Android Apps

fritz

New member
31. Dez. 2011
1.581
134
0
Weil mich die Migrosbank dazu zwingt, habe ich mir jetzt ein Android-Tablett gekauft, somit kann ich zumindest von zu Hause auch das neue E-Banking benützen, das uns Kunden aufgezwungen wird, siehe .

Jetzt will ich mir das Teil nicht unnötig mit Applikationen vollstopfen, umsomehr, dass viele davon mich nur ausspionieren wollen. :roll:

Zuerst zwei grundsätzliche Fragen:

1. Auf vieles kann man sowohl im Browser wie auch über Apps zugreifen, z.B. Zeitungen. Hat da das eine oder andere Vorteile?

2. Sehe ich das richtig, dass ich einer App entweder alle gewünschten Berechtigungen geben muss oder alle verweigern, wobei bei letzterem die App nicht funktioniert? Wenn also die z.B. die Cash-App auf das Mikrofon zugreifen will, muss ich das akzeptieren oder auf die App verzichten. Stimmt das so?

Und jetzt: Welche Apps machen Sinn? Und weil wir hier im Börsenforum sind, beginnen wir mit Finanzapplikationen. Was habt ihr bei euch drauf (ausser dem Zugang zu eurer Hausbank)?

Als Gerät habe ich das ASUS MemoPad 7" gekauft, weil das von hinten so schön goldig ist... :D

Gruss

androidenfritze

• Like
Reaktionen: fritz
Also, alle die bereits genannten Finanzapps habe ich schon installiert... :oops:   Jetzt machen wir bei den anderen weiter:

Welches Fernsehprogramm ist für die Schweiz am besten?

Gruss

glotzenfritze

Also, alle die bereits genannten Finanzapps habe ich schon installiert... :oops:   Jetzt machen wir bei den anderen weiter:

Welches Fernsehprogramm ist für die Schweiz am besten?

Gruss

glotzenfritze

1. Schau mal hier nach, habe das schon benutzt um CH TV in Spanien zu schauen auf dem PC. Gibt es wohl auch als App?? Gratisversion hat gereicht, aber ich bin nicht in die Tiefen eingetaucht und weiss auch nicht, ob es für Dich hilfreich ist. Wer weiss.........

https://www.okayfreedom.com/de/okayfreedom-thankyou?utm_campaign=OkayFreedom.com&utm_medium=shortlinks&utm_source=okf1504ffb&wkz=okf1504ffb

Danke. Ich habe etwas anderes gemeint, nämlich eine Programmzeitschrift in Tablettform. Und habe dazu auch schon etwas gefunden: Das Horizon-Go von Cablecom, ich bin dort Kunde, und abgesehen, dass ich so auf dem Tablett überall in der Schweiz die gleichen Sender schauen kann, wie zu Hause (was ich wohl selten machen werde), habe ich dort auch das Fernsehprogramm und zwar genau von den Sendern, die ich auch empfangen kann, finde ich gut.

Eine Fernsehzeitschrift mit guten Tipps wie "Film des Tages" wäre trotzdem noch hilfreich.

Ich brauche das Teil hauptsächlich im Wohnzimmer und es wird wohl auch dazu führen, dass mein Desktop-Computer nicht mehr ständig (wenn ich zu Hause bin) eingeschaltet bleibt. Unterdessen fernbediene ( :oops: ) ich meine Squeezebox-Touch über das Tablett und auch meinen Oppo-Blue-Ray-Spieler, das hat bei zweiterem den Vorteil, dass ich zum Schauen von You-Tube-Videos (Konzertaufnahmen) auf dem Fernseher, diese auf dem Tablett auswählen kann, was dank der vollwertigen Tastatur einfacher ist als über die normale Fernbedienung.

Gruss

glotzenfritze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: