Deutsche Bank AG (DBK)

Manny

New member
20. Juli 2012
1.354
0
0
Manny :Es ist kein Geheimnis: Ich war bisher kein großer Fan von Finanztiteln. In den vergangenen Monaten verliefen sowohl Bank- als auch Versicherungsaktien in einem felsenfesten Abwaertstrend. Vermeintlich guenstige Aktienkurse sind für mich einfach kein ausreichender Kaufgrund. ;) Doch mittlerweile aendert sich das Bild. Es lohnt ein Blick auf die deutschen Bank aktien. Starten wir mit dem Primus - der Deutschen Bank. Sie sehen das uebergeordnete Bild. Im Tageschart koennen Sie gut erkennen, wie sich die schwarze Wolke langsam verengt. Dass sich die Wolke von schwarz auf gelb verfaerbt und somit einen Aufwaertstrend signalisiert, steht also unmittelbar bevortp35

 
die Amis reiten Attacken ! (gegen E Banken)

Gerücht vom Wallstreet-Journal in die Welt gesetzt. Schaut man sich den Verlauf von Time&Sales in New York an, dann sieht man das der Kurs mit tausenden von 100 Stückzahl Paketen nach unten gedroschen wurde (Volumen über 3Millionen ), also kein Abstoßen von Riesenpaketen!

Nachbörslich im Nasdaq fast kein Umsatz mehr.

Die beiden Amibanken, die heute Zahlen nannten, haben die gleichen Probleme wie die DB, aber deren Kurse sind nicht attackiert worden, selbstverständlich!
Es ist wohl eine konzertierte Aktion der Hedging Amis, aber auch diese werden ihre Shorts wieder eindecken müssen. Noch im Dezember hiess es von einem Kapitalfluss nach Europa.
Erst die Zahlen des 1.Q 2014 werden zeigen wohin die Reise geht.

Ich lass mich nicht so rasch irritieren.

 
Ich sehe wegen Basel III etc. schwache Jahre für die Banken kommen.

Frankfurt am Main (APA/Reuters) - Die verschärften Kapitalvorschriften bereiten den deutschen Großbanken kaum noch Probleme. Den acht größten Geldhäusern hierzulande fehlten nach einer Erhebung der Bundesbank Mitte 2013 zusammen nur noch 5 Mrd. Euro, um die ab 2018 geltenden Basel-III-Regeln voll zu erfüllen. Deutlich mehr zu kämpfen haben sie mit der Verschuldungsquote, die 2016 zusätzlich eingeführt wird.Die Lücke habe sich allein im ersten Halbjahr 2013 um 9 Mrd. Euro verkleinert, weil die Institute zusätzliches Eigenkapital aufgebaut und die Bilanzrisiken reduziert hätten, teilte die Bundesbank am Donnerstag mit.Um die dafür geforderten drei Prozent der Bilanzsumme mit Eigenkapital abzudecken, brauchen die acht Banken zusammen rechnerisch 37 Mrd. Euro - allerdings müssen diese nicht nur aus Aktienkapital und Gewinnrücklagen bestehen. Institute wie die Deutsche Bank stehen in den Startlöchern, um sich das Geld am Kapitalmarkt zu besorgen. Sie warten aber noch darauf, bis das deutsche Finanzministerium die steuerlichen Rahmenbedingungen festgelegt hat. Im Schnitt kamen die großen Banken mit einer Kapitaldecke von mehr als 3 Mrd. Euro Mitte 2013 auf eine Verschuldungsquote (Leverage Ratio) von nur 2,2 Prozent. Die 38 kleineren Institute, die an der Umfrage teilnahmen, lagen mit 4,3 Prozent komfortabel über dem Schwellenwert.Im internationalen Vergleich hinken die großen deutschen und europäischen Banken aber noch hinterher. Im Schnitt lag das Eigenkapitalpolster von 102 Großbanken weltweit nach einer Studie des Baseler Ausschusses für Bankenaufsicht im Juni 2013 bei 9,5 Prozent, die acht deutschen Häuser kamen nur auf 8,3 Prozent. Von 2018 an sind für alle Institute 7 Prozent vorgeschrieben, für die weltweit größten Geldhäuser müssen es bis zu 9,5 Prozent sein. Beim Stresstest der Europäischen Bankenaufsicht (EZB) in diesem Jahr sind acht Prozent gefordert, dabei werden aber noch mehr Kapitalformen anerkannt als nach dem Regelwerk Basel III.Die Eigenkapital-Lücke, die sich bei einigen Instituten in der Studie noch auftat, hat sich bei den Großbanken weltweit binnen eines halben Jahres auf 57,5 Mrd. Euro halbiert. Zum Vergleich: Allein zwischen Mitte 2012 und 2013 haben die 102 Großbanken zusammen 456 Mrd. Euro Gewinn erzielt. Kleinere deutsche Institute waren mit 12,3 Prozent im Schnitt besser mit Eigenkapital ausgestattet als die ausländische Konkurrenz, die auf 9,1 Prozent kam.
 
