Wie du richtig sagst, ist es der Aussi welcher schwach ist und nicht etwa eine Stärke des CHF. AUD wird schon seit Anfangs April gebasht gegen alle Paare. AUD/CHF von 0.99 bis jetzt schon auf auf 0.83 runter. Wieso es so stark runter ging mit dem AUD weiss ich jetzt auch gerade nicht. Hat vielleicht mit den Leitzinsen zu tun http://www.rba.gov.au/statistics/cash-rate/ . Der Aussi Dollar wird ja auch als die Rohstoffwährung bezeichnet.Hat jemand eine erklärung für den schwachen AUD?
Mittelfristig könnte sich das noch auszahlen. Solltest sogar noch Prämien bekommen für Long Positionen im AUD/CHFÜberlege mir long zu gehen.
Vielen Dank. Ich denke auch dass sich dies noch lohnen könnte. Was für Produkte mit Hebel aber ohne Knock out würdest du empfehlen??Wie du richtig sagst, ist es der Aussi welcher schwach ist und nicht etwa eine Stärke des CHF. AUD wird schon seit Anfangs April gebasht gegen alle Paare. AUD/CHF von 0.99 bis jetzt schon auf auf 0.83 runter. Wieso es so stark runter ging mit dem AUD weiss ich jetzt auch gerade nicht. Hat vielleicht mit den Leitzinsen zu tun http://www.rba.gov.au/statistics/cash-rate/ . Der Aussi Dollar wird ja auch als die Rohstoffwährung bezeichnet.Hat jemand eine erklärung für den schwachen AUD?Mittelfristig könnte sich das noch auszahlen. Solltest sogar noch Prämien bekommen für Long Positionen im AUD/CHFÜberlege mir long zu gehen.
Kenne mich mit Derivaten nicht gut aus, da muss dir jemand anders helfen. Ich würde eben direkt FX handeln, da hat man keine zusätzlichen Kosten sondern nur den Spread. Und eben Pair AUD/CHF denke ich sollte es sogar noch eine Gutschrift geben für das halten der Position über Nacht. Kann das sonst heute mal schnell testen mit einer kleinen Posi.Vielen Dank. Ich denke auch dass sich dies noch lohnen könnte. Was für Produkte mit Hebel aber ohne Knock out würdest du empfehlen??
Habe kein Forex Konto, da ich normalerweise nicht auf Währungen spekuliere. Müsste daher schon irgendein Derivat kaufen.Kenne mich mit Derivaten nicht gut aus, da muss dir jemand anders helfen. Ich würde eben direkt FX handeln, da hat man keine zusätzlichen Kosten sondern nur den Spread. Und eben Pair AUD/CHF denke ich sollte es sogar noch eine Gutschrift geben für das halten der Position über Nacht. Kann das sonst heute mal schnell testen mit einer kleinen Posi.Vielen Dank. Ich denke auch dass sich dies noch lohnen könnte. Was für Produkte mit Hebel aber ohne Knock out würdest du empfehlen??
Hab ich mir schon gedacht Da würde ich dann einfach etwas ohne Zeitwertverlust nehmen. Mini Futures, Faktor Zertifikate oder was es da sonst noch alles so gibt. Denn ich nehme an du siehst das eher als mittelfristigen Trade, also mehr als ein paar Tage. Der Trend ist halt aktuell immer noch nach unten beim Aussi. Da muss man unter Umständen etwas Geduld haben.Habe kein Forex Konto, da ich normalerweise nicht auf Währungen spekuliere. Müsste daher schon irgendein Derivat kaufen.
Gründe für den Rückgang gibt es viele: "Risk on" generell im Markt, Abzug der Gelder aus dem safe haven AUD, Zinssenkungen im AUD, "schlechtere" Aussichten wegen den Rohstoffexporten, etc. Ich erachte den Rückgang im CHF/AUD als völlig übertrieben. Das Land ist fundamental Mega-Gesund (verglichen mit den OECD-Ländern...), bietet eine sehr gute Ausganglsage. Spätestens nach den Europa-Wahlen (Norwegen, Österreich, D) werden die "weniger schönen" Facts wieder auf den Tisch kommen. Ob dann immer noch von einer vergangenen Finanzkrise gesprochen wird?? We'll see. Der starke Rückgang wurde m.E. auch durch die lieben Kompi-Programmtrades verstärkt: Diese suchen nach Trends und hauen diese mit voller Wucht nach oben oder unten. Sehr gut zu beobachten in anderen Anlagethemen (Aktien, Indizes, etc). Ich bleibe langfristig (5-10 Jahre) positiv für den AUD vs. CHF. Keine andere Währung hat sich in den letzten 20 Jahren so gut gehalten gegen CHF wie der AUD! Das aktuelle unterschiessen des seeeehr langen Trading-Ranges von 0.85 bis 1.00 ist für mich eine temporäre Erscheinung!Hat jemand eine erklärung für den schwachen AUD?
Überlege mir long zu gehen.
Ist ja auch ganz gut mit Rohstoffen hinterlegt. Ähnlich wie zB NOK oder so. Sehe das auch so Rookie.Ich bleibe langfristig (5-10 Jahre) positiv für den AUD vs. CHF. Keine andere Währung hat sich in den letzten 20 Jahren so gut gehalten gegen CHF wie der AUD!