Fresenius Medical Care und seinem Mutterkonzern Fresenius im Fokus. Denn ein befürchteter Gewinneinbruch im wichtigen US-Markt ist beim weltgrößten Dialysekonzern erst einmal vom Tisch. Die staatlichen US-Krankenversicherungen Medicare und Madicaid wollen 2014 für ihre nierenkranken Patienten genauso viel wie in 2013 zahlen. Das sei eine positive Überraschung, sagte Equinet-Analyst Konrad Lieder. Investoren waren davon ausgegangen, dass die Zahlungen gekürzt werden. FMC-Aktien verteuern sich in der Spitze um 9,6 Prozent auf ein Fünf-Monats-Hoch von 52,47 Euro, während die Titel des Mutterkonzerns mit einem Plus von 4,8 Prozent auf 103,60 Euro ein Allzeithoch erreichen.
 
Der Kurssprung hat meiner Meinung nach weniger mit dem Chart zu tun als mit den positiven Nachrichten, die am Montag erschienen sind..
Der Ausbruch wurde ohne zweifel durch diese News ausgelöst. Manchmal können solche fundamentalen Ereignisse doch genau passend sein um einen dominanten Widerstand auszuhebeln. Was für mich zählt ist, dass ein Signal erzeugt wird, der Ursprung ist eigentlich nur Sekundär mmn.
 
Update:Die Aktie kennt seit dem Breakout nur eine Richtung. Der Kurs rauscht durch die Decke. Aktuell sind wir stark überdehnt, was nicht zwangsläufig heissen muss, dass er jetzt eine Korrektur einleitet.

Anhang anzeigen 7392