ein weiterer Freispruch :)

Prozess um Derivate-Geschäfte: Deutsche Bank freigesprochenFr, 07.03.14 15:45MAILAND (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank ist im Streit um Derivate-Geschäfte mit der Stadt Mailand von einem italienischen Gericht in zweiter Instanz freigesprochen worden. Das Berufungsgericht in Mailand entschied am Freitag, dass in dem Fall keine Straftat vorliegt, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Neben der Deutschen Bank wurden auch die inzwischen in der verstaatlichten Hypo Real Estate aufgegangenen Depfa, das US-Institut JPMorgan und die Schweizer UBS sowie neun Angestellte vom Vorwurf des Betrugs freigesprochen.Die Deutsche Bank reagierte zufrieden auf die Entscheidung. 'Das Urteil bestätigt, dass die Deutsche Bank sowie ihre Mitarbeiter korrekt und im Einklang mit Gesetzen und Regulierungen gehandelt haben', hieß es in einer Stellungnahme. Die vier Geldhäuser waren im vergangenen Jahr in erster Instanz zur Zahlung einer Strafe in Höhe von je einer Million Euro verurteilt worden.In dem Streit ging es um die Ausgabe einer milliardenschweren Anleihe der Stadt Mailand aus dem Jahr 2005, die von den Emissionsbanken über mehrere Zinswetten (Swaps) abgesichert wurde. Da sich diese zu Lasten der Kommunen und zu Gunsten der Institute entwickelt haben, fühlte sich die Stadt über den Tisch gezogen und ging gegen die Banken vor./mms/DP/stb
 
Ziel mal 33 €
Der Ausbruch aus der bisherigen Seitwärtsphase kann für die Aktie der Deutschen Bank neues Potenzial nach oben eröffnen. Steigt die Aktie nach einer zuvor langen Wartezeit über 33 Euro, kann sich mit einem Mini Future Long eine Trend-Chance von 100 Prozent ergeben.

Im Januar 2014 stand die Aktie einmal bei 40 Euro. Es war der höchste Stand seit Mitte 2011 und zugleich Anfang eines bis August letzten Jahres anhaltenden Abwärtstrends. Dieser ging zwar ab Juni in eine Seitwärtsbewegung über, doch wurde erst mit dieser Mitte Oktober bei 22,66 Euro das Tief erreicht, was den tiefsten Stand der Notierungen seit mehr als zwei Jahren bedeutete. Die sich horizontal ausdehnende Bewegung verlief mehrheitlich zwischen 23,50 und 28,30 Euro. Im September erreichte die Aktie dabei ein Zwischenhoch, der weitere Anstieg gelang damals allerdings nicht. Anders heute. Seit Mitte Januar befinden sich die Notierungen in einem Aufwärtstrend, der zum Ausbruch aus der bisherigen Seitwärtsphase führte und gestern ein Hoch bei 29 Euro erreichte. Setzt sich die ansteigende Tendenz fort, können die Notierungen bis 33,40 Euro zulegen, wo sie sich zuletzt vor einem Jahr befanden.

(von BörseDaily)

trends_20150219_deutschebank_lang.png


 
Konzernumbau läuft, ebenfalls die stetige Kurserholung.

Wesentlich spannender für die Deutsche Bank-Aktie bleibe laut Küfner die Strategie, die beschlossen werde. Die favorisierte Option sei wahrscheinlich der Verkauf der Postbank. Im aktuellen Börsenumfeld würde es nach Meinung des Aktienexperten Sinn machen, die Postbank an die Börse zu bringen und dann vielleicht einen Großteil des gesamten Privatkundengeschäfts mit einzugliedern. Es bleibe auf jeden Fall spannend, Fantasie sei sicherlich da.

Der Chart der Deutsche Bank-Aktie sehe endlich wieder gut aus. Die Bewertung sei im Branchenvergleich ohnehin recht niedrig.
 

Von daher rät Thorsten Küfner spekulativen Anlegern nach wie vor zum Kauf der Deutsche Bank-Aktie, so der Redakteur beim Anlegermagazin "Der Aktionär" im Interview mit dem Deutschen Anleger Fernsehen. (Analyse vom 24.03.2015)
 
Citi auf 39€ rauf = 23.4% noch drin
Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Deutsche Bank von 34 auf 39 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Mit ihrer Restrukturierung biete die Deutsche Bank längerfristig Aufwärtspotenzial, schrieb Analyst Analyst Kinner Lakhani in einer Studie vom Donnerstag. Sein Kursziel steige wegen voraussichtlich niedrigerer Kapitalkosten und zudem höherer Annahmen für das Investmentbanking, das Privat- und Geschäftskundengeschäft und die Vermögensverwaltung./tav/ag

AFA0063 2015-03-26/13:09

 
Deutsche Bank Aktie: Jetzt auf 40 Euro?

vom:  1. April 12:32
Die Deutsche Bank AG ist die größte Bank Deutschlands. Sie zählt zu eine der einflussreichsten Banken auf der ganzen Welt. Mit Geschäftssitz in Frankfurt werden von der als Universalbank fungierenden Bank nationale und internationale Geschäfte getätigt. Gleichzeitig gilt die Deutsche Bank weltweit als einer der größten Devisenhändler.

