Dendreon (DNDN)

bengoesgreen

New member
29. Dez. 2011
101
0
0
Ich halte die Aktie seit einigen Monaten und habe glücklicherweise die letzte Rally mitgemacht.Ich bin am überlegen auszusteigen, da mein KZ erreicht wurde. Ist jemand sonst investiert? Als Kauf würde ich den Titel momentan nicht empfehlen. Auf der anderen Seite laufen dieses Jahr viele Patente aus und die big pharma multis werden sich nach Übernahmekandidaten umschauen müssen, wie heute mit Illumina geschehen (Offerte von Roche). Die Aktie war in Vergangenheit extrem volatil und sie ist immer noch weit vom vergangenen Hoch entfernt. Also halten?

ich bin ebenfalls drinn (EP 7.21) und warte zu, sehe den titel wie du sagst als übernahmekandidaten, ausserdem ist die bude gut aufgestellt und der US$ tut ja auch noch seinen teil dazu ;-)

-18%ca. $12

Dendreon-Aktie nach Geschäftszahlen deutlich im MinusMontag, 27. Februar 2012 17:25Seattle (http://www.aktiencheck.de) - Die Aktie des US-Pharmakonzerns Dendreon Corp. (ISIN US24823Q1076/ WKN 615606) befindet sich am Montag kurz nach Handelseröffnung deutlich unter Druck, nachdem zuvor die Geschäftszahlen für das vierte Quartal veröffentlicht wurden.Wie aus einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung des Konzerns hervorgeht, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 202,1 Mio. US-Dollar deutlich über dem entsprechenden Vorjahreswert von 25,0 Mio. US-Dollar. Bei den Produktumsätzen wurde ein Anstieg auf 77 Mio. US-Dollar ausgewiesen, nach einem Umsatz von 25 Mio. US-Dollar im Vorjahreszeitraum.Unter dem Strich wurde beim Nettoergebnis ein Gewinn von 38,1 Mio. US-Dollar bzw. 26 Cents je Aktie ausgewiesen, nach einem Nettoverlust von 91,8 Mio. US-Dollar bzw. 64 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Im vierten Quartal wurden unter anderem Einnahmen in Höhe von 125 Mio. US-Dollar aus dem Verkauf der Lizenzrechte an dem Hepatitis C-Medikament Victrelis verbucht. Angaben zum bereinigten Nettoergebnis wurden vom Konzern nicht gemacht. Analysten hatten zuvor einen Verlust von 23 Cents je Aktie sowie einen Umsatz von 120,81 Mio. US-Dollar erwartet.Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem Verlust von 52 Cents je Aktie und einem Umsatz von 83,7 Mio. US-Dollar.Die Aktie von Dendreon notiert aktuell mit einem Minus von 15,75 Prozent bei 12,49 US-Dollar. (27.02.2012/ac/n/a)

Heute (wieder einmal) Uebernahmegerüchte, DNDN kurzfristig 5% im Plus.