Der Kurs der Deutschen Bank Aktie liegt mit 32,37 Euro gut und verzeichnet ein Miniplus von 0,02 %. Für Ihr Demokonto ist jetzt wichtig, den kurz- und langfristigen Blickwinkel zu halten. Das erreichte Kursziel sorgt für weiteren Aufwind, sodass Sie im richtigen Moment die DBK Aktie online handeln und das Bankkonto auffüllen könnten. Das nächste Ziel der Aktie liegt bei der Marke von 40 Euro und hier kann man weiter kaufen.
 Jan Pahl und andere Mitglieder der Redaktion, PID Plata GmbH

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herber Rückschlag, trotz relativ guter Zahlen im 1.Q

Buffet will min 1 deutsches Unternehmen kaufen und


er ernennt einen "lieben" Bekannten Namen !!  
smiley-wink.gif
​ :


(siehe Cash News)


Im März hatte er mitgeteilt, zwei Kandidaten auserkoren zu haben. Dabei handelt es sich 
um den Cousin des Deutsche-Bank -Chefs Anshu Jain, Ajit Jain,
 der die Versicherungssparte führt, und der Leiter der Energie-Geschäfte, Greg Abel.

 




 
JPMorgan belässt Deutsche Bank auf 'Overweight' - Ziel 36 Euro
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Deutsche Bank auf "Overweight" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Bei den globalen Investmentbanken zeichne sich im zweiten Quartal eine über die üblichen saisonalen Effekte hinausgehende Abschwächung der Ertragsentwicklung ab, schrieb Analyst Kian Abouhossein in einer Branchenstudie vom Dienstag. Insgesamt prognostiziere er einen Rückgang der Erträge im Investmentbanking um 15 Prozent zum Vorquartal. In seiner Rangfolge der globalen Investmentbanken steht die UBS an erster Stelle. Es folgen Deutsche Bank, Credit Suisse, Societe Generale, Barclays, Morgan Stanley, BNP Paribas und Goldman Sachs./ajx/fat

und noch

Erst Pachmann, jetzt Pfeil: Deutsche Bank schließt weiteren aussergerichtlichen Vergleich

Nun hat auch Pachmanns Ex-Kollege im Vorstand der Deutsche-Bank-Tochter DB Invest, Axel Pfeil (61), einen Vergleich erkämpft. Wie Pachmann hatte Pfeil die Rückabwicklung eines Investments in einen Oppenheim-Esch-Fonds für eine Warenhaus-Immobilie in Potsdam gefordert. Das Landgericht Köln hatte ihm in erster Instanz etwa sechs Millionen Euro zugesprochen.

 Volumen 7'980'858 Letzte  29.595 EUR +0.61 (2.10 
wacko.gif


 
das waren wohl die Nachkaufkurse
...Ende 2013 war die Deutsche Bank nach eigenen Angaben in Griechenland zuletzt noch mit knapp 300 Millionen Euro engagiert.

M.E spielt Grexit mit Schuldenschnitt praktisch keine Rolle mehr.

DB wird die nächsten 2 Jahre ein DAX-Outperformer

Der Börsenblogger meint:

Von den Bankzahlen dürften besonders die deutschen Branchengrößen Deutsche Bank  und Commerzbank  profitieren. Beide Papiere litten zuletzt sehr stark unter den Grexit-Sorgen, konnten sich jedoch zwischenzeitlich wieder etwas erholen. Die Zahlen der US-Wettbewerber dürften für weitere Erholung sorgen.

 
:)  Verdreifachung des Gewinns im 1. Hj 2015


Die Deutsche Bank präsentierte für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen deutlichen Anstieg des Gewinns nach Steuern in Höhe von 818 Mio. Euro. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres erzielte der Konzern gerade einmal 238 Mio. Euro. Damit lag die Eigenkapitalrendite nach Steuern bei 5,7% nach 2,1% im Vorjahr.

Analysten wurden mit diesem Ergebnis dennoch enttäuscht. Denn man erwartete im Vorfeld einen Nettogewinn von 842 Mio. Euro. Unter dem Strich hätte der Gewinn wahrscheinlich noch viel höher ausfallen können, wenn man die hohen Kosten für Rechtsstreitigkeiten mit in Betracht zieht. Auch die Aufwendungen für den Umbau von Deutschlands größter Privatbank belasten weiterhin.

Der neue Konzernchef sagt:

- es gibt keine Kapitalerhöhung

- es werden grössere Einsparungen notwendig werden.

 DB heute an der Spitze des Stoxx Banks 
nicht mal ein Spanier oder Grieche oder so 
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
Meine Calls danken den Investmentbankers (diesmal).
 
das war heut ein Hammer
auch Sieger im Dax

DEUTSCHE BANK N ORD 17:35:27 31.85 1.59 (5.25 %%%%%%%% )